am
2012-06-04
19:15
- zuletzt bearbeitet am
2012-06-21
15:22
von
RasmusF
Hallo werte Gemeinde!
Erstmal möchte ich Nokia dazu beglückwünschen, dass nach nur einer Woche (also 7 Tagen) das Forum scheinbar wieder halbwegs läuft. Ich finde das wirklich beachtlich.... Also für das ofizielle Forum eines Unternehmens bloß ein Ausfall von einer Woche - Respekt, dürfte zeitlich kaum zu überbieten sein...
So, *Ironie aus*
Kann man jetzt sagen,dass das Forum funktioniert? Hat es so lange gedauert, um bestimmte Beiträge zu entfernen? Seltsam ist, dass ich mich jetzt mit Email-Adresse anmelden sollte und meinen Forums-Namen neue wählen sollte. Auch meine Einstellungen (Signatur etc.) sind futsch - oder habe ich mir jetzt den selben Namen gegeben aber einen neuen Account??????? Wäre erst recht kurios, jedenfalls wurde nicht gemeldet, dass der Name schon vergeben ist, den ich jetzt (wieder?) habe.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt....
Zu konstruktiver Kritik: Man sollte (und man kann es auch) ein neues/überarbeitetes Forum im Hintergrund testen und dann eigentlich problemlos umstellen. Selbst viele private "Communities" schaffen das
am 2012-06-05 0:06
Also mir persönlich gefällt das neue Netzwerk echt gut! Gut, also die Startseite ohne die Previews ist echt gewöhnungsbedürftig, und etwas schlechter, aber so alles in allem isses hier echt cool! Ich war jetzt übers Wochenende im Außland, weshalb ich jetzt nicht weiß, ob es irgendwelche Komplikationen gab, aber mit der E-Mail lies sich alles perfekt übertragen. Und besser siehts hier auch aus ![]()
Also alles in allem ein gelungener Umzug! Nur hoffe ich, dass die alte Startansicht wiederkommt ![]()
:thumbsup:
Ach, ne Rechtschreibprüfung gibts auch ![]()
am 2012-06-05 9:07
am 2012-06-20 20:08
Hallo liebe Nutzer und liebes Netzwerkteam!
Erst einmal ein großes Lob für das neu Forum! Die Schrift ist zwar sehr klein und in der Standardeinstellung kaum lesbar (wie schon mehrfach angesprochen wirde) - da seitens Nokia aber kaum verwertbare Infos kommen, ist es eigentlich fast egal, ob man hier was lesen kann
Auch ein großes Lob für die Schnelligkeit: Beiträge mit mißliebigem Inhalt werden hier innerhalb von nur 15 Minuten komplett gelöscht - meinen allergrößten Respekt für dieses Tempo!
Bei der Gelegenheit: was ist mit den seit über 1 Jahr ungeklärten Problemen/Fehlern?
Was ist mit der Zusammenlegung meiner beiden Accounts???? 8mit gleichem Namen...)
Kritik habe ich eigentlich kaum, hier ist ja richtig was los - 600 besucher, 50 registrierte User online - was will man mehr.
Eine Anregung wäre vielleicht, mißliebige Wörter schon beim Verfassen eines Beitrages automatisch zu markieren, damit der Autor sie sofort änder bzw. sein Anliegen umformulieren kann und nicht erst hinterher alles bearbeiten muß. Auch das Netzwerkteam hätte nicht mehr ganz so viel mit der Zensur zu tun. Wurden dafür eigentlich speziell geschulte Mitarbeiter eingestellt oder machen das die "altbekannte" Mods jetzt auch noch nebenbei?
am 2012-06-21 5:26
2012-06-21 16:28 - bearbeitet 2012-06-21 16:32
Irgendwie habe ich die Zitier-Funktion noch nicht entdeckt...
@Kingie:
also wenn Du mich meinst - eine Weile bin ich schon dabei (übrigens: was ist mit der Zusammenlegung meiner Profile wertes Nokia-Team) - wie schnell im Netzwerkteam gearbeitet wird, vermag ich nicht wirklich zu beurteilen - keine Ahnung, was hinter den Kulissen los ist...
Das mit den Userzahlen fände ich interessant falls Du Recht hast - global betrachtet wäre das absolut unterirdisch. Möglich, das viele nach über 1 Woche Forum offline einfach aufgegeben habe - oder dass User auf Grund mangelnder Information und Fehlerbehebung in diesem Forum hier andere Quellen auftaten.
1 Woche offline ist für ein offizielles SUPPORT-Forum schon recht ungewöhnlich.
Die immer stärkere Zensur oder gar komplette Löschung (wie sich bei mir herausstellte wg. 1 Wort!!! - das hätte man auch löschen/umformulieren können, dann wäre ich nicht ganz so sauer...) trägt auch nicht gerade dazu bei, sich wohl zu fühlen. Und wenn ich mir nicht vorgenommen hätte, wenigstens noch ein wenig mit meinem Nokia klar zu kommen - na ja, dann würde ich damit jetzt eben nicht mehr klar kommen. Und so lichtet sich der Kreis....
Und wenn man schon mal Standorte in D geschlossen hat - was soll dann noch ein Forum für die paar Leute... ?
Ok, diese Passage könnt ihr wieder löschen werte Mods....
Aber noch ein Verbesserungsvorschlag:
einige User haben ja sozusagen einen eigenen "Zähler" für gelöschte und editierte/zensierte Beiträge.
Wäre es nicht möglich, so etwas ins Forum einzubauen? Dass solche Vorgänge automatisch gezählt und unter dem Usernamen angezeigt werden????
Dann wißt Ihr (werte Mods) gleich, wer die größten Störenfriede sind und die User müßten das nicht manuell ändern... Führt ihr eigentlich interne Listen?
Apropos Störenfriede: es wurde öfter aufgerufen, Fehler zu melden, Vorschläge einzureichen.... es gab von vielen Usern genügend Fehlermeldungen und (in meinen augen) sinnvolle Vorschläge was man besser und anders machen kann. Aber selbst der gutmütigste User kann da wohl zum "Störenfried" werden wenn.... ihr wißt ja wohl alle selbst was sich großartig getan und verbessert hat....
am 2012-06-21 19:11
Ja, ich meine dich, waate. ![]()
Die Zitierfunktion ist rechts über dem Antwortfenster. Du musst aber unter dem gewünschten Beitrag auf antworten drücken um diesen dann im Editor zitieren zu können.
Das mit dem Zähler ist eigentlich ganz offensichtlich, wenn man sich die Online Liste anschaut, da sind Namen, Modertatoren unterwegs, die man "hier" noch nicht gesehen hat.
Desweiteren sind Systembots dabei. Heute früh waren es derer gleich zehn Stück auf einmal.
Ausserdem werden manche User auch doppelt angezeigt. Wie und warum weiß ich allerdings nicht.
waate schrieb:Irgendwie habe ich die Zitier-Funktion noch nicht entdeckt...
@Kingie:
also wenn Du mich meinst - eine Weile bin ich schon dabei (übrigens: was ist mit der Zusammenlegung meiner Profile wertes Nokia-Team) - wie schnell im Netzwerkteam gearbeitet wird, vermag ich nicht wirklich zu beurteilen - keine Ahnung, was hinter den Kulissen los ist...
Das mit den Userzahlen fände ich interessant falls Du Recht hast - global betrachtet wäre das absolut unterirdisch. Möglich, das viele nach über 1 Woche Forum offline einfach aufgegeben habe - oder dass User auf Grund mangelnder Information und Fehlerbehebung in diesem Forum hier andere Quellen auftaten.
1 Woche offline ist für ein offizielles SUPPORT-Forum schon recht ungewöhnlich.
Die immer stärkere Zensur oder gar komplette Löschung (wie sich bei mir herausstellte wg. 1 Wort!!! - das hätte man auch löschen/umformulieren können, dann wäre ich nicht ganz so sauer...) trägt auch nicht gerade dazu bei, sich wohl zu fühlen. Und wenn ich mir nicht vorgenommen hätte, wenigstens noch ein wenig mit meinem Nokia klar zu kommen - na ja, dann würde ich damit jetzt eben nicht mehr klar kommen. Und so lichtet sich der Kreis....
Und wenn man schon mal Standorte in D geschlossen hat - was soll dann noch ein Forum für die paar Leute... ?
Ok, diese Passage könnt ihr wieder löschen werte Mods....
Aber noch ein Verbesserungsvorschlag:
einige User haben ja sozusagen einen eigenen "Zähler" für gelöschte und editierte/zensierte Beiträge.
Wäre es nicht möglich, so etwas ins Forum einzubauen? Dass solche Vorgänge automatisch gezählt und unter dem Usernamen angezeigt werden????
Dann wißt Ihr (werte Mods) gleich, wer die größten Störenfriede sind und die User müßten das nicht manuell ändern... Führt ihr eigentlich interne Listen?
Apropos Störenfriede: es wurde öfter aufgerufen, Fehler zu melden, Vorschläge einzureichen.... es gab von vielen Usern genügend Fehlermeldungen und (in meinen augen) sinnvolle Vorschläge was man besser und anders machen kann. Aber selbst der gutmütigste User kann da wohl zum "Störenfried" werden wenn.... ihr wißt ja wohl alle selbst was sich großartig getan und verbessert hat....
am 2012-06-26 21:10
am 2012-06-26 22:01
Dem schließ ich mich doch einfach mal an.
Und nicht nur, dass der dauerhafte Login hier nicht funktioniert - der Login wird auch auf anderen Nokia-Diensten rausgeschmissen.
Vor dem (neuen) Netzwerk war ich wirklich dauerhaft in Nokia Pulse eingeloggt, seit dem neuen Netzwerk wird man - reproduzierbar - jedesmal auch aus Pulse geschmissen wenn man sich hier einloggt.
Fixt das gefälligst endlich !
am 2012-06-27 5:41
am 2012-06-27 9:06
am 2012-06-27 17:59
Da schließe ich mich mal gleich an....
insgesamt also aus meiner Sicht:
gibt es da Neuigkeiten?
am 2012-06-27 19:15
Da ich gerade wieder rausflog, ist mir noch eins aufgefallen:
wenn man ausgeloggt wurde (zeitüberschreitung) und auf einen Beitrtag antworten möchte, muß man sich neu einloggen - klaro.
Man landet nach dem einloggen aber nicht beim Antwortfenster sondern sozusagen im Stammverzeichnis des Netzwerkes und muß sich wieder bis zum gewünschten Beitrag durchklicken (Rubrik --> Unterrubrik --> Thread --> Post)
Sowas muß doch heutzutage auch nicht mehr sein - oder?
am 2012-07-03 17:21
ok, kann ja sein, dass ich nerve - trotzdem mal die Frage:
Hat es Sinn, sich über die Fehler im Forum noch Gedanken zu machen oder muß man das hinnehmen?
Oder andersrum:
Wird tatsächlich dran gearbeitet oder nicht?
Ich meine immer noch folgendes
waate schrieb:
- dauerhafter log-in (ab wann möglich)
- funktionierende bzw. richtige links (z.B. in Email-Benachrichtigungen)
- Schriftgröße
- zusammenlegung (meiner) Profile....
- Nach login umleitung zum letzten Thread bzw. Beitrag zwecks Beantwortung
gibt es da Neuigkeiten?
...und noch paar Sachen mehr. Ich wäre ja vorerst schon mit einer Zusammenlegung meiner Profile einverstanden. Angeblich sollte das ja kein Problem sein... nur passiert da scheinbar nichts.
am
2012-07-07
11:51
- zuletzt bearbeitet am
2012-07-07
13:23
von
Nicclas
keine Antwort ist auch eine Antwort - oder?
Scheinbar fülle ich diesen Thread jetzt allein - aber ist es so schwer, hier zu antworten? Man kann ja auch mitteilen, dass sich niemand um diese Probleme kümmert, dass alles so bleibt - schon brauche ich nicht mehr nachfragen...
In Zukunft werde ich jeden Beitrag hier (auch) per Mail an den Support schicken und ich muß gestehen, dass es mir egal ist, wenn die da in der Flut von Anfragen untergehen - aber was soll man tun, wenn hier keine Antwort erfolgt?
Nochmal zu den offenenPunkten (ergänzt):
- dauerhafter log-in (ab wann möglich)
- funktionierende bzw. richtige links (z.B. in Email-Benachrichtigungen)
- Schriftgröße
- zusammenlegung (meiner) Profile....
- Nach login umleitung zum letzten Thread bzw. Beitrag zwecks Beantwortung
- Warum steht beim Enloggen immer nur "mail-Adresse" - mit dem Nutzernamen klappt es auch. Wäre schön, wenn das ausdrücklich da sthen würde.
am 2012-07-07 13:23
Hallo waate,
grundsätzlich sind wir für Verbesserungsvorschläge die das Netzwerk betrefffen jederzeit offen. Wir nehmen solche Postings auf, werten sie aus und stellen sinnvolle Anregungen intern zur Diskussion. Öffentliche Aussagen zu der Umsetzbarkeit bzw. die Nennung eines zeitlichen Rahmen für Anpassungen wird es von unserer Seite allerdings in der Regel nicht geben. Daher bitten wir euch von wiederholten Nachfragen abzusehen.
Bezüglich der Zusammenlegung deiner Profile solltest du während der Migration des Netzwerks eine E-Mail erhalten haben. In dieser Mail wurde erklärt, wie man seinen alten Nutzernamen behält. Außerdem befand sich in dieser Mail ein Link, zur Erstellung des neuen Netzwerk Accounts mit der Möglichkeit den alten Namen mit den alten Beiträgen und dem neuen Netzwerk zu verknüpfen. Solltest du diesbezüglich noch Fragen oder Schwierigkeiten haben, wende dich bitte per PM an Tim.
MfG
Nicclas
PS: Den Teil deines Postings der ausdrücklich nur dazu gedacht war, Aufmerksamkeit zu erregen habe ich entfernt. Solltest du in Zukunft das Gefühl haben, dass ein spezielles Posting gemäß der geltenden Forenregeln unser besonderen Beachtung bedarf bzw. nicht ausreichend berücksichtigt wurde, weise einen unserer Moderatoren bitte per PM darauf hin.
2012-07-07 14:24 - bearbeitet 2012-07-07 14:25
Hallo Nicclas!
...und vielen Dank für Deine Antwort.
Mir ist durchaus klar, dass (bei manchen) Fällen kein genauer Termin genannt werden kann. Es muß doch aber möglich sein, auf eine mehr oder weniger kurze Frage eine kurze Antwort zu geben.
Ihr fordert hier zur Diskussion auf, dazu, Fehler zu melden, konstruktive Kritik zu üben.
Wenn diese dann erfolgt, gibt es aber keine Rückmeldung, die Sache verläuft vom User aus gesehen im Sande.
Wenn als jemand oder ich frage: wird sich dieser Probleme angenommen, dann muß es doch möglich sein, kurz mit "ja" oder "nein" darauf zu antworten. Da brauch auch niemand seitenweise drumherum-"schreiben".
Wenn die Antwort "ja" wäre : sehr schön, warten wir mal ab, was sich tut.
Wenn "nein" - zugegebener Maßen nicht so schön - aber auch dass ist eine Antwort. Und wenn die Antwort schon "nein" sein sollte, brauch auch keiner nachfragen.
Nebenbei:
es geht ja nicht mal um "Anregungen" oder neue Funktionen - es geht lediglich darum, dass das Netzwerk so funktioniert, wie ich (und andere) es von jedem kleinen, z.T. privatem Forum kennen, es geht um Fehler, die zu beheben sind:
Da frage ich mich doch, was intern diskutiert werden muß, das ist einfach fehlerhaft, nichts weiter.
Überhaupt keine Antwort zu geben, provoziert doch geradezu Nachfragen - entweder, im Hintergrund wird wie verrückt an Veränderungen gearbeitet - dann ist die spannnende Frage, wann man was davon sieht.
Oder aber es wird nichts getan und die Probleme sind Euch egal - dann stellt in Zukunft einfache keine Fragen , wenn Ihr nicht wirklich an Antworten interessiert seid.
zur Zusammenlegung meiner Profile: alles erklärt, Mail an Support, Mail um Bitte zur Zusammenlegung meiner Profile - alles erfolglos - und ich bin nicht der einzige dem es so geht....
Ansonsten: der Trick mit den Schlagwörtern hat doch funktioniert...
Warum nicht gleich so
?
am 2012-07-09 20:40
Hallo waate,
danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, dein Anliegen noch mal näher zu erläutern.
Reproduzierbare Fehlfunktionen im Netzwerk auf die wir von euch aufmerksam gemacht werden, versuchen wir schnellsmöglich zu beheben. Dabei ist zu berücksichtigen, dass wir Teil einer globalen Support-Plattform und Anpassungen jeglicher Art mit erheblichem Aufwand verbunden sind. Nähere Angaben zu dem Stand der Arbeitsabläufe wird es in diesem Zusammenhang grundsätzlich nicht geben.
MfG
Nicclas
am 2012-07-10 18:05
Hi Nicclas!
Ist doch eine Ansage.... ![]()
Wenn in einem viertel- bis hlaben Jahr aber immer noch kein dauerhafter Login möglich ist und andere Sachen noch nicht funktionieren... na ja, dann....
aber das schreibe ich, wenn es so weit ist.... ![]()
Möchte ja nur mal paar positive Veränderungen hier bemerken können.
Also viel Glück und Erfolg bei dem, was vor uns liegt!