am 2012-12-10 0:47
Hallo,
ich habe gerade festgestellt, dass auf meinem C7 (Belle) das Plugin für den Flash Player nicht mehr funktioniert, bzw nicht mehr da ist. Wenn ich z.B. von einer Webseite ein eingebettetes Video abspielen will, funktioniert das nicht mehr und ich bekomme die Meldung, dass das Plugin fehlt.
YouTube Videos und eigene Videos funktionieren allerdings. Im Netz habe ich nun gelesen, dass das C7 den Adobe wohl nicht (mehr) unterstützt.
Was kann man da machen?
Danke für eure Antworten
Gruß Barny
am 2012-12-12 11:23
Hei Barny,
nach dem Update auf Symbian Belle hatten viele User das Problem, dass keine flv.Dateien mehr abgespielt werden konnten. Dies wurde dann mit dem Update auf Belle Refresh gelöst. Hast du mal geschaut, ob dir dieses Update angeboten wurde?
Viele Grüße, Linnea
2012-12-12 11:42 - bearbeitet 2012-12-12 11:42
Hallo LinneaM,
nicht, dass ich wüsste. Wie kann ich feststellen, ob diese Update durchgeführt wurde?
Gruß Barny
am 2012-12-12 12:02
Über Einstellungen -- Telefon -- Telefonmanagement -- Gerätemanager -- wird dir die aktuelle Softwareversion deines Nokia C7 angezeigt. Das neuestes Software-Release für das Nokia C7 ist Nokia Belle Refresh (111.040.1511). Um zu überprüfen, ob eine Aktualisierungen möglich ist, musst du auf deinem Mobiltelefon das Programm "Software-Update" öffnen.
Viele Grüße, Linnea
2012-12-12 12:06 - bearbeitet 2012-12-12 12:07
Im Gerätemanager steht folgendes:
Veröffentlichung
Nokia Belle Refresh
Softwareverson
111 040 1511
Sonderversion
111 040 1511 C00 001
Datum der sonderversion
2012-07-28
Sprachpaket
111 040 1511 01 01
Prduktcode
XXXXXXXX
Modell
C7-00
Es liegen keine Updates vor
am 2012-12-12 14:40
Dein Nokia C7 ist auf dem neusten Stand.
Überprüfe doch bitte einmal, ob das Abspielen von Flashinhalten in deinem Browser aktiviert ist, über: Optionen -- Einstellungen -- Seite -- Inhalte laden. Hier kannst du dann folgende Optionen auswählen:
Ist dort bei dir 'Alle' aktiviert?
Wenn das Problem trotzdem weiterhin besteht, probiere mal aus, ob du Flash Inhalte laden kannst, wenn du über WLAN gehst. Manchmal wird das Videostreaming über den netzbasierten Zugangspunkt blockiert.
Du kannst außerdem mal gucken, ob dir eine für mobile Endgeräte optimierte Version der Internetseite angeboten wird (z.B.: statt youtube http://m.youtube.com)
am 2012-12-12 15:39
Danke, aber ich habe das alles ausprobiert.
YouTube Videos funktionieren ja komischer Weise.
Ansonsten bekomme ich die Meldung, dass der Adobe Flasch Player nicht mit meinem Browser pompatibel ist.
Gruß Barny
am 2013-01-14 9:37
Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem.
Im Browser ist alles so eingestellt, wie du geschrieben hast. Auch über WLAN wird nichts abgespielt.
Ich würde nämlich gerne im Heim-LAN verpasste Serien von Voxnow.de oder auch aus den Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen anschauen.
Ich kriege eine Fehlermeldung, dass der Flash Player nicht installiert ist und dann wird ein Link vorgeschlagen. Nach dem Anklicken bekomme ich wieder eine Fehlermeldung, dass entweder für meine Software-Plattform oder für mein Gerät kein Player existiert.
Aber Youtube-Videos laufen - jedenfalls über die auf dem C7 installierte Youtube-App. Anders habe ich es noch nicht getestet.
Was nun? Hat jemand einen helfenden Tipp für mich?
Vielen Dank im voraus!
LinneaM schrieb:Dein Nokia C7 ist auf dem neusten Stand.
Überprüfe doch bitte einmal, ob das Abspielen von Flashinhalten in deinem Browser aktiviert ist, über: Optionen -- Einstellungen -- Seite -- Inhalte laden. Hier kannst du dann folgende Optionen auswählen:
- Nur Text
- Bilder (kein Flash)
- Alle
Ist dort bei dir 'Alle' aktiviert?
Wenn das Problem trotzdem weiterhin besteht, probiere mal aus, ob du Flash Inhalte laden kannst, wenn du über WLAN gehst. Manchmal wird das Videostreaming über den netzbasierten Zugangspunkt blockiert.
Du kannst außerdem mal gucken, ob dir eine für mobile Endgeräte optimierte Version der Internetseite angeboten wird (z.B.: statt youtube http://m.youtube.com)