Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Was sind Orientierungspunkte und Blitzger...

Ratgeber
Regierungsrat
Beiträge: 47
Akzeptierte Lösung

Was sind Orientierungspunkte und Blitzgeräte

Liebes Forum!

 

 

Betrifft: Karten auf Nokia E7

 

Orientierungspunkte

Kann dort mit dem Zahnradsymbol ein Menü aufrufen, in dem "Orientierungspunkte" angeboten wird. Aber egal ob ich diese auswähl oder nicht (dann natürlich das Hakerl angetapst), die Karte schaut immer gleich aus.

Daher meine Frage: Was sind Orientierungspunkte?

 

In der hiesigen Suche gibts keine Treffer mit "Orientierungspunkt". Mit Gugl find ich nur alte Textstellen, wo die Orientierungspunkte anscheinend die heutigen Favoriten waren. Doch die Favoriten werden immer angezeigt, egal ob Orientoierungspunkte ein- oder ausgeschaltet sind!

 

Blitzgeräte

Beim Navigieren kommt manchmal die Ansage "Blitzgerät voraus" bzw. ein Signalton.

Wie kann ich beides ausschalten?

 

In der hiesigen Suche gibts keine Treffer für "Blitzgerät" und im Gugl nur Textstellen, die die eingebaute Kamera betreffen.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Weiser
Antennenwels
Beiträge: 222

Betreff: Was sind Orientierungspunkte und Blitzgeräte

Hallo, welche Karten hast Du denn drauf. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass sich die Blitzerwarnung automatisch in Deutschland abstellt, da es hier ja verboten ist.
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
Regierungsrat
Beiträge: 47

Betreff: Was sind Orientierungspunkte und Blitzgeräte

Hab die Karten von ganz Europa drauf, vorgestern heruntergeladen.
Hätte gehofft, die Anzeige (inkl. der Ansage) der Blitzgeräte ganauso wie die Anzeige von Parkplätzen usw bei den Kategorien ausschalten zu können.

Ob sich das in D automatisch ausschaltet, kann ich leider nicht sagen. War seit dem Herunterladen der neuen Versionen von Karten und Navigation noch nicht in D unterwegs. Du könntest diese Frage in einem extrigen Thread stellen.
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
Regierungsrat
Beiträge: 47

Betreff: Was sind Orientierungspunkte und Blitzgeräte

Hab jetzt nochmals nach "Blitzgerät" und nach "Orientierungspunkt" gesucht - die Sufu findet noch immer nix, obwohl es da oben schon DREI Postings damit gibt.
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
I_AGREE_BUTTON
Beiträge: 42

Betreff: Was sind Orientierungspunkte und Blitzgeräte

Wieso sollte es nicht erlaubt sein wenn man sich warnen lässt?
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
Regierungsrat
Beiträge: 47

Betreff: Was sind Orientierungspunkte und Blitzgeräte

[ Bearbeitet ]

HAHAHA "Wieso sollte es nicht erlaubt sein". Es sollte meiner Meinung nach ja e erlaubt sein. Ist es in Deutschland aber nicht. BItte sei mir nicht barsch, aber das "Wieso" kümmert mich hierzulande überhaupst net und in diesen Thread schon garnet.

 

ICH möcht die unnötige Ansagerei einfach nur ausschalten und bitte um Erläuterung, wie das geht.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
I_AGREE_BUTTON
Beiträge: 42

Betreff: Was sind Orientierungspunkte und Blitzgeräte

WIr sind ja nicht alles Piefke.
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
Regierungsrat
Beiträge: 47

Betreff: Was sind Orientierungspunkte und Blitzgeräte

Jooo eee neeet, wobei mir diese aber auch lieb und wert sind.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
whitsmf
Beiträge: 15

Betreff: Was sind Orientierungspunkte und Blitzgeräte


Regierungsrat schrieb:
[...]

Daher meine Frage: Was sind Orientierungspunkte?

 

...

Blitzgeräte

Beim Navigieren kommt manchmal die Ansage "Blitzgerät voraus" bzw. ein Signalton.

Wie kann ich beides ausschalten?

...

Hej,

 

ist schon ungewöhlich, daß Du die Warnung vor festinstallierten Blitzern n i c h t haben möchstest, in vielen threads hier geht es um das genaue Gegenteil :[]. Aber gut, jeder, wie er will.

 

wie und ob ausschalten geht, kann ich nicht sagen, aber Du 'könntest' mal folgende Ordner manipulieren (verschieben oder umbenennen)

  • Orientierungspunkte: DeinDevice/cities/diskcache/cattree
  • Blitgeräte: DeinDevice/cities/diskcache/safetyspots

vielleicht klappt es damit.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
Regierungsrat
Beiträge: 47

Betreff: Was sind Orientierungspunkte und Blitzgeräte

Hallo whitsmf!

Ich will sie nicht in den Maps "nicht haben", ich will sie AUSSCHALTEN. Und bei Bedarf natürlich auch EINSCHALTEN können. Wenns diese Funktion gäbe, könnte jede(r) die Anzeige, die Ansage und das Gepiepse je nach Geschmack aus- und einschalten.

Danke für den Tipp mit dem Ordner Manipulieren. Das ist mir zu wenig "benutzerfreundlich", obwohls eine gute Lösung ist.

Ja, und was sind die sogenannten Orientierungspunkte, die ich über das Zahnrad an-/abwählen kann? Wer weiß das? Was sollte da (nicht) angezeigt werden?
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
stivie66
Beiträge: 34

Betreff: Was sind Orientierungspunkte und Blitzgeräte

[ Bearbeitet ]

Orientierungspunkte sind die 3D-Gebäudedarstellungen in den Großstädten: Kirchen, Denkmäler... (Eifelturm...).

 

Gilt für Maps 3.06!

Nein, die Blitzer kann man nicht an- oder abschalten. Allerdings sind die nicht in jedem Land angezeigt: Sieht man in Karten -> "Fahren" und statt Zieleingabe einfach rauszoomen und z.B. in Innsbruck oder Amsterdam reinzoomen. Die sind voll davon. Werden bei "Karte" und "Gehen" NICHT angezeigt.

Wenn du die Blitzer nicht willst bleibt nur das Löschen der Datei 1.0.0.458.europe.cdt auf der SD-Karte unter <cities><diskcach><saftyspots>

Gruß  Stefan

 

EDIT: In Deutschland, Schweiz und Frankreich werden keine Blitzer angezeigt. In Östereich, Niederlande und Belgien schon. Weitere müsste ich erst selber schaun.

Gruß Stefan
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
Regierungsrat
Beiträge: 47

Betreff: Was sind Orientierungspunkte und Blitzgeräte

Danke stivie66,

jetzt ists mir klar! Hab bei deiner Antwort daher aufs Sternchen geklickt!
Verwenden Sie unformatierten Text.
Weiser
Spock85
Beiträge: 112

Betreff: Was sind Orientierungspunkte und Blitzgeräte

Und wie kann man die in Deutschland aktivieren?

Weil diese Funktion hätte ich sehr gern. :-)

Nichts ist so wie es scheint...
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
Regierungsrat
Beiträge: 47

Betreff: Was sind Orientierungspunkte und Blitzgeräte

Hallo Spock85!

Schau mal, was Stivie66 weiter oben geschrieben hat: Da gibts eine Datei in einem Ordner usw.

Aber eigentlich will ich das mit die Dateien und Ordner gar nicht wissen. Ich wills AUS- UND EINSCHALTEN können so wie z.B. die Tankstellen usw. Liebe Moderatoren, bitte gebt das weiter!
Verwenden Sie unformatierten Text.