2013-03-21 23:00 - bearbeitet 2013-03-21 23:03
Nachdem ich 2 Wochen nur Mist mit dem Lumia 920 erlebt habe und mein ganzes Wochenende dafür geopfert habe, mich im Internet über die neuesten Theorien der KUNDEN (!) bezüglich der unvorhersehbaren Abstürze der "Flagschiffe" Nokias namens Lumia kundig zu machen und KEINE einzige offizielle Information zu dem seit fast einem halben Jahr bestehenden Problem gefunden habe....
...und estern die Notbremse gezogen habe - sprich: nach 20 JAhren Nokia erstmalig ein Handy eines Mitbewerbers kaufte, damit ich wenigstens telefonisch stets erreichbar bin...
... hat mich heute eine werbe-email von Nokia heimgesucht....
den TITEL der werbe-email muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
"Nokia Smartphones - und Dein Geschäft läuft"
Nun - zuerst dachte ich: typisch! diese Werbefuzzis haben vom echten Leben keine Ahnung!
Die benutzen sicherlich alle Smartphones von ***** - oder sind knallharte Lügner!
DAnn: jetzt hat die Redaktion der "Titanic" sich Nokias angenommen... ;-)
Aber NEIN, das ist wohl tatsächlich ERNST GEMEINT!!!
Wie dreist muss ein Unternehmen sein, um so seine Kunden zu *********** ???!
Ich hätte ja eher eine etwas demütige email erwartet, in der man sich vielmals bei seinen Kunden für die vielen Unannehmlichkeiten entschuldigt - und eine neue Firmware zur Verfügung stellt.
Letzteres ist nämlich - so gaaaaaaanz nebenbei - tatsächlich der Fall.
Nun - bei der Kombination von Winzigweich mit Nokia sollte man natürlich vorsichtig sein, aber immerhin...
In der Politik kann man gut sehen, daß oberdreistes Verhalten heutzutage einfach nicht mehr zieht.
wer als Politiker heutzutage frech fatale Fehler leugnet und sie als Riesenerfolg ausgibt, wird zunehmend ausgelacht.
Anders natürlich unsere Werbefuzzis, die haben noch auf der Schule die Glorreiche Strategie des leugnens internalisiert.
Warten wir also ab:
Ich kann ja jetzt problemlos von meinem NICHT-NOKIA-Smartphone 24 Std am Tag interessiert im Internet verfolgen, ob man mit dem teuren Flagschiff von Nokia tatsächlich nach dem update telefonisch erreichbar ist - scheint ja eine echte Herausforderung für Nokia zu sein.... vermutlich ebenso, wie es eine Herausforderung sein wird, die zum fenster herausgeschmissenen 650 Euro für das Lumia 920 nicht als Folge persönlicher, gnadenloser Naivität (= vertrauen in einen Hersteller) anzusehen.
WArten wir also ab, ich werde das ach so tolle update erst aufspielen, wenn es ziemlich sicher ist, daß das Problem gelöst ist.
Bis dahin behalte ich mein frisches Mißtrauen gegenüber Nokia .(und Microsoft) ...
Übrigens: Das Nachfolge-betriebssystem soll ja "Windows Phone Blue" heißen, habe ich vor einigen Tagen gelesen...
Eine brilliante Namenswahl:
"Bluescreen" war ja auch jahrzehntelang das Synonym für Microsoft - und ist es derzeit für die Lumia-Serie....
Glückauf!
Gruß
am 2013-03-22 0:57
schad um Deine Zeit und Deine mühen! Spar Dir Deine Energie! Verkaufe das was noch von Deinem Lumia übrig ist und schmunzel über dieses Forum - mehr kann ich Dir nicht raten.
(ehem. Lumia User der das Telefon zu Weihnachten bekommen hat und ende Februar, nach unzähligen Neustarts und ab dressiertem Datum und Uhrzeiteingeben, ein 650Euro Telefon für 400 Euro bei Ebay verkauft hat und jetzt mit einem Blackberry glücklich ist....)
2013-03-22 9:07 - bearbeitet 2013-03-22 9:09
Tücke der Computertechnik, schon mal festgestellt, dass hinter solchen emails meistens Automaten stecken? Richtige denkende Menschen werden immer seltener! Hab mal ´ner Computerstimme, die recht echt klang, versucht beizubringen, dass ich keinen Gasanschluß habe, die aber partout darauf bestand, ich solle den Zählerstand per Tastatur oder Spracheingabe mitteilen und dann ständig meinte "Ich habe nicht verstanden! Bitte wiederholen sie die Eingabe!"![]()