Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Nokia C5-03: Fehler "Von diesem Ort keine...

Mitwirkender
Fleur_de_Lies
Beiträge: 11

Betreff: Nokia C5-03: Fehler "Von diesem Ort keine Routenplanung möglich" nach Kartenupdate 21.12.2012

[ Bearbeitet ]

Danke Xerver für den "Lösungs"vorschlag!!!
Ich bin natürlich auch "Opfer" dieses vermurksten Updates geworden und kann die bisher ausgebliebene Stellungnahme von Nokia einfach nur als Armutszeugnis betiteln. Nach 10 Jahren als Nokia-Nutzer überlege ich inzwischen aber auch schon, mein nächstes Handy von einer anderen Firma zu wählen.

Kann evtl. noch jemand einen Link zu der "alten" Karte für Österreich hier reinstellen? Ich finde sie leider nicht alleine. :-)

Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
nokidie
Beiträge: 2

Betreff: Nokia C5-03: Fehler "Von diesem Ort keine Routenplanung möglich" nach Kartenupdate 21.12.2012

Hallo,

auch ich habe erst vor 2 Tagen die Karten geupdatet - mit der Folge, daß keine Offline-navigation mehr möglich ist. Es ist für Nokia beschämend, daß nicht deutliche Hinweise auf diese Fehlfunktion vor dem Update kommen und daß eine solche Fehlfunktion noch 2 Wochen nach dem Auftauchen immer noch zum Updaten möglich ist.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
whitsmf
Beiträge: 15

Betreff: Nokia C5-03: Fehler "Von diesem Ort keine Routenplanung möglich" nach Kartenupdate 21.12.2012

Hej,

 

ich habe gerade den Vorschlag von Beitrag 62

  • cities löschen
  • CachedatHeader.cdt löschen
  • alles aus dem zip-file dorthin entpacken

befolgt, jetzt habe ich leider NIX mehr, also auch gar keine Karte; bisher konnte ich nur nich Routenplanen, hatte aber die Karte, und auch z. B. die Tempowarnungen.

 

Werde jetz mal versuchen "Karten" vollständig neu zu installieren, so ein Vorschlag war hier wohl auch schon verlinkt.

 

Auch, wenn das nichts bringt, ich kann mich nur dem Gemaule vieler hier über das absolut desolate Krisenmanagement von Nokia anschließen. Ich habe noch Garantie und die Überlegung der Rückabwicklung rückt immer näher!

 

 

 

Verwenden Sie unformatierten Text.
Mitwirkender
Fleur_de_Lies
Beiträge: 11

Betreff: Nokia C5-03: Fehler "Von diesem Ort keine Routenplanung möglich" nach Kartenupdate 21.12.2012

[ Bearbeitet ]

Hej whitsmf,

du darfst - sofern ich das richtig verstanden habe - nicht den kompletten Ordner cities löschen, sondern darin(!) nur die Ordner 0 bis 9 und a bis f (wie auch von Xerver beschrieben). Diese werden dann durch die Dateien/Ordner aus der zip-Datei ersetzt.

Komplett neu runterladen und neu installieren musst du die Karten und/oder das Programmnicht. Es reicht, wenn du das Programm einfach nochmal neu startest. Dann wird der cities-Ordner automatisch nochmal neu erstellt.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
Depo50
Beiträge: 2

Betreff: Nokia C5-03: Fehler "Von diesem Ort keine Routenplanung möglich" nach Kartenupdate 21.12.2012

Hallo,

 

ich habe bei meinem C5-03 den Ordner Cities auf Cities17.12.12 per PC umgenannt und dann den original Cities Ordner, der auf der mitgelieferten SD Card drauf war rüberkopiert. Klappt alles einwandfrei. Sogar die Favoriten sind noch vorhanden. Falls Nokia irgendwann mal das Problem gelöst hat, kann ich es leicht wieder rückgängig machen..

 

Gruß

 

Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
whitsmf
Beiträge: 15

Betreff: Nokia C5-03: Fehler "Von diesem Ort keine Routenplanung möglich" nach Kartenupdate 21.12.2012

Hej blattader, und wie 'installiere' ich diese *.sis Datei? aus der Beschreibung von Beitrag 129

Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
whitsmf
Beiträge: 15

Betreff: Nokia C5-03: Fehler "Von diesem Ort keine Routenplanung möglich" nach Kartenupdate 21.12.2012

[ Bearbeitet ]

Hej Fleur_de_Lies,

ich habe schon 'nur' 1-9 und a-f, wie dort auch gesagt, gelöscht, wenn ich "Karten" öffne unf "Fahren" öffne, gibt es keine Karte mehr. Allerdings habe ich ob der nervigen Nachfrage nach einer Verbindung nachgegeben, da erhalte ich die Information, daß keine Verbindung hergestellt werden kann (Ooops)

 

Und gleich noch einen obendrauf: Diese Mist Nokia-Suite, oder ist es Windows selber? Hatte versucht, einfach die entsprechenden Karten nachzuladen (auch, wenn dann OfflineNavi nicht funzt, egal), was kommt

"Leider ist ein Fehler aufgetreten, die Installation kann nicht ausgeführt werden, da die Suite anderweitig beschäftigt ist... Vorschlag: Ich solle doch den Computer neu starten, ja fällt denen bei Nokia/Windows immer noch nichts besseres dazu ein. Sollen doch mal bei Linux nachschauen, ist doch OpenSource *grins*

Verwenden Sie unformatierten Text.
Mitwirkender
ekelbrecht
Beiträge: 5

Betreff: Nokia C5-03: Fehler "Von diesem Ort keine Routenplanung möglich" nach Kartenupdate 21.12.2012

[ Bearbeitet ]

Für whitsmf:

 

Wenn ich die Nokia Suite offen habe und einen Doppelklick auf die sis-Datei mache, meldet sich die Suite "Programm installieren: SIe sind im Begriff, maps_installer _3 auf Nokia 5230 zu installieren." Ich habe mich allerdings noch nicht getraut, auf ok zu klicken. Weiss also nicht, ob alles funktioniert.

 

Grüsse

Verwenden Sie unformatierten Text.
Mitwirkender
marcomezzo
Beiträge: 5

Betreff: Nokia C5-03: Fehler "Von diesem Ort keine Routenplanung möglich" nach Kartenupdate 21.12.2012

hi zusammen,

ich habe ein x6.

mein problem beginnt schon damit, dass ich den ordner cities nicht am rechner sehe (alle anderen ordner und dateien ja), also muss ich von hand die dateien auf dem handy löschen (im dateimanager) ... das geht.

danach kann ich die alten karten aus dem zip ordner aber nicht mehr in den cities ordner reinkopieren, weil er auf dem pc nicht sichtbar ist... von hand auf dem handy klappt es auch nicht.

 

kann mir jemand helfen?!?!?

danke schon mal.

marco

 

Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
Schnuddel
Beiträge: 3

Betreff: Nokia C5-03: Fehler "Von diesem Ort keine Routenplanung möglich" nach Kartenupdate 21.12.2012

[ Bearbeitet ]

leider kann zur zeit keiner helfen ich habe auch nichts funktionierendes bisher gefunden um die offline navigation wieder funktionsfähig zu bekommen (5800xm)..

 

Anmerkung des Moderators: Off-Topic Teil wurde entfernt.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
Alex_HD
Beiträge: 4

Betreff: Nokia C5-03: Fehler "Von diesem Ort keine Routenplanung möglich" nach Kartenupdate 21.12.2012

[ Bearbeitet ]

Diese Info hat wahrscheinlich nix mit dem Kartenupdateproblem zu tun, ist aber bezeichnend für das schon länger anhaltende Chaos bei Nokia....

 

"Die Admins bei Nokia haben es echt drauf."...........................hohohoooo....

 

Nokia Suite update ..............

 

über die Update-funktion von Nokia Suite wird seit ein paar Tagen zwingend die Vers.3.7.21.0 Beta installiert..... und gleichzeitig gibt es auf der Seite von Nokia schon die Version 3.7.22 zum Herunterladen .

 

unglaublich.....aber wahr.....

Verwenden Sie unformatierten Text.
Weiser
The_Lion
Beiträge: 169

Betreff: Nokia C5-03: Fehler "Von diesem Ort keine Routenplanung möglich" nach Kartenupdate 21.12.2012

Mir wurde noch kein Update auf die 3.7 angeboten. Naja, kann ich drauf verzichten.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Registriertes Mitglied
Riol
Beiträge: 2

Betreff: Nokia C5-03: Fehler "Von diesem Ort keine Routenplanung möglich" nach Kartenupdate 21.12.2012

Hi all,

so hat es bei mir funktioniert den "alten" Stand mit "offline-Navi" beim Nokia 5800xm wieder herzustellen,

ohne lästig in den Ordnern rum zu löschen oder sonstige Kartendaten als zip irgendwo downloaden und irgendwo wieder reinkopieren etc. ....alsooooo:

Version 3.06 deinstallieren,

dann ist bei mir die Version 3.03 wieder automatisch vorhanden.

ggf dann Version bis max  3.04 drauf installieren.

Jetzt nicht die neue "Nokia Suite" benutzen, sondern mit der Vorversion "Nokia PC Suite"

das Telefon mit dem PC verbinden.

Maploader starten

Das Angebot zum updaten ablehnen

Dann den Button klicken "Kartenmaterial auf dem Handy löschen.

Und dann einfach alle Länder und Daten auswählen,

welche man benötigt.

Es werden dann die "alten" passenden Daten zur Version installiert

und alles ist beim alten.

Sicher, es sind die alten Kartendaten, aber es funzt bei mir offline.

Happy day

Riol

 

Verwenden Sie unformatierten Text.
Mitwirkender
marcomezzo
Beiträge: 5

Betreff: Nokia C5-03: Fehler "Von diesem Ort keine Routenplanung möglich" nach Kartenupdate 21.12.2012

hi, 

hat jemand auch die lösung für nokia-neulinge bzw. die alten dateien?!?!?

 

ich bin eben erst vor kurzem (wegen offline navi) auf nokia umgestiegen und habe daher nur die aktuellen dateien (nokia suite und die neuen karten dazu...).

 

cheerio

marco

Verwenden Sie unformatierten Text.
Mitwirkender
einsamerwolf74
Beiträge: 8

Betreff: Nokia C5-03: Fehler "Von diesem Ort keine Routenplanung möglich" nach Kartenupdate 21.12.2012

hallo Depo50 ich habe auch das c5 03 ich hab auch versucht mit cities löschen und neue maps draufzumachen leider ohne Erfolg, wenn ich maps starte sind keine Karten zu sehen aber die Aufforderung: laden Sie Karten runter ,Was meinst du mit original Cities Ordner, die alte Kartenversion?Vielleicht kannst du es per Mail schicken, wäre sehr freundlich....
Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
Depo50
Beiträge: 2

Betreff: Nokia C5-03: Fehler "Von diesem Ort keine Routenplanung möglich" nach Kartenupdate 21.12.2012

@einsamerwolf

 

der Ordner Cities hat 810 MB. 

 
Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
bertibabba
Beiträge: 3

Betreff: Nokia C5-03: Fehler "Von diesem Ort keine Routenplanung möglich" nach Kartenupdate 21.12.2012

Hallo,

auch ich bin in der misslichen Lage keine alten Karten zu haben. Das Nokia 5230 habe ich gebraucht letzte Woche bekommen - auf den Auslieferungsstand zurückgesetzt.

Habe mir dann sämtliche Updates und auch die Karten geladen und anschließend eine Menge Zeit damit verbracht die offline Navigation (dafür habe ich mir ja das Gerät gekauft) zum Laufen zu bringen.

Habe dann Google zu Rate gezogen und bin hier auf der Seite mit einem "AHA" Effekt gelandet.:smileymad:

Nun bin ich ratlos:

Wird es ein neues Update von Nokia geben und die Offline Navigation funzt dann wieder?

Oder muss ich mich selbst darum kümmern und mir von irgendwoher "altes Kartenmaterial" besorgen?

Dies ist mein erstes Nokia-Handy - ich glaub das war ein Fehler -

Berti

Verwenden Sie unformatierten Text.
Mitwirkender
marcomezzo
Beiträge: 5

Betreff: Nokia C5-03: Fehler "Von diesem Ort keine Routenplanung möglich" nach Kartenupdate 21.12.2012

hi,

heureka... mein x6 navigiert wieder (allerdings mit alten karten und wohl nur in deutschland)!!! 

ich habe nochmal alles genau gemacht wie xerver (vielen dank!!!) beschrieben hat... aber achtung z.b.benötigt man für den zugriff auf den cities ordner das "alte" nokia pc-suite. kann man einfach runterladen (google hilft) oder hier:

http://www.nokia.com/global/support/nokia-pc-suite/

dort kann man dann besser auf die handydateien zugreifen und im ordner cities wie beschrieben 0-9 und a-f sowie  die CachedatHeader.cdt löschen und danach die dateien von 

http://discussions.nokia.com/t5/Maps-Navigation-and-GPS/00-02-46-103-Map-Series-for-Nokia-Maps-from-... ganz unten dieGermany-Karte runterladen, entpacken und danach wieder in cities reinkopieren. 

 

hat jemand noch einen tipp wie man jetzt auch noch europa-karten aufs handy bekommt?

 

cheerio und ein finales lob an xerver!!!

marco

Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
whitsmf
Beiträge: 15

Betreff: Nokia C5-03: Fehler "Von diesem Ort keine Routenplanung möglich" nach Kartenupdate 21.12.2012

[ Bearbeitet ]

Hej Riol,

könntest Du mal näher erläutern (für einen Nokia/Smartphone-Anfänger), "Version 3.06 deinstallieren", ich kann mit 'meiner' Suite nur Karten(material) und Sprachdateien löschen. "Nokia PC Suite" verwenden, woher nehmen? Meine Software hier ist "Nokia Suite 3.3.89

 

EDIT.: Letzteres könnte sich ja dank marcomezzo erübrigt haben

Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
bertibabba
Beiträge: 3

Betreff: Nokia C5-03: Fehler "Von diesem Ort keine Routenplanung möglich" nach Kartenupdate 21.12.2012

Danke Marco,

habe alles so umgesetzt wie beschrieben und....

:thumbup::smileyvery-happy:

es funktioniert jetzt . Navigation offline o.k.

und ein Kartenupdate erspare ich mir z.Zt.

Berti

Verwenden Sie unformatierten Text.