Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Bug in den BizCalendar-Widgets

Berater
INFOTECH_SK

Re: Super Alternative zum Standard Kalender: Business-Kalender 1.1 / 1.2

Ja, genau. Es gibt kein Sinn... :confused:
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
HeLe

Kann man da nicht irgendwie einen Dump mitlaufen lassen um das Problem zu finden? Outlook sync ist sehr wichtig für den Kalender.
Profi
MoritzJT

RE: BizCalendar-Widget aktualisiert nicht automatisch

Zitat von beniha

Was ich in den Settings des Widget noch nicht so ganz verstehe, ist die Bedeutung der Option "Enable Daylight Saving". Diese Option ist bei mir aktiv mit einem Offset von 1 Stunde. Aber was konkret bewirkt diese Option?

Noch nie was von DST gehört aka daylight savings time!? Sommerzeit ;-) Winterzeit etc...
Symbian Developers: [Blog] [Forum]

Ratgeber
beniha

Daylight Saving Time

@MoritzJT
Danke, Moritz, für den Hinweis. Manchmal hat man einfach einen Tunnelblick, dabei liegt die Erkenntnis so nah!
Ciao,
beniha
Nokia Lumia 920
Nokia E7-00 Belle
Berater
INFOTECH_SK

Zitat von HeLe
Kann man da nicht irgendwie einen Dump mitlaufen lassen um das Problem zu finden? Outlook sync ist sehr wichtig für den Kalender.

Outlook und auch andere Sourcen funktionieren, nur MS Exchange macht es Probleme...
Berater
HeLe

Haupsache Ihr seid an dem Thema dran. Der Kalender ist nämlich wirklich schön!
Newcomer
dbet1.

Zu meinem Beitrag 122:
Leider ist es für mich ein Killer, wenn ich Privat/Öffentlich nicht angeben kann. Es bedeutet nämlich, dass ich nach der Synchronisation alle Termine manuell nachbearbeiten muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie keinen Zugriff auf diese Daten haben, aber Sie haben es so geschrieben und ich muss es Ihnen glauben.
Wegen dem Verstecken des Programms: ich habe gerne eine aufgeräumte Oberfläche, es gibt aber Programme, die immer laufen müssen. Dann stört es mich, dass man es im Taskmanager sieht und auch an dem Symbol im Programm-Menü sieht, dass es läuft. Es gibt einige Lock-Screen-Programme, die funktionieren in der Lightversion zwar auch so, aber in der Pro-Version kann man sie dann Verstecken.
Widgetaktualisierung: ich habe auch noch mehrere Sachen ausprobiert, aber egal, was ich mache, das Widget aktualisiert sich nicht von selber. Ich habe jedoch nur eines von den dreien installiert.
Newcomer
dbet1.

@Infotech
Was bedeutet es, wenn in der Monatsansicht unter der Tageszahl ein oder mehrere grüne Punkte zu sehen sind? Sind das die Aufgaben? An den meisten von solchen Tagen wird im unteren Bereich nichts angezeigt, jedoch nicht immer. Was mir auffällt, ist dass dann immer genau diejenigen Wochen, die solche grüne Punkte haben, in der Wochen- und Tagesansicht nur leer angezeigt werden.
Ich habe im Beitrag 122 geschrieben, dass in der KW 4 nichts angezeigt wird. Heute wird mir die KW 4 problemlos angezeigt, dafür aber KW 7 und 8 nicht. Es könnte mit diesen grünen Punkten im Zusammenhang stehen.
Newcomer
dbet1.

Beim Öffnen eines Serientermins werde ich gefragt, ob ich Dieser Termin oder Ganze Serie öffnen möchte. Das finde ich sehr gut. Wähle ich Dieser Termin wird bei Zeit Ende immer eine falsche Zeit angezeigt. Zeit Anfang stimmt, aber bei Zeit Ende wird immer einfach eine Stunde mehr angezeigt, als bei Zeit Anfang. Bei ganztägigen Terminen wird 1:00 angezeigt, weil Zeit Anfang 0:00 ist. Beim Öffnen der ganzen Serie wird Zeit Ende korrekt angezeigt.
Newcomer
dbet1.

Wenn der Kalender eine gewisse Zeit offen ist, geht in der Monatsansicht das Zurückblättern nicht mehr. Vorwärts geht, beim Rückwärtsblättern wird kurz der vorherige Monat angezeigt, ich sehe das, weil sich die Tage wechseln. Dann wechselt die Anzeige zurück zum vorher angezeigten Monat und ein roter senkrechter strich fährt von links nach rechts. Das wärs.
Newcomer
dbet1.

Ein weiteres Problem mit der Monatsansicht:
Am Tag 25 habe ich
1 abgeschlossene Aufgabe
Termin A jährlich wiederkehrend
Termin B
Termin C wöchentlich wiederkehrend
Am Tag 26 habe ich
Termin D
Termin E
Termin F
Wenn ich in der Monatsansicht in der unteren Hälfte auf Termin D von Tag 26 tippe, wird mir der Termin A des vorherigen Tages geöffnet (Tag 25). Beim Tippen auf Termin E wird mir Termin D geöffnet und beim Tippen auf Termin F der Termin E.
Am Tag 26 erhalte ich also beim Öffnen jedes Termins einen falschen Termin!
Berater
HeLe

Hallo,
wann kann ich ungefährt rechnen, dass die Exchange Sync. funktioniert?
Viele Grüße
Helmut
Newcomer
dbet1.

Ich habe bei den Aufgaben folgendes bemerkt: nach dem Erfassen über BC muss ich im Standardkalender sowohl die Bemerkung BC| löschen als auch die Priorität auf Normal setzen. Vielleicht würde es auch mit Prio Hoch gehen. Nach der Erfassung der Aufgabe ist die Prio im Standardkalender nämlich Niedrig, obwohl ich beim Erfassen Normal gewählt habe.
Nach den erwähnten beiden Änderungen wird die Aufgabe via Exchange synchronisiert.
Wie ich schon in einem anderen Posting erwähnt habe: wenn im Notizfeld lediglich BC| steht, also ohne weitere Angaben, sollte dies ganz weggelassen werden. Es ist einfach nur unschön.
Newcomer
dbet1.

Mein Nokia E7 ging kaputt, es stellte einfach ab und es lässt sich nicht mehr einschalten. Da dieses nun einige Tage, wahrscheinlich aber eher Wochen in der Reparatur ist, habe ich ein neues gekauft. Ich staunte nicht schlecht, dass dort noch die PR1.0 drauf war. Ich habe das aber genutzt, um den BC "ohne Anna" zu testen. Zuerst habe ich auf die PR1.1 aktualisiert.
Zwei Sachen sind mir aufgefallen: ich hatte im Gegensatz zu Anna keine Abstürze und selbst wenn ich viele Aufgaben an einem Tag habe, kommt es nicht wie unter Anna vor, dass einige Ansichten leer sind. Ich weiss nicht, ob das echte Bugs sind, oder ob mein anderes Gerät in einem komischen Zustand ist, da ich Anna durch Aktualisierung OTA erhalten habe. Ich habe damals kein Reset gemacht. Das Handy funktionierte einwandfrei, bis auf dass ich keine Bluetooth-Erstkopplungen von einem anderen Gerät aus machen konnte, die Initiative musste ich immer vom E7 aus ergreifen. Das war vorher nicht so. Ausserdem gab es ein Durcheinander zwischen dem Adobe Reader LE und dem Adobe Reader LE, aber darauf gehe ich jetzt nicht ein.
Heute ist der 29. Februar und die Trial vom BC läuft aus. Ich bin sehr an einer neuen Version interessiert, in dem die vielen hier gemeldeten Fehler nicht mehr vorhanden sind. Und wenn es zusätzlich noch schneller läuft, dann könnte ich es tatsächlich brauchen.
Newcomer
dbet1.

Unter der PR1.1 habe ich mit dem BC-Widget noch etwas interessantes gesehen. Wenn ich es antippe, sollte ja eigentlich das Programm geöffnet werden. Am Bildschirm veränderte sich aber nichts. Ich konnte machen was ich wollte, es ging nichts, ausser dass sich hie und da die Anzeige kurz wechselte und ich lesen konnte "Loading...", dann aber wurde wieder der Homescreen angezeigt.
Zufälligerweise wollte ich dann einmal das Programm Soziale Netzwerke öffnen. Und siehe da, es öffnete sich das BC-Widget. Schloss ich es und startete Soziale Netzwerke, kam dann auch das richtige Programm, bei dem ich mich an den Netzwerken anmelden könnte. Immer wenn ich das BC-Widget auf dem Home-Screen antippte geschah nichts, wenn ich nachher Soziale Netzwerke wählte, öffnete sich das BC-Widget. Das war nachvollziehbar.
Aber das Gerät schien danach nicht mehr so gut zu funktionieren und es gab auch einen nicht selber ausgelösten Reboot. Seit ich das BC-Widget deinstalliert habe, hatte ich keinen Reboot mehr.
Die Anzeige des Widgets erneuert sich genau wie unter Anna nie. Erst nach Öffnen und Schliessen wird die Anzeige auf dem Homescreen frisch gezeichnet.
Berater
HeLe

Hallo,
wieder ist ein Eintrag doppel (siehe Anhang, roten Termin = jährlicher Termin). Ich bitte Sie, mir auch wieder mal zu antworten. Habe ein paar Einträge weiter oben eine Frage über die Dauer der Exchangeanbindung gestellt. Leider kümmert sich Niemand mehr um diesen Thread.
Moderator
AliciaK

Hallo HeLe,
ich bin mir sicher, Infotech wird Dir schnellstmöglich ein Rückmeldung zu Deiner Anfrage geben. Bitte habe Verständnis, dass einige Anfragen unter Umständen erst getestet werden müssen.
viele Grüße
Alicia
Berater
HeLe

Hallo, nochmals ich.
Habe noch ein Problem. Kann bei einem von Exchange übernommenen Termin die Erinnerung nicht ausschalten. Wenn ich sie ausschalte, dann ist diese aber trotzdem drin.
Danke!
Ratgeber
beniha

Bug in den BizCalendar-Widgets

@infotech
Betrifft meine Beiträge 128, 133, 134:
Ist zu hoffen, dass die gelisteten Anzeige- und Aktualisierungsbugs der BizCalendar-Widgets unter Belle bald durch ein Fix behoben werden?
beniha
Nokia Lumia 920
Nokia E7-00 Belle
Berater
HeLe

Von der am Anfang hier gepriesenen Unterstützung kann wohl nicht mehr die Rede sein. Ja, wir arbeiten dran... oder beim nächsten Relaise in xx Wochen ist das erledigt etc. etc. Irgend etwas würde ich schon mal erwarten.
Gruß Helmut