Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: die navigation mit dem Auto kann nicht an...

Newcomer
sunshine_elli
Beiträge: 4
Akzeptierte Lösung

die navigation mit dem Auto kann nicht an diesem Standort starten

Hallo,

 

ich habe bei meinem Handy 5230 die SIM Karte herausgenommen. Trotzdem müßte aber doch die Navigation offline funktionieren? Jedesmal wenn ich auf Route suchen gehe kommt diese Meldung: "Die Navigation mit dem Auto kann nicht an diesem Standort starten". Ich habe komplett die Karten für Deutschland u. natürlich auch die Karten für sprachgesteuerte Navigation installiert. Kann mir hier bitte jemand helfen? Vielen Dank.

 

Viele Grüße

Verwenden Sie unformatierten Text.
Weiser
Racht
Beiträge: 241

Betreff: die navigation mit dem Auto kann nicht an diesem Standort starten

offline modus auch eingestellt? welche standortbestimmungs-methoden hast du aktiviert? daran kanns auch haken...oder an der neusten karten-anwendung, da scheints bei der offline navigation probleme zu geben, siehe auch alle anderen threads hier...
Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
sunshine_elli
Beiträge: 4

Betreff: die navigation mit dem Auto kann nicht an diesem Standort starten

Den offline Modus habe ich eingestellt. Unter Bestimmungsmethoden habe ich "Integriertes GPS" und "Bluetooth GPS" aktiviert. Bluetooth benötige ich, da sonst GPS im offline Modus nicht gefunden wird bzw. ewig dauert. Habe mir da eine GPS Maus gekauft.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Weiser
Racht
Beiträge: 241

Betreff: die navigation mit dem Auto kann nicht an diesem Standort starten

und mit simkarte und den selben einstellungen klappt es?
Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
sunshine_elli
Beiträge: 4

Betreff: die navigation mit dem Auto kann nicht an diesem Standort starten

Habe ich gerade ausprobiert. Auch mit SIM-Karte und den gleichen Einstellungen funktioniert

es auch nicht.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Weiser
Racht
Beiträge: 241

Betreff: die navigation mit dem Auto kann nicht an diesem Standort starten

welche kartenversion ist grad bei dir installiert?
Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
sunshine_elli
Beiträge: 4

Betreff: die navigation mit dem Auto kann nicht an diesem Standort starten

NOKIA MAPS 3.06 (637) , map version 0.2.47.103

Ovi Karten 3.04 (278)

Verwenden Sie unformatierten Text.
Weiser
Racht
Beiträge: 241

Betreff: die navigation mit dem Auto kann nicht an diesem Standort starten

scheint das selbe problem zu sein das viele user grade haben. schau mal hier im kartenbereich die anderen, längeren threads an. warten auf ein update ist angesagt :smileysad: oder per hand fixen, siehe c5-03 thread hier im karten bereich...
Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
wut77777
Beiträge: 1

Betreff: die navigation mit dem Auto kann nicht an diesem Standort starten

Leider kann ich keinen Tipp zur Lösung des Problems anbieten, sondern nur mitteilen, dass ich seit dem letzten Kartenupdate vor zwei Wochen das gleiche Problem habe. Das GPS funktioniert, aber Navigation bringt nur "die navigation mit dem Auto kann nicht an diesem Standort starten". Das Löschen des cities Ordners wie in einem der anderen  threads in Zusammenhang mit diesem Problem empfohlen hat bei mir nur dazu geführt, dass die ovi-suite jetzt die Fehlermedlung bringt "Sie müssen eine Speicherkarte einlegen, bevor Sie Karten herunterladen können", wenn ich versuche erneut Karten herunterzuladen. Dabei ist die Speicherkarte eingelegt und wird vom Telefon auch erkannt; Musik, Bilder  etc. ist alles da.

 

Wenn irgendjemand eine Idee hat, wie sich das Lösen lässt, dann wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.

 

Liebe Nokia-Offizielle, wenn einer von Euch das hier lesen sollte - jeder Tipp ist willkommen, und sagt Euren software-Entwicklern, dass diese Art updates eine sehr effiziente Methode ist, (Ex-)Kunden zur Konkurrenz zu treiben. Zeit ist mir ein wertvolles Gut, und was ich mit diesem blödsinnigen Fehler schon an Zeit vergeudet habe, wird mich das nächstemal gut überlegen lassen, nochmal Nokia zu kaufen.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
wnpr
Beiträge: 1

Betreff: die navigation mit dem Auto kann nicht an diesem Standort starten

Hallo,

 

es funktioniert einwandfrei auch ohne SIM Karte!  Die Ursache liegt im Kartenupdate von Nokia. Ich habe 2 gleiche  5230 mit unterschiedlichen Kartenstand. Auf dem Nokia mit der alten Kartenversion funktioniert es ohne SIM perfekt. nach einem Kartenupdate nicht mehr. An die Kollegen von NOKIA     //// A U F W A C H E N  /// ansonsten kann ich nur wuenschen das die Firma pleite geht.

Warten wir also auf ein weiteres Kartenupdate mit einem anderen Fehler.

 

Gruesse

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ex-Moderator (a.D.)
LinneaM
Beiträge: 1.918

Betreff: die navigation mit dem Auto kann nicht an diesem Standort starten

Zu diesem Thema gibt es bereits einen Thread, in dem auch Workarounds angeboten werden. Nokia wird so schnell wie möglich ein aktuelles Update zur Verfügung stellen.

 

Bitte diskutiert in diesem Thread weiter: Keine Offline Navigation möglich

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Antwort eines users bei der Lösungsfindung geholfen hat, dann klickt doch auf den weißen Stern unter dem Beitrag.
Wenn der Beitrag das Problem löst, könnt ihr diesen "als Lösung akzeptieren", so dass auch andere User von dem Beitrag profitieren!
Verwenden Sie unformatierten Text.