Netzwerk durchsuchen:


Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen in dieser Community! Hier tauschen Tausende Nutzer von Microsoft-Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Weitere Informationen dazu findest du hier. In dieser Community kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Benutzerkonto anmelden. Wenn du zum ersten Mal die Community besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Benutzerkonto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Gesperrte SIM-Anzeige oben links / kann PIN nicht ...

Newcomer
Chupeta
Beiträge: 2

Gesperrte SIM-Anzeige oben links / kann PIN nicht eingeben

Handy: Lumia 820

 

Hallo,

 

Ich habe plötzlich ein Problem. Ich kann meine PIN nicht mehr eingeben die Tastatur erscheint zwar aber die tasten reagieren nicht auf meine finger. Die Kamerataste funktioniert und die Lautstärkeregelung auch. Ich kann NUR NICHT meine PIN eingeben weil der Bildschirm nicht reagiert. Hängen tut es nicht da wenn der Bildschirm dunkel wird und ich den Bildschirm anfasse es wieder hell wird.

 

DAS "auffälligste" ist oben links ist da ist eine kleine Anzeige: Sieht aus wie eine kleine SIM Karte mit einem Schloss dran als wäre es gesperrt und ich deswegen meine PIN nicht eingeben kann... ich habe echt keine ahnung was ich machen soll :smileysad:

Neustart hat auch nichts gebracht.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
paulchen123
Beiträge: 695

Betreff: Gesperrte SIM-Anzeige oben links / kann PIN nicht eingeben

[ Bearbeitet ]

Versuch mal das Phone ohne SIM zu starten. Wenn dann der Touchscreen auch nicht funktioniert kannst du es vergessen! Bleibt dir nur Reparatur. Hat bei mir allerdings auch nicht geholfen. Lief dann immer für ein bis zwei Wochen. Hab den Kaufvertrag nach 4 Monaten ärgern und dreimaliger erfolgloser Reparatur dann rückgängig gemacht! Lumia 920!

Äußerst traurig!

Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
kolibri61
Beiträge: 497

Betreff: Gesperrte SIM-Anzeige oben links / kann PIN nicht eingeben

Kann mich meinem Vorgänger nur anschließen:

 

Versuch mal, das Handy mit einer anderen SIM und keiner SIM zu starten.

Und überprüfe die SIM mit einem anderen Handy - wenn die SIM funktioniert und das Handy nicht, liegt es am Handy --> Reperatur!

________________________________________________________________________________________________
"Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken." - Platon
Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
Chupeta
Beiträge: 2

Betreff: Gesperrte SIM-Anzeige oben links / kann PIN nicht eingeben

Habe es ohne SIM Karte probiert. Das kleine Zeichen oben links ist immernoch da nur halt mit ein kleinen Kreis mit eine durchgezogene Linie (keine SIM Karte eben)

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ex-Moderator (a.D.)
LinneaM
Beiträge: 1.918

Betreff: Gesperrte SIM-Anzeige oben links / kann PIN nicht eingeben

[ Bearbeitet ]

Hei Chupeta,

 

hast du es mal über einen Softreset probiert?

1. Das Telefon muss eingeschaltet sein und darf nicht am Ladekabel angeschlossen sein.
2. Die Leiser- und die Ein-/Aus-Taste halten und für 10 Sekunden gedrückt halten.
3. Das Display des Mobiltelefons wird schwarz (Gerät ist ausgeschaltet).
4. Anschließend Gerät wieder einschalten.

 

Wenn auch das nicht hilft, wendest du dich am besten an die Spezialisten in deiner Nähe: Suche Nokia Care Point . Rufe aber am besten vorher bei den Kollegen an, um sicher zu gehen, dass diese Reparaturen vornehmen.

 

Ansonsten kannst du das Handy auch über den kostenlosen Online Service reparieren lassen. Das geht schnell und unkompliziert. Hier kannst du den Reparaturauftrag erstellen: Klick mich!!

 

 

Viele Grüße, Linnea

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Antwort eines users bei der Lösungsfindung geholfen hat, dann klickt doch auf den weißen Stern unter dem Beitrag.
Wenn der Beitrag das Problem löst, könnt ihr diesen "als Lösung akzeptieren", so dass auch andere User von dem Beitrag profitieren!
Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
paulchen123
Beiträge: 695

Betreff: Gesperrte SIM-Anzeige oben links / kann PIN nicht eingeben

[ Bearbeitet ]

Dia Frage war, ob der Touchscreen dann reagiert, also überhaupt eine Eingabe annimmt.


Chupeta schrieb:

Habe es ohne SIM Karte probiert. Das kleine Zeichen oben links ist immernoch da nur halt mit ein kleinen Kreis mit eine durchgezogene Linie (keine SIM Karte eben)


 

Verwenden Sie unformatierten Text.