Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Nokia C5-03 Maps 3.06: Fehler "Die Naviga...

Ratgeber
jochenjanssen

Betreff: Nokia C5-03 Maps 3.06: Fehler "Die Navigation mit dem Auto kann nicht an diesem Ort starten" nach Kartenupdate 21.12.2012

Alles Bestens!!!

Habe mein 5800 per USB Kabel angeschlossen, die OVI Software auf meinem Rechner geöffnet. Es war ein Update verfügbar für die OVI-Suite. Dann im Bereich Karten auf Update geklickt und es ging los. Die Karte(n) wurden aktualisiert. Dann ein banger Moment ob die Fehlermeldung noch auftaucht... Es funktioniert wieder - yessssssssssssssss!!!

Nokia lebt.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Mitwirkender
ekelbrecht

Betreff: Nokia C5-03 Maps 3.06: Fehler "Die Navigation mit dem Auto kann nicht an diesem Ort starten" nach Kartenupdate 21.12.2012

In der Länderliste fehlt bei mir immer noch Thailand. Hat das einen Grund ?

Ratgeber
jochenjanssen

@-elekbrecht: Bei mit ist Thailand vorhanden. Vielleicht muß du die Ovi-Suite auf den aktuellen Stand bringen und Thailand kann ich auch direkt über das Handy laden, also nicht unbedingt über den Computer.

Mitwirkender
UserXXX

Hallo zusammen,

hab das neue Update installiert und es funktioniert. Offline Routenführung problemlos möglich.

@ ekelbrecht: Bei mir ist Thailand in der OVI Suite nach dem Update erschienen, vorher war es nur im Handy Download ersichtlich.

Hoffen wir dass NOKIA in Zukunft seine Updates besser testet, bzw. dass NOKIA gemerkt hat, dass die Kunden sich ein solches verhalten nicht gefallen lassen.

Gruss an Alle.

Ratgeber
stivie66

[ Bearbeitet ]

Hallo, hab das Update nach Sicherung am Freitag auch gemacht und siehe da: Funktioniert!!! Nokia gibt´s also doch noch...

Die Blitzer waren auch noch drauf, allerdings war die Navi auf Internet "online" gestellt. Nach Umstellung auf "offline" ging´s aber wie´s soll. :rolleyes:

Kartenversion ist jetzt   00.02.49.104

@NOKIA:

- Erstmal Danke überhaupt (dass ihr Symbian noch nicht abgeschrieben habt):thumbsup:

- Ihr habt euch mit diesem Bug nicht nur in Deutschland den Ruf angeknackst, sondern gleich Weltweit (muss man erstmal schaffen...):pinch:

- Eine interne Kommunikation gibt´s bei euch scheinbar nicht:thumbdown:

@Forum:  Vielen Dank für die umfangreichen Hilfen, die ich mir aber eigentlich von NOKIA erwartet hätte.:thumbsup:

Gruß Stefan
Ratgeber
jochenjanssen

Hallo, es wird immer wieder von Blitz-Warnern gesprochen. Gibt es diese auch für das 5800? Im Ovi-Store ist nämlich leider nichts zu finden. 

Wenn ja, dann würde mir der Warner für Deutschland reichen.

Danke für euer Feedback.

Ex-Moderator (a.D.)
Mela

Hallo jochenjanssen,

zum Thema Blitzwarner gibt es im Netzwerk schon diverse und sehr informative Beiträge. :Cool:

Liebe Grüße

Mela

Weiser
Antennenwels

Einen interessanten Artikel aus Die Welt.

Die Frage ist, wer prüft es?:Cool:

Experte
underattak

Gut zu wissen, dass die Grünen kein Recht haben einem ins Handy zu schauen :smileywink: Danke für den Bericht!

UnderattakSignatur.png

Ratgeber
smitty1224

An alle Lumia Kunden mit windows phone 7.Warum auch immer das so ist.Habe bei Kollegen die Nokia Navigation 3.1 gelöscht und im Store neu heruntergeladen.Danach wurden die Karten neu geladen und siehe da,das Programm zeigt im Bereich Info die neue Kartenversion 0.2.49.104 an.Das muss Zauberei sein....:smileytongue: