Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Wunsch an Nokia

Newcomer
pantau.

Wunsch an Nokia

Ich persönlich wünsche mir von Nokia ein Bildschirm von 15cm Grösse.
Herzlichen Dank von pantau
Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
waate

[ Bearbeitet ]

Ist zwar noch nicht Weihnachten und der "Thread" hier auch schon 1 Monat alt - aber wenn es schon einen Wunschzettel gibt:

Ich wünsche mir ein echtes Smartphone von Nokia... das OS ist mir mittlerweile fast egal, da stecke ich auch nicht drin. Wichtig wäre, dass das OS noch eine Weil updatebar ist (richtige Updates) und aktuell beim Verkaufsstart und Monate darüber hinaus.

außerdem: aktuelle Technik - nicht das, was die Konkurrenz vor 1 Jahr hatte sondern wirklich aktuelle Technik (max. 6 Monate bei der Konkurrenz)

Ob Dual-Core oder Quad ist mir auch egal - für die Außenwirkung wäre letzteres aber wohl besser - auch achten viele auf die reinen techn. Daten.

Außerdem wünsche ich mir, dass der Akku bei durchschnittlicher Nutzung (NICHT Standby, sondern täglich... 30 min telefonieren, 30 Minuten surfen, alle 4 Stunden Mails abfragen, paar nachrichten senden [SMS, Whatsapp, o.ä.]) echte 2 Tage hält.

Weiter wünsche ich mir, dass zwischen Ankündigung/Vorstellung des Gerätes und Verkaufsstart möglichst wenig Zeit vergeht. Bisher dauert das bei Nokia so lange - wenn das Gerät 5 Monate nach "Vorstellung" erscheint ist der Hype weg (... da war doch was...).... Hier kann man von anderen lernen, die machen da vielleicht nicht wirklich besser - aber phsychologisch einfach cleverer - was sich in verkauften Stückzahlen in den ersten Tagen messen läßt.

Außerdem wünsche ich mir, dass auf Bugs und Vorschläge ZEITNAH UND WIRKUNGSVOLL reagiert wird - keine monatelangen vertröstungen auf ein nächstes Major-Update - das dann doch nicht viel ändert....

Also eigentlich Selbstverständlichkeiten....  :smileywink:

Wenn das in den nächsten Monaten passiert - nun ja, dann ist ja fast gut....

zensierte Beitrag: 4 - gelöschte Beiträge: 6
17 Jahre Nokia.... 2110i bis N95... jetzt N8-00 - wieder Nokia? nach den Erfahrungen diesem "Support" und den Vertröstungen...?
Link: Ideen, Vorschläge, Fehlermeldungen im Netzwerk - was hat sich eigentlich getan?
Berater
kpt_hook

[ Bearbeitet ]

Mein Wunsch an Nokia - es sind mehrere...

1.) Nokia sollte wieder anfangen, seine Kunden ernst zu nehem und das anzubieten, was der Kunde will.

2.) Nokia sollte seinen Windoof-Ausflug ganz schnell wieder beenden und sein Symbian weiter entwickeln.

Symbian ist ein gutes OS. Es sieht ja nun schon aus wie ein kleiner Android-Klon. Noch etwas an der Geschwindigkeit gebastelt und Smartphones mit einer höheren Auflösung und mindestens 1,5 GHz-Prozessoren, und schon ist Symbian wieder konkurenzfähig.

Dual- oder Quad-Core braucht Symbian nicht. Das ist mit einem Kern genau so schnell wie andere mit 2 oder 4 Kernen...

Ich fände es wirklich schadde, wenn Symbian vom Markt verschwindet. So ein Ressourcenschonendes OS gibt es kein zweites mal.

3.) Da es ja alle guten Apps nur für Android und Apple gibt, wäre ein Konvertierungstool Klasse, welches Android-Apps auf Symbian laufen lässt.

Es ist ein Teufelskreis... Symbian wird als tod verschrien, also macht sich keiner die Arbeit, Apps zu entwickeln. Da es aber keine guten Apps gibt, will auch keiner Symbian.

Nokia-Handys waren immer gut, aber so wird das nichts... Vielleicht entwickelt Nokia gute Apps ja auch mal für Symbian.

Apps für den Kindergarten interessieren keinen. Auf einem Businessphone will ich sinnvolle Apps haben.

Da wären wir wieder beim Punkt 1...

4.) Betreibt dieses Forum hier mal sinnvoll. Es kann nicht sein, dass man a) keine Kritik an Moderatoren üben darf und b) auf Fragen selbst nach 8 Wochen noch keine Antwort bekommt.

Ist das hier ein privates Forum oder was?

Newcomer
Krabbat

Ja da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen:

Symbian sollte (meinetwegen neben WP) weiterentwickelt werden und es sollten neue Geräte auf Basis von Symbian kommen. Vor allem vernünftige: Das 808 ist ja nicht schlecht, aber kein Massenhandy, ein 4 zoll Gerät wie das E7 oder X7 mit aktueller Hardware und allem was Symbian an Funktionen zu bieten hat (UKW-Sender usw.).

Das 701 ist auch nicht schlecht, aber es hat eindeutig ein zu kleines Display, die Masse möchte einfach große Displays (mindestens! 4 zoll, aber durchaus auch größer, mir reichen zwar ca. 4 zoll aber manche wollen auch 5 oder so, und natürlich dann mal ne HD (720p) Auflösung für diese Displaygrößen

schon hätte man wieder einige super Geräte am Markt und ich bin sicher viele ehemalige Symbiankunden/anhänger und auch nicht wenige Neukunden würden diese Geräte kaufen.