Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Wie funktioniert Ovi Karten auf dem Nokia C5-03

Berater
Sandra.
Beiträge: 9

Wie funktioniert Ovi Karten auf dem Nokia C5-03

Hallo zusammen,
seit 3 Tagen habe ich ein Nokia C5-03. Im Shop hat man mir nur gesagt, dass ich Navigation kostenlos mit im Handy habe. Aber leider hat mir keiner gezeigt wie und was ich einstellen muss um dieses nutzen zu können. Die Bedienungsanleitung hierzu ist leider sehr wenig aufschlussreich und bringt mich nicht weiter. Wenn ich unter Menü auf das Symbol Karten gehe und dann Suche kann ich zwar etwas eingeben aber ich weiss nicht was das Handy haben will: Strasse oder Ort ? Egal was ich eingebe kommt immer nur kein Ergebnis offline gefunden.
Eine Karte bei meinem Standort wird auch nur sehr groß angezeigt aber leider keine Strassen oder Orte. Das Zoomen funktioniert also auch nicht. Als Zugangspunkt ist Base Internet gespeichert. Ich habe auch was von einem Nokia Konto gelesen muss ich das aktivieren und wenn ja wie mache ich das??? Bin absoluter Neuling....leider.
Hoffe mir kann einer helfen und die Schritte einzeln erklären, die ich machen muss. LG Sandra :smileyhappy:
Verwenden Sie unformatierten Text.
Moderator
VirginiaH
Beiträge: 776

Re: Wie funktioniert Ovi Karten auf dem Nokia C5-03

Hallo Sandra und herzlich willkommen bei uns im Netzwerk.
Bitte starte doch einmal die Ovi Suite und verbinde Dein Gerät damit.
Da hast Du dann die Möglichkeit, dir die einzelnen Karten herunterzuladen und auf deinem Gerät zu installieren. Dann funktioniert die Navigation auch offline, ohne Internet-Verbindung.
Probiere das doch bitte erst einmal und melde Dich dann gegebenenfalls mit konkreteren Fragen zurück. :smileyhappy: Das kriegen wir schon hin!
Lieber Gruß,
Virginia
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
Renegad
Beiträge: 301

RE: Wie funktioniert Ovi Karten auf dem Nokia C5-03

Hallo Sandra,

Ich habe auch was von einem Nokia Konto gelesen muss ich das aktivieren und wenn ja wie mache ich das???
Das Nokia-Konto erstellen geht am besten am PC: http://www.ovi.com/services/ und dann auf Registrieren klicken. Die Login-Daten kannst Du nach der Freischaltung des Kontos auch im Handy und in der OVI PC SUITE eingeben.
Ohne Konto bekommst Du keinen Zugriff auf die Inhalte (auch auf die Karten)
Eine Karte bei meinem Standort wird auch nur sehr groß angezeigt aber leider keine Strassen oder Orte.

Es kann bedeuten, dass keine Karte installiert ist. Bitte folge den Anweisungen von Virginia.
cu
Rene-gad@Nokia 5230
Verwenden Sie unformatierten Text.
Moderator
VirginiaH
Beiträge: 776

Re: Wie funktioniert Ovi Karten auf dem Nokia C5-03

Danke Dir für die Ergänzungen.
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Sandra.
Beiträge: 9

navi

Hallöle, sorry dass ich mich erst spät melde aber das bis jetzt gedauert bevor ich die Ovi Suite runtergeladen hatte und die Navigation funzt jetzt. Bekomme zwar kein GPS Signal aber ich denke das liegt daran, dass ich mich ja im Haus befinde. Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist, dass ich keine Internetverbindung bekomme. Wenn ich auf Karten gehe und dann oben auf Konten drücke, dann auf Nokia Konto wird gefragt: Dies erfordert eine Internetverbindung.Verbinden? dann bestätige ich das mit Ja. Angezeigt wird: Fehler bei der Verbindung versuchen sie es erneut. Was habe ich falsch eingestellt ??? :confused:
LG
Sandra
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ex-Moderator (a.D.)
TimH
Beiträge: 2.235

Re: Wie funktioniert Ovi Karten auf dem Nokia C5-03

Guten Morgen Sandra,
in dem Fall scheint es so zu sein, dass bisher kein Zugangspunkt für das mobile Internet auf Deinem Handy eingerichtet wurde. Du kannst hierfür entweder eine vorhandene WLAN-Verbindung nutzen oder den Zugang Deines Providers nutzen. Bei vielen Providern gibt es die Möglichkeit sich die Einstellungen für den Zugang zum mobilen Internet per SMS zuschicken zu lassen. Diese Einstellungen kann man dann ganz einfach aus der SMS heraus im Handy speichern und darüber dann mobil ins Internet. (Dabei ist natürlich zu beachten, dass für diese Datenverbindungen Kosten entstehen können.)
Schau also am besten mal auf der Internetseite Deines Providers vorbei und schau dort nach, ob Du Dir eine entsprechende Konfigurations-SMS zuschicken lassen kannst. Dann sollte auch der Zugang zum Internet und somit die Anmeldung beim Nokia Konto klappen. :smileyhappy:
Viele Grüße,
Tim
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Sandra.
Beiträge: 9

Nokia C5-03 Navigation

Guten Morgen,
erstmal vielen Dank für die Hilfe. Also ins Internet kann ich ganz normal gehen. Nur über die Kategorie Karten funzt das nicht. Ich habe schon einen Zugangspunkt festgelegt: base Verbindungsname: base Übertragungskanal: Paketdaten Zug. punkt verwenden: automatisch. Trotzdem funktioniert das immer noch nicht. Wenn ich jetzt über Karten gehe und dann wieder Karte wähle bin ich mitten in Berlin, ist das normal??? Habe das Gefühl, dass ich kein wirklich neues Handy em Shop bekommen habe. Ausserdem: wenn ich die Fußgängersprachführung von keine auf German with Streetnames umstellen möchte dann auswählen klicke, dann Sprachführung herunterladen möchte, erscheint Fehler bei der Verbindung-versuchen Sie es erneut.
Würde das Ding am liebsten in die Tonne kloppen......... :angry: :confused: :crying:
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ex-Moderator (a.D.)
TimH
Beiträge: 2.235

Re: Wie funktioniert Ovi Karten auf dem Nokia C5-03

Hey Sandra,
schau doch bitte noch mal nach, ob bei Dir unter Menü, Programme, Standort und Standortinfo, Standortbest.-server unter Zugangspunkt der Zugangspunkt Deines Providers ausgewählt ist.
Viele Grüße,
Tim
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Sandra.
Beiträge: 9

Navigation

Hallo Tim,
unter dem von dir genannten Punkt ist BASE Internet angewählt. Ist das richtig oder falsch ??? Vielleicht habe ich auch als ich den Zugangspunkt hinzugefügt habe einen Fehler gemacht.
LG
Sandra
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
T-ler3.0.
Beiträge: 222

Re: Wie funktioniert Ovi Karten auf dem Nokia C5-03

Hallo Sandra,
Deine Einstellungen müssten so aussehen:
Name: Eplus Internet (Zugangspunkt) APN: internet.eplus.de
Nutzername: eplus
Passwort: eplus
Mcc: 262
MNC: 03
Apn-Typ: default
Authentifizierung: Normal(PAP)
wenn es so nicht klappt, solltest du mal die Hotline anrufen.
Grüße t-ler
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Sandra.
Beiträge: 9

Navigation Nokia C5-03

Hallo t-ler,
danke für deinen Tip aber leider zeigt mein Handy Nokia C5-03 diese Eingabemöglichkeiten nicht an. Habe versucht den von mir hinzugefügten Zugangspunkt zu löschen aber das geht auch nicht. Wollte eben zum LAden zurück aber es war natürlich geschlossen.
:angry: :angry: :angry: :confused: :confused: :confused:
Hat sonst noch jemand eine Idee ???
LG
Sandra
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
T-ler3.0.
Beiträge: 222

Re: Wie funktioniert Ovi Karten auf dem Nokia C5-03

Hi Sandra,
dann würde ich an Deiner Stelle morgen sofort noch mal einen Laden aufsuchen. Die Leute werden Dir da sicher weiterhelfen. Ich glaube, dass ist die unkomplizierteste Lösung.
Grüße t-ler
Verwenden Sie unformatierten Text.