Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

app öffnet nicht(nokia 5800XM)

Newcomer
Vieth.

App öffnet nicht (Nokia 5800XM)

Hallo zusammen,
auf meinem Nokia 5800XM habe ich ein zusätzliches Navigationsprogramm, nämlich Pathaway 5 for Symbian, installiert und 10 Monate problemlos genutzt.
Seit ein paar Tagen öffnet es, wenn ich das Icon anklicke, nur noch für 1-2 Sekunden und schließt dann wieder. Meine Versuche, den Fehler durch Deinstallation und Neuinstallation ( einmal im Gerätespeicher -wo es bis dahin war- ein anders Mal auf der Speicherkarte) zu beheben, sind ebenso erfolglos geblieben wie das vorübergehende Entnehmen des Akkus bzw. ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen (das schaufelte überraschenderweise aber immerhin gut 15 MB Gerätespeicherplatz frei). Alle anderen Programme bzw. Apps arbeiten soweit ersichtlich nach wie vor fehlerfrei.Worin mag der Fehler trotz Neuinstallation des betreffenden Programms liegen und wie läßt er sich ggf. beseitigen?
Hat jemand eine Ahnung und vielleicht eine Idee, wie dem Übel beizukommen wäre?
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Michi.

Re: App öffnet nicht (Nokia 5800XM)

Moin Moin, wenn alle anderen Programme weiter ohne Probleme laufen würde ich erst Mal vermuten, dass es nicht am Handy, sondern an der App selber liegt. Hast du mal den Anbieter kontaktiert?!
Surfin' Bird
Newcomer
Vieth.

app öffnet nicht(nokia 5800XM)

Ja, das habe ich gleichzeitig mit dem Einstellen meines hiesigen Beitrags getan. Er riet mir, die app in den Ausgangszustand zurückzusetzen und dann neu zu registrieren. Das hat leider keinen Erfolg gebracht.
Weiser
Datentransport

Re: App öffnet nicht (Nokia 5800XM)

hattest du denn beim zurücksetzen auf die werkseinstellungen diesen vorgang über das menü in gang gebracht oder über die tastenkombination *#7370#?
das ist ja der sog. hard-reset, wo daten UND einstellungen zurückgesetzt werden. vielleicht hilft das noch, falls du das noch nicht probiert hattest.
ansonsten vllt. nochmal beim apphersteller anfragen...wenn alle anderen apps sauber laufen könnte der fehler ja auch da irgendwo liegen...
Newcomer
Vieth.

app öffnet nicht(Nokia 5800 XM)

Zitat von Datentransport
hattest du denn beim zurücksetzen auf die werkseinstellungen diesen vorgang über das menü in gang gebracht oder über die tastenkombination *#7370#?
das ist ja der sog. hard-reset, wo daten UND einstellungen zurückgesetzt werden. vielleicht hilft das noch, falls du das noch nicht probiert hattest.
ansonsten vllt. nochmal beim apphersteller anfragen...wenn alle anderen apps sauber laufen könnte der fehler ja auch da irgendwo liegen...
Ich meine, ich hätte sowohl das eine wie das andere gemacht (was immer ihr davon halten mögt
  • ) Aber nun das Beste: das Problem ist gelöst! Anscheinend hatte ich beim Deinstallieren des Programms übersehen, auch dazugehörige und vermutlich kollidierende Ordner(inhalte) zu entfernen. Das habe ich eben nachgeholt und plötzlich ca. 30MB mehr Speicherplatz auf C: festgestellt. Nach erneuter Installation der app und abermaliger Registrierung läuft es wieder.
Ich bedanke mich für Euer Interesse und Eure Mithilfe! (Un)gerne wieder einmal.