Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Nokia C5-03: Fehler "Von diesem Ort keine...

Ratgeber
Canyon1

Betreff: Nokia C5-03: Fehler "Von diesem Ort keine Routenplanung möglich" nach Kartenupdate 21.12.2012

Hallo Leute, Ich bin auch von dieser zweifelhaften "Aktion" die Nokia mit diesem Uptate sich geleistet hat betroffen. Ich bezweifle, das dies ein Unfall war.Kein Konzern kann es sich erlauben ein Update ungeprüft freizugeben das grundlegende Funktionen der Geräte stilllegt. Anscheinend zwingt Nokia der schleppende Absatz der Lumias zu ungewöhnlichen Maßnahmen. Obwohl mein C5-03 in technischer Sicht der absolute Schrott ist, habe ich es aufgrund der Offlinenavigation ohne teures Rooming sehr gern im Ausland benutzt um mich schnell mal in einer fremden Stadt zurechtzufinden. Meine Absicht mir in allernächster Zeit ein Lumia 820 anzuschaffen habe ich auf jedenfall fallen lassen und informiere mich gerade über Alternativen, die ja ausreichend vorhanden sind. Ein Fix ist meiner Meinung nach sowieso nicht geplant. Eine Info an die einschlägige Presse über das Serviceverhalten von Nokia gegenüber Kunden die über Jahre schon Nokia die Treue halten, obwohl es in den letzten Jahre bestimmt besseres gab, wäre nicht schlecht um zukünftigen, vielleicht sogar neuen Kunden, auch hier einen Ausblick zu geben.
Verwenden Sie unformatierten Text.
Mitwirkender
Schnuddel

Betreff: Nokia C5-03: Fehler "Von diesem Ort keine Routenplanung möglich" nach Kartenupdate 21.12.2012

Hallo ich bin leider auch vom Kartenbug betroffen und nutze mein Nokia (5800xm) nicht nur privat, sondern es hilft mir oft auch mal die Adresse eines Kunden zu finden oder eine Außenfiliale. Aber wenn ich mir die derzeitige Politik von Nokia so betrachte, muss ich selbst als treuer Kunde in Zukunft von Nokia absehen. Möchte ja nichts unterstellen, aber ich glaube sogar, dass solche Bugs “Absicht“ sind schließlich sind die Geräte welche betroffen sind ja auch schon seeehr alt und evtl. spielt der ein oder andere mit dem Gedanken sich ein Lumia zu kaufen. Denn ernsthaftes Interesse an einem langen Support hat man bei Nokia nicht. Das kostet nämlich Geld und das möchte man verdienen und nicht ausgeben. Noch dazu für jetzt 4 Betriebssysteme Symbian, Belle, Meego und Windows Phone.. wow.. Wo spart man denn da am ehesten.. genau beim ältesten (Symbian) und beim leider fallen gelassenen Meego welches MEGA Potenzial hatte.. Aber leider nun tot ist. Finde dass die Firmenpolitik schon stark Microsoft geprägt ist und Kunden welche schon gekauft haben und nicht gleich wieder kaufen kommen aufs Abstellkleis.. Bye Bye Nokia mein neues Sa...ng Handy ruft schon, und es hat auch Navigation.
Newcomer
We_Spe

Hallo ließt hier denn nicht jemand von Nokia mit?? Wäre doch ander Zeit hier von Nokia ein Stellungsnahme zu dem Fehler bekommen und was geplant ist !!! Bei meinem Kauf vom Nokia5800 MusikExpress hat Nokia mir eine lebenslange Garantie auf kostenlose Update gegeben aber nicht auf Fehlerhafte. Was ist damit NOKIA ????? We
Weiser
The_Lion

Lebenslang, beim Handy bedeutet das 2-3 Jahre, oder?

Ratgeber
leknilk0815

Servus, ich habe grade einen Fred zugefügt und bin erst danach auf diesen hier gestoßen... " ließt hier denn nicht jemand von Nokia mit?? " - wozu? Wenn denen was am Kunden liegen würde (wie früher mal...) dann hätten sie diesen Murksprogrammierer oder gleich die ganze Bande schon rausgeworfen, als sie sich exakt den gleichen Bug schon mal im Frühjahr erlaubt hatten. Meine Freude war damals groß, als ich (nach einem Karten- Update, was ich vor der Urlaubsfahrt noch aufspielte) in Österreich auf dem Weg nach Albanien feststellte, daß man von diesem Punkt aus nicht navigieren könne. Obwohl die Strassen etc. korrekt angezeigt wurden. Es ist jetzt nicht direkt tröstlich, daß ich so viele Leidensgenossen habe, aber diesmal habe ich wenigstens keine Reise vor mir, auf der ich das Navi brauchen würde, und hier in Bayern komme ich auch ohne Nokia zurecht... Ich werde auf jeden Fall in meinem Job für Nokia Reklame machen, da bisher viele Kollegen/innen ihre Firmenhandys (und auch Privathandys) von Nokia bezogen. Ein paar von den weit über 100000 Mitarbeitern werde ich sicher überzeugen können, daß das nächste Handy dann von einem Hersteller kommt, der weiß was er tut. Nokia weiß das offensichtlich nicht mehr und interessiert sich auch nicht mehr für Kundenmeinungen, sonst gäbe es schon eine Lösung. Guten Rutsch und ein gutes neues Jahr Toni P.S.: ...bin gespannt, wohin Nokia "rutscht"...vermutlich in die Pleite. Sich da wieder rauszunavigieren dürfte dann auch mit funktionierendem OVI schwer werden.
Gruß - Toni
Weiser
The_Lion

Wir müssen endlich begreifen, daß wir Lumias kaufen sollen!

Registriertes Mitglied
Meenzer

Hallo, das Karten-Update hat auch bei meinem Nokia 5800 XM dazu geführt, dass eine Navigation nicht mehr möglich war, weil die Meldung kam: Keine Navigation mit dem Auto von diesem Standort möglich. Meine Lösung: Über den Schraubenschlüssel beim Navi bei Internet EIN schalten, dann entstehen wohl Datenübertragungskosten für ca. 280 KB je nach Provider und Vertrag evtl. mehr oder weniger kostenpflichtig, aber die Navigation geht wieder. Nach dem Fahren kann man dann diese Funktion (Internet AUS) wieder schalten. Hauptsache ist doch, man kann wieder navigieren. Trotzdem sollte sich Nokia wirklich bemühen, nicht tausende Kunden auf diese Weise zu verlieren. Die Offline-Navigation gehörte bisher zum STANDARD. Wir wollen die Offline-Navigation wieder haben. Gruß Günter
Mitwirkender
Schnuddel

Nokia ist doch auf ein paar 1000 Kunden nicht angewiesen, man hat doch jetzt Microsoft als Unterstützung da klappt das schon alles.. haha.. Man regt sich nur sinnlos auf.. Und ich denke in Zukunft wird das schon von Android und Jolla geregelt.. So ist das ohne Kompass auf hoher See.. da bleiben nur noch die Sterne zum orientieren
Ratgeber
leknilk0815

...hier noch eine kleine Stilblüte von Nokia - wenn man schon bei Speicherberechnung Probleme hat, wie soll man da eine funktionierende Navigation programmieren können?
Gruß - Toni
Ratgeber
leknilk0815

...scheinbar funktionieren keine Bilder als Anhang. Na ja, dann halt den Text der Meldung von OVI beim Kartenupdate: ..."Sie benötigen 1,65GB. Derzeit sind allerdings nur 2,48GB verfügbar." Man sieht, daß Adam Riese kein Finne war...
Gruß - Toni
Ratgeber
Canyon1

Tolle Lösung!!! :-)
Weiser
The_Lion

@ leknilk:

Konntest Du die Karten nicht installieren?

Bei meinem Navigon ist weniger Speicher frei...

Irgendwie bin ich froh, daß ich das habe. Zwar kosten die Updates was, aber sie funktionieren wenigstens.

Ratgeber
leknilk0815

klar konnte ich die "Karten" installieren, es musste nur etwas Plattenplatz auf meinem alten Laptop geschaffen werden. Aber - wie erwartet, funktioniert die Navigation wieder nicht. Also - Medion Navi an die Scheibe, das tut wenigstens.
Gruß - Toni
Ratgeber
leknilk0815

N = nach O = Onlineupdate K = komplett I = im A = **bleep**
Gruß - Toni
Ratgeber
leknilk0815

Ok, dann heißt's in Zukunft halt "Nokib"...
Gruß - Toni
Ratgeber
Canyon1

Wenn ich nur vor dem Update die alten Daten gesichert hätte - aber zu spät!!!! Jetzt hab ich mal Ins Produktforum für die Lumias die Frage gestellt ob bei denen die Navigation überhaupt offline funktioniert. Bin bislang davon ausgegangen, könnte ja aber sein das Nokia von Offlinenavigation abstand nimmt. Hier wird zwar noch damit geworben http://discussions.nokia.com/t5/Nokia-Lumia/Video-Nokia-Lumia-Reduzierung-der-Kosten-beim-Datenroami... aber bei Nokia halt ich alles für möglich!
Weiser
The_Lion

Seit dem Update im Frühjahr soll Offline-Navigation bei den Lumias möglich sein. Aber naja, bei den Symbian-Geräten soll die ja auch möglich sein...

Ich glaube, wenn man ganz auf der sicheren Seite sein möchte, dann sollte man ein separates Navi verwenden.

Mitwirkender
einsamerwolf03

hallo erst mal vielen Dank für die Lösung,leider klappt das bei mir nicht wenn ich dann Nokia Maps starte sieht es keine Karte ich habe den c5 03, muss man erst die aktuelle Karte löschen oder nur \cities\diskcache die Ordner 0 bis 9 und a bis f LÖSCHEN. Ebenfalls die "CachedatHeader.cdt .. ich bin am verzweifeln,vielen Dank im voraus.
Weiser
The_Lion

Schau mal bei Beitrag 62, da wird beschrieben, was man machen muß.

Berater
einsamerwolf74

Betreff: Nokia C5-03: Fehler "Die Navigation mit dem Auto kann nicht an diesem Ort starten" nach Kartenupdate 21.12.2012

HALLO ZUSAMMEN NACH DEM KARTEN UPDATE HABE ICH GENAU DAS GLEICHE PROBLEM..  LEIDER DIE LÖSUNGSVORSCHLÄGE MIT DEM CITIES LÖSCHEN UND KARTEN DATEN RUNTERLADEN DANN AUFS HANDY ZU PACKEN GEHT NICHT DAS HANDY SIEHT DIE KARTE NICHT MEHR UND ZEIGT LADEN SIE ZUERST KARTEN, ODER WENN ICH DIE KARTE VOM UPDATE DRAUF LASSE HEISST ES WIEDER:smileyvery-happy:IE NAVIGATION MIT DEM AUTO...WIE KANN MAN WIEDER DIE ALTE VERSION DER KARTEN DRAUF MACHEN??? BIN AM VERZWEIFELN  VIELEN DANK IM VORAUS...SCHLÄFT EIGENTLICH NOKIA???WARUM GIBT ES KEINE ERKLÄRUNG OÄ. ????

bitte nochmal an The_Lion : beschreib mal genau wie du die maps 3.06 auf Karten Suite 2.0 aktualisiert hast ?? Danke im voraus....