Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Ovi Mpas

Registriertes Mitglied
Rolfi
Beiträge: 1

Ovi Mpas

Hallo,

 

weiss vielleicht jemand, warum bei OVI maps Thailand nicht mehr als download zur Verfügung steht ?

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ex-Moderator (a.D.)
Mela
Beiträge: 1.396

Betreff: Ovi Mpas

[ Bearbeitet ]

Hallo Rolfi,

 

herzlich willkommen im Nokia Netzwerk.

Das Problem mit den Thailandkarten hatten wir an dieser Stelle schon einmal im Netzwer (Post 241).

 

Welche Kartenversion hast Du überhaupt auf Deinem Gerät?

 

Lieber Gruß

Mela

Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
eurofeind
Beiträge: 3

Betreff: Ovi Mpas

[ Bearbeitet ]

Guten Tag,

es geht um 5800 Musik Express.
Nokia wirbt damit, das die OVI-Navigation kostenfrei
ohne das Internet einzubinden ist,  nutzen zu können.

Es funktioniert nicht, denn stets wird die Einwahl ins Internet (W-Lan) verlangt.

Ich bitte um kurzzeitige Erklärung und eine verständliche Anleitung, da leider auch die Gebrauchsanweisung mir nicht helfen kann.

Es hängt von der Antwort ab, ob ich das Handy wieder zurückschicke !

Zum anderen finde ich es durch eine Abzocker 0900er Telefon-Nr., das dieses absolut kein Aushängeschild für den Kundendienst ist.
Das habe ich leider vor dem Kauf nicht gewusst und werde auch deshalb kein Nokia Handy mehr kaufen.


Einen derartigen Kundendienst mit Abzocker-Nr. scheint es wohl nur bei Nokia zu geben.

Eine absolute Frechheit und es sollte in den diversen Internetforen auf die Folgekosten durch Nokia

präventiv für andere darauf hingewiesen werden.

 

Edit Moderator: Beitrag den Forenregeln entsprechend angepasst. Bitte halte dich auch an die Netiquette des Nokia Netzwerks.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Experte
underattak
Beiträge: 986

Betreff: Ovi Mpas

Und von wem genau erwartest du jetzt Hilfe nach deinem nicht gerade freundlichen post? Aber ich hab heut meinen guten Tag und hoffe meine Anleitung ist verständlich genug.

 

Du ruftst Nokia Karten auf, tippst die drei Striche unten rechts an, dann Einstellungen , Allgemein. Dort solltest du einen Punkt Verbindung haben und auf offline stellen!

______________________________________________________________
Nokia 808 und N 808 ;-) Netzbetreiber o2
Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
eurofeind
Beiträge: 3

Betreff: Ovi Mpas

@ Moderator

Ist schon merkwürdig, wenn Moderatoren die Wahrheit nicht lesen und stehen lassen wollen.

Dieses ist ein Forum, welches Tatsachen känzelt und für mich absolut im Sinne von

Gewinnmaximierung von Nokia unglaubwürdig und inakzeptabel ist !

 

@underattak

 

Dank für Dein wohlwollen.

Tip hat leider nicht funktioniert, kostet alles Geld, selbst die Sprachsteuerung muss heruntergeladen werden.

 

Der "Käsebolide" Nokia 5800 ExpressMusic geht heute an den Lieferanten zurück.

NOKIA - NEIN DANKE !

Verwenden Sie unformatierten Text.
Weiser
HankShower
Beiträge: 268

Betreff: Ovi Mpas

Du kannst mit deinem Handy nicht umgehen, wünschst dir Hilfe und pöbelst als Neuling auf wirklich unschöne Art in diesem Forum herum. Ganz schlechter Stil! Man kann unzufrieden sein, aber man sollte doch an gewisse Regeln halten!

 

Du musst die Karten zunächst herunterladen, um diese dann im Offline modus nutzen zu können. Anschließend kannst offline navigieren und auch die Routen ansagen lassen. Infos zum Umgang mit Maps auf dem 5800 findest du hier: http://www.nokia.com/de-de/support/smartphones-und-handys/5800-xpressmusic/anleitungen/?action=onlin...

 

 

Verwenden Sie unformatierten Text.
Experte
underattak
Beiträge: 986

Betreff: Ovi Mpas


eurofeind schrieb:

Tip hat leider nicht funktioniert, kostet alles Geld, selbst die Sprachsteuerung muss heruntergeladen werden.

 

Der "Käsebolide" Nokia 5800 ExpressMusic geht heute an den Lieferanten zurück.

NOKIA - NEIN DANKE !


Ich denke, Hank Shower hat Recht und du hast die Karten noch nicht runtergeladen. Karten und Sprachsteuerung musst du natürlich erst auf dem Gerät haben. Dazu kannst du aber auch die Nokia Suite nehmen. Falls du keinen eigenen Internetanschluss hast, kannst du ja vielleicht einen Freund bitten. Ist eine einmalige Sache und danach kannst du dein 5800 als Navi nutzen. Meine Kollegin hat noch eines in Betrieb und ist sehr zufrieden. Ihr Sohn hat seines zwar jetzt gegen ein N808 getauscht, hat es aber fast 4 Jahre genutzt und keine Probleme damit.

______________________________________________________________
Nokia 808 und N 808 ;-) Netzbetreiber o2
Verwenden Sie unformatierten Text.