Netzwerk durchsuchen:

Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen in dieser Community! Hier tauschen Tausende Nutzer von Microsoft-Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Weitere Informationen dazu findest du hier. In dieser Community kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Benutzerkonto anmelden. Wenn du zum ersten Mal die Community besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Benutzerkonto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Lumia 820 Aktualisierung

Berater
dieter99
Akzeptierte Lösung

Lumia 820 Aktualisierung

Hallo,

ich habe mir bei einem deutschen Händler ein Lumia 820 (ohne Vertrag, ohne Branding, ohne Sim-Lock) gekauft. Nun habe ich unter   Einstellungen -> Info / Extras&Info folgende Informationen gelesen:

Netzbetreiber:                       CV Belux

Betriebssystemversion:         8.0.10211.204

Firmwareversionsnummer:   1232.5957.1308.0002

Manufacturer Name:             RM-825_eu_belgium_215

Mobile Operator:                   000-BE

Das Gerät war mit französischer Sprache voreingestellt.  Einen Netzbetreiber CV Belux kann ich niergendwo ausfindig machen. Ich mache mir sorgen, ob ich dadurch Nachteile habe.

Kann mir jemand im Forum sagen, was CV Belux ist und ob sichergestellt ist, dass ich zukünfig Firmwareupdates und Updates zur Verbessung usw. bekommen werde? 

Vielen Dank

Dieter

Technischer Experte
UfukA

Hallo dieter99,

herzlich willkommen im Netzwerk :smileyhappy:

Dein Nokia Lumia 820 ist laut den Informationen ursprünglich für den belgischen Markt gedacht und dementsprechend voreingestellt (siehe u.a. die französische Sprache bei der Ersteinrichtung). Das bei Netzbetreiber "CV Belux" steht, hat erst einmal nichts mit einem speziellen Netzbetreiber zu tun. In deinem Fall steht da ausgeschrieben "Country Variant Belgien Luxemburg", was so viel bedeutet wie, dass dein Handy für die Netzbetreiber der beiden Länder voreingestellt ist. Da in "Windows Phone 8" alle Sprachpakete zur Verfügung stehen und fast alle Netzbetreibereinstellungen, wie Internet und MMS auch "von Hand" eingestellt werden können, hast du keine Nachteile dadurch.

Auch hat dein Nokia Lumia 820 die neuste Firmware drauf. Also alles gut, nicht schlimmes :smileywink:

LG,

Ufuk

Je nach Firmware gibt es aber doch auch Nachteile. Ich habe ein UK Lumia 820 und kann mit diesem kein 4G    auswählen, hier geht nur 2G oder 3G. Oder sehe ich das falsch?

Berater
dieter99

Hallo Ufuk,

vielen Dank für die schnelle Antwort. :thumbsup:

Ich bin froh zu hören, dass es keine Nachteil gibt. Ich finde das Lumia 820 echt gut.

Gibt es Einschränkungen bzgl. des Funktionsumfanges?  Da ich keinen Verglelich habe, kann ich im Moment wenig dazu sagen. Ich kann 4G einstellen und mir ist bisher nichts aufgefallen.

Viele Grüße und schönes Wochenende

Dieter

Berater
dieter99

Hallo Listless,

danke für deinen Beitrag.

Ich kann 4G einstellen und habe bisher noch keine Einschränkungen bemerkt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist mein Lumia zwar für den belgischen Markt bestimmt aber nicht gebrandet. Ist dein Lumia gebrandet?

Viele Grüße

Dieter

Technischer Experte
UfukA

Hallo Listless & dieter99,

bei dem Nokia Lumia 820 gibt es grundsätzlich drei verschiedene Hardware-Varianten:

1) RM-824 für die USA und Mexiko

2) RM-825 internationale Version

3) RM-826 für China ohne 4G

Alle Varianten beherrschen 2G mit Quad band GSM/EDGE mit 850, 900, 1800 und 1900 MHz.

Die Unterschiede sind:

3G: Die beiden Varianten RM-824 und RM-825 unterstützen Quad-Band HSPA+ 1, 2, 5/ 6, 8 mit 850, 900, 1900 und 2100 MHz. Das RM-826 Penta-band HSPA+ 1, 2, 4, 5/ 6, 8 mit 850, 900, 1900 und 2100 MHz mit max. 21 Mbit/s.

4G (100 Mbit/s): Der größte Unterschied der beiden Varianten: RM-824 unterstützt Dual-Band LTE 4 und 17 mit 1700 und 700 MHz. Das RM-825 unterstützt Penta-band LTE 1, 3, 7, 8, 20 mit 2100, 1800, 2600, 900 und 800 MHz.

Man muss also darauf achten, dass man die (für uns) richtige Variante RM-825 besitzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Netzanbieter in Europa 4G in der Firmware deaktiviert.

LG,

Ufuk

[ Bearbeitet ]

Hall UfukA, vielen Dank für deine ausführlichen Informationen. Ich habe mal 2 Screenshots erstellt, hier sieht man meine Einstellungsmöglichkeiten. Ein Freund von mir hat auch ein 820 und dort kann er 3G+4G einstellen, er hat eine deutsche FW drauf (1232.5957.1308.0001).

Könnte ich mir bei einem Carepoint auch eine andere FW installieren lassen?

Technischer Experte
UfukA

Hallo Listless,

wenn du das Problem durch das Zurücksetzen des Handys nicht wegbekommst, solltest du in jedem Fall den nächsten "Care Point" aufsuchen und das Problem schildern. Technisch ist die Installation einer anderen Firmware möglich.

LG,

Ufuk

Hallo Ufuk,

vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen.   :thumbsup::thumbsup:

Die Infos haben mir sehr geholfen. Danke !

Viele Grüße und schönes Wochenende

Dieter