2012-12-12 12:53 - bearbeitet 2012-12-12 12:59
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Meine Datenverbindung (Edge) hängt sich immer wieder auf so das ich das 701 neu starten muss. Es funktioniert eine ganze Weile aber irgendwann plötzlich nicht mehr. Ich bekomme ein Meldung das keine Verbindung besteht obwohl ich die Datenverbindung angeschalten habe. Wiederholtes an und aus schalten bringt nichts und auch mal kurz in den Offline Modus gehen bringt nichts.
Wenn ich mir dann die Zugangspunkte angucken möchte und auf bearbeiten gehe sag mir das 701 das dies nicht möglich ist da noch ein Verbindung besteht. Wenn ich jetzt die Datenverbindung ausschalte und nochmals auf bearbeiten klicke sag mir das 701 das immer noch eine Verbindung aktiv ist. Für mich scheint es als wäre die Mobile Datenverbindung festgefroren und dies lässt sich leider nur durch einen Neustart beheben...was sehr ärgerlich ist.
Gibt es dafür eine Lösung?!!?
am 2012-12-13 15:46
am 2012-12-14 9:46
Habe ich schon probiert aber wenn ich das Telefon offline stelle und dann den Zugangspunkt bearbeiten möchte bekomme ich immer die Fehlermeldung das der Zugangspunkt grad verwendet wird. Komisch als hätte sich die Datenverbindung am Zugangspunkt aufgehangen.
am 2012-12-23 17:48
Hallo,
ich hatte ein ähnliches Phänomen mit dem W-LAN Zugang - obwohl mir angezeigt wurde, das ich verbunden bin, kam trotzdem immer keine Datenverbindung. Das tauchte urplötzlich auf, oft erst nach einigen Tagen. Reboot beseitigte es wieder.
Ausgelöst wurde das bei mir durch den Word Traveler von PSILOC - nachdem ich das Teil entfernt hatte, war das Problem behoben. Hast Du den evtl. auch installiert?