Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Route am PC umbnennen

Berater
Bernd10
Beiträge: 27
Akzeptierte Lösung

Route am PC umbnennen

Hallo,

 

ich habe am PC eine neue Sammlung angelegt und dieser Sammlung eine Route hinzugefügt.

 

Wie kann ich nun die Route am PC umbenennen?

 

Danke im Voraus und viele Grüße

Bernd

 

Verwenden Sie unformatierten Text.
Experte
underattak
Beiträge: 1.007

Betreff: Route am PC umbnennen

[ Bearbeitet ]

Hallo Bernd!

 

Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Eigentlich musst du nur auf bearbeiten, auf den bisherigen Namen des Zieles klicken und kannst ihn dann ändern.

 

EDIT: An dieser Stelle mal ein DANKESCHÖN an Nokia!! Die Verwaltung geht jetzt wirklich sehr unkompliziert vonstatten!!

 

______________________________________________________________
Nokia 808 und N 808 ;-) Netzbetreiber o2
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Bernd10
Beiträge: 27

Betreff: Route am PC umbnennen

Hallo ,

 

danke für Deine Antwort.

 

Ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich möchte nicht das Ziel ändern, sondern den Namen einer Route, die in einer Sammlung enthalten ist. Bisher haben bei mir am PC alle Routen den Namen "Route". Den Namen "Route" möchte ich zum Beispiel in den Namen "Hamburg - München" umbenennen. An meinem Handy kann ich den Namen der Route umbenennen, in dem ich längere Zeit eine Route "gedrückt" halte. Es erscheinen dann die Auswahlmöglichkeiten umbenennen und löschen. Am PC habe ich diese Funktionalität nicht gefunden.

 

Wie kann ich am PC den Namen einer Route umbenennen?

 

Viele Grüße

Bernd

 

Verwenden Sie unformatierten Text.
Weiser
MichiderFuchs
Beiträge: 158

Betreff: Route am PC umbnennen

Hier gibt es ein paar Infos dazu. Liegt es bei dir vielleicht daran, dass du ne alte Version nutzt?

Verwenden Sie unformatierten Text.
Experte
underattak
Beiträge: 1.007

Betreff: Route am PC umbnennen

Es gibt viele Möglichkeiten. Wirst du noch entdecken. Eine davon ist, wenn du unter der Routenbeschreibung schaust und auf bearbeiten gehst. Steht unter der Fahrzeit und Strecke:

 4:08 Std. 413 km 
   
 
Dann öffnet sich ein Fenster in der Mitte des Bildschirms. Wenn du dann mit der Maus auf dem Namen der Route bist siehst du schon einen kleinen Stift. Das zeigt an, dass man drauf klicken kann. Kannst natürlich auch gleich drauf klicken und dann den Namen ändern.
______________________________________________________________
Nokia 808 und N 808 ;-) Netzbetreiber o2
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Bernd10
Beiträge: 27

Betreff: Route am PC umbnennen

Hallo MichiderFuchs,

danke für Deine Antwort, aber ich möchte den Namen der Route nicht am Mobiltelefon umbenennen, sondern am PC.

Viele Grüße
Bernd
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Bernd10
Beiträge: 27

Betreff: Route am PC umbenennen

Hallo ,

 

vielen Dank, jetzt habe ich es gefunden.

 

Viele Grüße

Bernd

 

Verwenden Sie unformatierten Text.