Netzwerk durchsuchen:

Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen in dieser Community! Hier tauschen Tausende Nutzer von Microsoft-Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Weitere Informationen dazu findest du hier. In dieser Community kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Benutzerkonto anmelden. Wenn du zum ersten Mal die Community besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Benutzerkonto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Hinzufügen einer Kreditkarte unmöglich

Ratgeber
James_T
Akzeptierte Lösung

Hinzufügen einer Kreditkarte unmöglich

[ Bearbeitet ]

Hallo,

ich möchte mir im Nokia Store eine kostenpflichte App installieren und zu diesem Zweck meine Kreditkartendaten hinzufügen. Dies ist leider unmöglich. Ich erhalte seit Tagen nur Fehlermeldungen, egal ob ich es am PC auf der Internetseite (account.nokia.com) mache oder im Nokia Store auf meinem Nokia N8. Ich erhalte grundsätzlich die Meldung

"Überprüfung fehlgeschlagen. Angaben bitte prüfen und erneut versuchen. Oder versuchen Sie es mit einer anderen Karte."

Die Kartendaten sind jedoch korrekt, die Karte ist auch nicht gesperrt oder sonstiges. Ich habe alles zigmal überprüft und immer wieder probiert, auch in verschiedenen Browsern. Es funktioniert nicht.

Kann mir jemand helfen?

Registriertes Mitglied
malie

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, bin gespannt ob und wann sich "der Weltkonzern" mal dazu äußert. Scheint ja schon länger Probleme zum Thema zu geben.

Ex-Moderator (a.D.)
LinneaM

Hei zusammen,

wie in der dort angegebenen Fehlermeldung zu lesen ist, handelt es sich um ein temporäres Problem. Probiert es einfach später noch einmal.

Viele Grüße, Linnea

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Antwort eines users bei der Lösungsfindung geholfen hat, dann klickt doch auf den weißen Stern unter dem Beitrag.
Wenn der Beitrag das Problem löst, könnt ihr diesen "als Lösung akzeptieren", so dass auch andere User von dem Beitrag profitieren!
Ratgeber
James_T

Danke für die Antwort, Linnea. Ich kann allerdings der Fehlermeldung nicht entnehmen, dass es sich um ein temporäres Problem handelt. Und ich versuche es schon seit mehreren Tagen, ohne Änderung. Wie lange soll ich es denn noch probieren? Ich befürchte, dass es ein schwerwiegenderes Problem ist. Ich will nur eine App kaufen und nun ist es ein Aufwand von Tagen geworden, ohne Ende in Sicht. Prima.

Registriertes Mitglied
malie

Hallo James, bei mir hat es jetzt über das Mobiltelefon geklappt. Wünsche auch Dir viel Erfolg.

liebe Grüße und gutes Gelingen

Ratgeber
James_T

Schön zu hören! Ich kann es heute leider nicht mehr testen, werde es morgen probieren. Danke für den Hinweis.
Ratgeber
James_T

[ Bearbeitet ]

Es hat gestern Abend in der Tag über mein Handy dann endlich funktioniert (über das Handy hatte ich es auch vorher schon erfolglos probiert). Es war also offenbar tatsächlich ein temporäres Problem. Es ist allerdings zum einen übel, dass es mehrere Tage gedauert hat, bis das Problem behoben war und zum anderen alles andere als benutzerfreundlich, dass dem Anwender nicht klar mitgeteilt wird, dass es z.B. temporäre Serverprobleme gibt. Hätte ich klar gewusst, dass es nicht mein Fehler ist und ich nur warten muss, hätte ich nicht in zig Foren nach einer Lösung gesucht.

Ex-Moderator (a.D.)
LinneaM

Hei James,

ich habe am Mittwoch den Store über den PC aufgerufen und dort wurde mir per Fehlermeldung mitgeteilt, dass ein temporäres Problem mit dem Server vorliegt. Ist natürlich unglücklich, wenn diese Meldung nicht gezeigt wird, wenn der Store über Handy augerufen wird :rolleyes:

Vielen Dank also für den Hinweis, ich gebe das mal an die Store Leute weiter :smileyhappy:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Antwort eines users bei der Lösungsfindung geholfen hat, dann klickt doch auf den weißen Stern unter dem Beitrag.
Wenn der Beitrag das Problem löst, könnt ihr diesen "als Lösung akzeptieren", so dass auch andere User von dem Beitrag profitieren!
Ratgeber
James_T

Hi Linnea,

diese Fehlermeldung habe ich tatsächlich nicht bekommen, weder am Handy noch am PC, ich habe es auf beiden Geräten probiert. Anscheinend kriegt nicht jeder dasselbe angezeigt? Das könnte man wirklich verbessern. Danke jedenfalls für deinen Hinweis!