Netzwerk durchsuchen:

Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen in dieser Community! Hier tauschen Tausende Nutzer von Microsoft-Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Weitere Informationen dazu findest du hier. In dieser Community kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Benutzerkonto anmelden. Wenn du zum ersten Mal die Community besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Benutzerkonto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

[N8] Ovi Kalender - Synchronisation

Berater
ruad.

[N8] Ovi Kalender - Synchronisation

Hallo zusammen,
nachdem weder der Mail-Support von Nokia, noch unter betalabs.nokia.com, noch unter discussions.europe.nokia.com irgendjemand auch nur überhaupt auf meine Frage geantwortet hat, versuche ich es hier als für mich letzte Möglichkeit. :smileywink:
Ich habe relativ zeitgleich vom Nokia E71 aufs N8 und von der Ovi-Suite 2 auf die Ovi Suite 3 gewechselt, insofern kann ich es nicht wirklich eingrenzen, woran es liegt, aber ich kann mit meinem Nokia N8 über Ovi Suite nicht mehr mit meinem Windows Vista eigenen Kalender synchronisieren.
Alles andere funktioniert: Kontakte, Nachrichten, Karten, Musik, kein Problem, nur weigert er sich den Kalender zu synchronisieren.
Mit dem Nokia E71 ging es immer wunderbar.
Kann jemand mit einem Nokia N8 und Ovi Suite 3 unter Vista gegen den Vista-Kalender synchronisieren oder gibt es da vielleicht ein grundsätzliches Problem?
Btw.: Weiß jemand, ob der Sync via Ovi Suite zu Lightning geplant ist?
Berater
ak1000.

Re: [N8] Ovi Kalender - Synchronisation

Meinst Du die Synchronisation mit dem Kalender von Outlook?
Einen im Betriebssystem Vista integrierten Kalender kenne ich nicht.
In der Ovi Suite finde ich nur Optionen zum Outlook Kalender daher denke ich dass nur die sync mit Outlook möglich ist.
Du kannst aber z.B Google Kalender, Hotmail oder OVI mit Kalender nutzen. Die ersteren kannst Du via Exchange synchronisieren.
Ebenfalls natürlich Kontakte und Email. OVI kannst Du ebenfalls direkt mit dem N8 oder über die OVI-Suite synchronisieren mit den PC.
Alle genannten Dienste sind kostenlos.
Mit der Ovi Suite und Outlook geht das aber TOP!!!! :thumbsup:
Berater
ruad.

Nein, ich meine nicht den Kalender von Outlook. Ich meine den Kalender, der mit Windows Vista mitgeliefert wird.
http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_Calendar
Er findet Ihn ja auch, kann auch einen der Kalender im Kalender (haha) zur Synchronisation auswählen und mit dem E71 hat das auch alles wunderbar funktioniert.
Ich möchte keinen deiner genannten Dienste nutzen, da keine dieser Firmen mein Kalender etwas angeht. ;-) (persönliche Entscheidung)
Ratgeber
Bubi45.

Das Problem könnte daran liegen, dass auf dem N8 zwei Kalender existieren. Schau mal im Kalander unter "Optionen" - "Kalender verwalten". Synchronisiert wird eigentlich von OVI-Suite mit allen vorhandenen N8-Kalendern. Andere Kalenderprogrammen, die diese Daten über OVI-Suite "weiterverarbeiten" nutzen nur die Termine aus dem Kalender "Persönlich". Dieser ist in deinem Fall möglicherweise leer.
Besten Gruß
Berater
ruad.

Auf meinem N8 existieren tatsächlich 2 Kalender, einmal persönlich (der über die OVI Suite synchronisiert werden soll) und einmal Exchange, der mit meinem Firmen-Mail-Account via Internet synchronisiert. Hatte das eigentlich auch kurzzeitig angenommen und deswgen Exchange wieder komplett gelöscht, aber da ging der Sync mit meinem "persönlich" immer noch nicht.
Als Fehlermeldung sagt er immer, dass er X Elemente nicht synchronisieren kann. Also alle die, die auf dem Windows-Kalender verfügbar sind und synchronisiert werden sollten.
Auch das Anlegen eines komplett neuen Kalenders unter Windows funktioniert nicht.
Hat denn jemand genau meine Kombi funktionsfähig laufen?
Berater
ruad.

Hurra,
hab mir die aktuelle beta 3.0.0.289 der Ovi Suite installiert und siehe da: Die Synchronisation zum Windows Vista Kalender funktioniert wieder. :smileyhappy: