Netzwerk durchsuchen:


Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen in dieser Community! Hier tauschen Tausende Nutzer von Microsoft-Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Weitere Informationen dazu findest du hier. In dieser Community kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Benutzerkonto anmelden. Wenn du zum ersten Mal die Community besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Benutzerkonto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Lumia 620 mit WLan (FritzBox 7390) verbin...

Newcomer
Manolito4647
Beiträge: 3
Akzeptierte Lösung

Lumia 620 mit WLan (FritzBox 7390) verbinden

Hallo zusammen,

 

habe seit 2 Tagen das Lumia 620 ( mein erstes Smartphone) und möchte es über WLan verbinden.

Bei der Kennworteingabe schaffe ich es aber nicht meine 64 Zeichen einzugeben.

Nach ca 30 Zeichen kommt > Verbindungsfehler , die FritzBox konnte nicht erreicht werden <.

 

Was kann ich da tun?  Hat jemand einen Tipp?

 

Manolito

Profi
Antennenwels
Beiträge: 222

Betreff: Lumia 620 mit WLan (FritzBox 7390) verbinden

[ Bearbeitet ]

Brauchst du wirklich so eine lange Verschlüsselung?

 

Ich würde als erstes versuchen im Router selber das Passwort zu ändern bzw. zu kürzen.

 

Newcomer
Manolito4647
Beiträge: 3

Betreff: Lumia 620 mit WLan (FritzBox 7390) verbinden

Hallo Antennenweis, vielen Dank.

Habe es auf 25 Zeichen gekürzt, jetzt hat es geklappt.

 

Habe dann gleich noch eine Frage:

Wie gehe ich vor um einen Geburtstagskalender einzurichten?

Bei allen Vorgängerhandys war das recht einfach, auf Kalender > Monat > Datum > Optionen und dann

auf Geburtstag. Wenn man das komplette Datum eingegeben hat stand dann sogar das aktuelle Alter.

 

Ich hoffe da hast Du auch einen Tipp.

 

Manolito

Technischer Experte
UfukA
Beiträge: 307

Betreff: Lumia 620 mit WLan (FritzBox 7390) verbinden

Hallo Manolito4647,

 

herzlich willkommen im Netzwerk :smileyhappy:

Unter "www.outlook.com" ist (wenn nichts manuell geändert wurde) ein Geburtstagskalender voreingestellt. Du musst also nur noch deine Kontakte mit den jeweiligen Geburtstagen einrichten und das Nokia Lumia 620 zeigt diese automatisch im Kalender an.

Geburtstage fügst du wie folgt in deine Kontakte ein:

"Kontakte" -> den gewünschten Kontakt auswählen -> "Bearbeiten" (der Stift unten rechts in der Ecke) -> "+Andere" anwählen -> "Geburtstag" -> das Geburtstag im Format TT.MM.JJJJ eingeben und mit der Diskette unten links abspeichern.

LG,

Ufuk


_____________________________________________
Was ist deine Story? Das neue Nokia Lumia 1520!
Newcomer
Manolito4647
Beiträge: 3

Betreff: Lumia 620 mit WLan (FritzBox 7390) verbinden

Hallo Ufuk,

 

vielen Dank für Deine Hilfe, hat alles geklappt!!!

 

Gruß

Manolito4647

Meister
Abi99
Beiträge: 10.826

Betreff: Lumia 620 mit WLan (FritzBox 7390) verbinden


Manolito4647 schrieb:

Bei der Kennworteingabe schaffe ich es aber nicht meine 64 Zeichen einzugeben.


Wenn man schnell genug ist, klappt es. Ich habe hier 63 Zeichen, das Maximum für einen WPA2-Schlüssel. 64 Zeichen wären die hexadezimale Darstellung, die weder Windows Phone, noch meine FRITZ!Box direkt darstellen können.