Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Super Alternative zum Standard Kalender: Business-...

Newcomer
dbet1.

Re: Super Alternative zum Standard Kalender: Business-Kalender 1.1 / 1.2

Ich habe die Trial 1.3.3 ausprobiert, mit folgendem Ergebnis:
Kalender
  • Das Programm stürzt leider häufig ab, besonders beim Wechsel zwischen Hoch- und Quermodus oder umgekehrt. Egal in welcher Ansicht. Es fühlt sich auch ziemlich zäh an.
  • In KW 4 sind keine Termine ersichtlich, obwohl es welche hat. Vorher und nachher sehe ich alle Termine.
  • Blättere ich in der Monatsansicht bis zum März, kann ich nicht mehr zurückblättern. Beim Wischen geht zwar der senkrechte rote Strich über den Bildschirm, verändern tut sich aber nichts.
  • Die Listenansicht zeigt keinerlei Termine an.
  • Ich habe einen Tag mit fünf Terminen. Wenn ich aus der Monatsansicht einen dieser Termine öffne, erhalte ich immer einen ganz anderen. Bei allen fünfen. Vielleicht ist es von Bedeutung, dass ich nicht durch Wischen zu diesem Monat gelangte, sondern duch Tippen auf das Datum zuoberst und dann habe ich das + gedrückt, bis der richtige Monat erschien.
  • Das Wort BC wird Beschreibungsfeld auch dann eingetragen, wenn der Alarm in den Originalkalender geschrieben wird. BC steht dann da ganz alleine und ist m.E. unnötig.
  • Warum beginnt die Zeile BC erst ab der dritten Zeile?
  • Im Nokiakalender kann ein Termin Öffentlich oder Privat sein. Das ist bei der Synchronisation mit Outlook wichtig, private Termine sind für andere nicht ersichtlich.
  • Es wäre schön, wenn man Business Calendar im Hintergrund offen halten könnte, ohne dass man das Programm im Taskmanager sieht. Denn im Prinzip muss er ja immer offen sein.

Widget
  • Das Widget aktualisiert sich nicht selber, d.h. ich muss darauf tippen, so dass es komplett aufgeht. Schliesse ich es wieder, hat sich das Widget aktualisiert. Ist das absichtlich so?
  • Bin ich im Offlinemodus und tippe auf das Widget, gibt es die Fehlermeldung: Netzverbindung erlauben, um Widgetaktualiserungen zu ermöglichen? Deaktivierung über "Optionen". Der Zugriff auf den Kalender muss doch auch im Offlinemodus funktionieren.

Momentan kann ich das Programm so leider nicht gebrauchen. Ich würde es aber gerne, denn es ist das Beste, was ich bis jetzt nach der Palm-Ärea gesehen habe.
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
HeLe

Business Calendar

Hallo,
habe mir den business Calendar gekauft. Ich finde, es ist ein sehr schönes Programm das ich auch nutzen möchte. Aber ich leider so einige Probleme damit.
Wenn ich einen Termin eingebe, dann wird dieser einfach nicht mit Outlook synchronisiert. Keine Ahnung warum. Ändere ich diesen Termin mit dem Originalkalender, dann wird der Termin abgeglichen. Lösche ich einen Termin mit dem BC kann wird dieser auch richtigerweise gelöscht. Ich kann aber keinen Unterschied zwischen den mit BC eingegebenen Termin und dem mit den Nokiakalender eingegebenen Termin erkennen. Was kann das sein. Auch bei der Trialversion hat es nicht funktioniert. Keine Terminübergabe.
Wenn ich mit BC die Terminerinnerung ausschalte und speichere, ändert sich leider gar Nichts.
Wer kann mir helfen?
Gruß Helmut
Berater
INFOTECH_SK

Hallo an alle,
bin wieder da. Hier die Antworten:
4dbet1
Kalender
- was für Telefon haben Sie? Wieviele Einträge ca.?
- Sie haben warscheinlich das Problem, welches uns ein paar (ca. 8) Leute gemeldet haben und welchen wir jetzt versuchen zu finden - dass z.B. Monatsanschicht gut funktioniert, aber Wochenansicht ist leer, Liste is leer, usw....
- beim Swipe in der Monatsansicht ist wichtig nicht von den Rand zu beginnen, da wir es nicht richtig erkennen koennen - es funktioniert einfach nur, wenn man bisschenweiter von Rand beginnt...
- siehe 2. Punkt
- siehe 2. Punkt
- OK
- es ist deswegen, dass die Beschreibung auch ale Beschreibung dienen soll. Wir würden natürlich froh, wenn wir unsere Daten anderswo speichern könnten...
- dies ist leider technisch nicht möglich, das Feld steht uns nicht zur Verfügung
- man kann sich einstellen, ob sich beim Ausschalten das Programm nur in Hintergrund verstecken, oder beenden soll. Das Problem ganz zu verstecken wäre vielleicht möglich, aber für jetzt lieber nicht...

Widget:
- nein, es soll sich automatisch aktualisieren...
- wow... wir benutzen dort kein Netzverk natürlich... unsere Testtelefone haben meistens auch keine SIM Karte...

4HeLe - wie in der E-mail beschrieben, wir werden ein Checkbox machen, der die erweiterte Einstellungen beim Termin (Farbe, Kontakt) ausschaltet und dann werden wir in die Beschreibung keine Spezialzeichen eingeschrieben, was dem Exchange Probleme macht...
Berater
HeLe

Wann ungefähr wird das fertig sein?
Gruß Helmut :squint:
Newcomer
Peter9197.

Kalender langsam

Zunächst bin ich sehr beeindruckt von INFOTECH!! So ein Service habe ich noch bei kaum einem Softwarehersteller erlebt! Das Kundenwünsche und Probleme wirklich glaubwürdig ernst genommen werden, finde ich absolut vorbildhaft.
Ich habe mich nach langem Überlegen von meinem heißgeliebten 9300 getrennt und besitze seit Weihnachten ein E7. Maßgelblich zu meiner Entscheidung beigetragen hat die Möglichkeit BizCal herunterzuladen um meinen Kalender mit ihrer Software übersichtlicher zu gestalten.
Kurz nach Erhalt meines neuen E7 habe die Software heruntergeladen und instelliert und musste leider entäuscht feststellen, dass "Business Kalender" leider nur sehr sehr stark verzögert reagiert.
Glücklicher Weise habe ich nun diese Forum gefunden und bin nun, nachdem ich eine zeitlang darin gelesen habe, doch sehr zuversichtlich, dass ich eine Lösung für mein Problem erhalten werde.
Vielen Dank im Vorhinein
Peter
Berater
INFOTECH_SK

Hallo Peter, haben Sie die Version 1.3.3? Dies finden Sie unter Settings => Feedback. Die Versionen 1.3.1. und 1.3.2 hatten Probleme mit Leistung, aber seit dem letzten Update hat es niemand mehr gemeldet...
Ratgeber
beniha

@infotech
Hallo,
bezüglich des BizCalendar Widgets V1.1 kann ich an meinem E7-00 bestätigen, dass die Aktualisierung mit dem BizCalendar V1.03.(3) nicht automatisch erfolgt, sondern nur dann, wenn man das Widget manuell aufruft! Lässt sich diese Verhalten korrigieren, denn im Grunde ist dies ein Handgriff zu viel?
Ich betreibe auf meinem Gerät alle Widgets offline.
Gruß
beniha
Nokia Lumia 920
Nokia E7-00 Belle
Newcomer
Peter9197.

Zitat von INFOTECH
Hallo Peter, haben Sie die Version 1.3.3? Dies finden Sie unter Settings => Feedback. Die Versionen 1.3.1. und 1.3.2 hatten Probleme mit Leistung, aber seit dem letzten Update hat es niemand mehr gemeldet...
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe noch die Version 1.3.1 auf meinem E7 und werde mich auf die Suche nach 1.3.3 machen und dieser installieren.
Meine Firmwareversion ist 14.002 vom 01.03.2011 bzw. Sonderversion 014.002.255.01 vom 25. 3. 2011. Können meine Probleme auch mit der Firmware zusammenhängen?
mit freundlichen Grüßen
Peter
Berater
HeLe

Hallo,
habe da noch ein Problem. Ich habe einen jährlichen Termin am 25.03. Den gleichen Termin sehe ich aber auch am 01.04. Obwohl dieser Termin nur einmal eingegeben ist. Lösche ich den Termin am 1.4. ist dieser am 25.03. auch weg. Das muss noch ein Fehler sein.
NOKIA E7-00 (Anna)
Gruß Helmut
Berater
HeLe

Nochmals zum letzten Eintrag. Der Fehler tritt nur bei der Wochenansicht mit Zeiteinteilung auf!
Berater
HeLe

Hallo, Jemand da? Seit 1 Woche keine Antwort mehr.
Ratgeber
beniha

BizCalendar Widget 1 aktualisiert nicht automatisch

@infotech
In Ergänzung zu meinem Beitrag 128 fiel mir ein, dass die nichtselbständige Aktualisierung des BizCalendar Widget 1 vielleicht damit zusammenhängen könnte, dass in den Einstellungen des BizCalendar selbst "Schließen" nach Beendigung definiert war. Da dann ja auch kein Reminder läuft, wäre es eigentlich logisch, dass das Widget sich ebenfalls nicht aktualisieren kann.
Erbitte Info, ob der BizCalendar als Voraussetzung zur automatischen Aktualisierung des Widgets beim Betätigen des Scvhließen-Buttons auf "Verbergen" eingestellt sein muss!
beniha
Nokia Lumia 920
Nokia E7-00 Belle
Ratgeber
beniha

Bug in den BizCalendar-Widgets

@infotech
Unter Belle fällt mir auf meinem E7-00 ein offensichtlicher Bug auf!
Vor der Anzeige von Wochentag und Datum wird jetzt statt des Wochentages in Buchstaben kurioserweise der Tag des Datums noch einmal in Ziffern angezeigt und hinter der Monatsangabe erscheint der im deutschen Sprachgebrauch übliche Punkt nicht mehr.
Also folgendermaßen unter Belle:
12 12.02 Widget-Test 1
13 13.02 Widget-Test 2

Richtig müsste es jedoch lauten:
So 12.02. Widget-Test 1
Mo 13.02. Widget-Test 2

(Die Unterstreichungen habe ich nur zur Verdeutlichung dazugesetzt, sie erscheinen im Widget natürlich nicht!)
In den Einstellungen der Widgets ist dies nicht zu korrigieren, weder bei automatischer Datumsformatfindung noch bei Day/Month/Year oder bei Year/Month/Day.
Bitte korrigiert diesen unschönen Bug möglichst bald!
Vielen Dank im voraus.
beniha
Nokia Lumia 920
Nokia E7-00 Belle
Ratgeber
beniha

BizCalendar-Widget aktualisiert nicht automatisch

@infotech
Ergänzung zu meinen Beiträgen 128 und 133
Ich habe nun auf meinem E7-00 mit Belle ausgiebig ausgetestet, ob sich die Widgets automatisch aktualisieren, wenn im BizCalendar die Option "Wenn Schließen-Button geklickt wird: Verbergen" gewählt ist. Dies ist definitiv leider ebenfalls nicht der Fall, das Widget verhält sich genauso wie unter der Option "Wenn Schließen-Button geklickt wird: Schließen"! und aktualisiert nur mittels Anklicken und Öffnen des Widgets.
Was ich in den Settings des Widget noch nicht so ganz verstehe, ist die Bedeutung der Option "Enable Daylight Saving". Diese Option ist bei mir aktiv mit einem Offset von 1 Stunde. Aber was konkret bewirkt diese Option?
Für baldige Rückmeldungen wäre ich dankbar.
Leider scheint dieser Threat ein wenig eingeschlafen zu sein, denn ich vermisse seit längerer Zeit neue Beiträge auch von anderen Usern oder auch von Infotech.
beniha
Nokia Lumia 920
Nokia E7-00 Belle
Ratgeber
mithrandir2012

vielleicht weil es ein wenig Zeit braucht um Aussagen zu treffen/verifizieren.
Seit Belle aktualisiert sich die Anzeige automatisch, wenn auch verzögert.
Fall 1: Update-Intervall 5 Min.: Update um 0:44 Uhr
Fall 2: " 2. Min: Update um 0:10 Uhr
Zufall/System? Man weiß es nicht.
Berater
HeLe

Hallo,
darf ich sie an meine Fragen 3 Beiträge vorher erinnern. Der Eintrag vom 29.07. ist auch eine Woche später zu finden. Exchange sync. funktioniert nicht. Wann kann ich mit der Änderung rechen.
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Leckel
Newcomer
raumteiler

Hallo,
@ INFOTECH:
Habe ich das richtig verstanden, die Möglichkeit einen Termin öffentlich oder privat zu stellen wird es nie geben? Wenn es die Möglichkeit auch in Zukunft nicht gibt, dann ist es sehr schade und ich habe bit den Business-Kalender umsonst gekauft :-(
Grüße
Michael
Berater
HeLe

Nein, es geht um die Synchronisation mit Exchange. Es werden keine Termine synchronisiert, die im Business-Kalender eingegeben werden. Ändere ich einen solchen Termin mit dem Originalkalender, wird synchronisiert. Sie haben mir gesagt (INFOTECH), das liegt an den übergebenen Texten und das wird wählbar sein. Also, kein Text, aber dann geht die Sync. Ist das jetzt doch nicht richtig?
Gruß Helmut
Berater
INFOTECH_SK

Hallo an alle,

sorry für verspätete Antwort, aber jetzt haben wir mehr zu tun als gewöhnlich...

4Peter - nein, die schwache Leistung hängte nur mit diesen Versionen von BizCal

4HeLe - hm... darauf kann ich nichts sagen. In früheren Versionen war ein Bug, der sich ähnlich verhalten hat, aber schon lange hat es niemand mehr gemeldet... Passierte es nur in diesem einzigen Fall, oder wiederhollt sich es? Was Exchange betrifft, dort liegt das Problem mit Informationen, die wir in Kommentar speichern. Wenn diese in Standard Kalender gelöscht werden, funktioniert die Synchronization wieder. Wir werden es so lösen, dass wir eine neue Einstellung bieten - "Advanved features bieten / nicht bieten". Ist keine gute Lösung, aber wir sind auf nichts besseres gekommen... :smileyfrustrated:

4beniha - hier muessen wir ein Bug haben, muessen aber noch herausfinden wo, da es nicht auf allen Telefonen macht...

4raumteiler - sobald das Feld von Nokia zur Verfügung stehen wird, werden wir es seblstverständlich machen. Daß es fehlt, ist rein technisches Problem...
Berater
HeLe

Hallo,
nein, ist leider kein Einzelfall. Ist zumindest schon einmal vorgekommen.
Outllook sync.
Das komische ist nur, wenn ich in Outlook einen Termin eingebe und in den Test z.B. BC|eventUserType:Wichtig| eingebe, dann wird das in den BizCaldender übernommen und rot angezeigt. Nur umgekehrt geht es nicht. Außer ich mache eine Änderung von diesem Termin mit dem Originalprogramm.
Gruß Helmut