Netzwerk durchsuchen:

Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen in dieser Community! Hier tauschen Tausende Nutzer von Microsoft-Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Weitere Informationen dazu findest du hier. In dieser Community kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Benutzerkonto anmelden. Wenn du zum ersten Mal die Community besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Benutzerkonto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Lumia 820 fehlerhafte Displaybeschichtung...

Newcomer
Cotti1966

Lumia 820 fehlerhafte Displaybeschichtung?

Hallo, hat jemand bei seinem Lumia 820 auch Fingerabdrücke auf dem Display die nicht weg gehen? Hatte auch Schlieren mit drauf die trotz Reinigung immer da waren. Hab das Gerät zwar zurückgeben können aber nun bin ich unsicher mir ein neues zu holen weil auch andere Leute das Problem haben, siehe Link http://wparea.de/forum/nokia-lumia-820/nicht-entfernbare-fingerabdrucke-auf-dem-display/page-2/#p534... Es wäre schön wenns hier ne Stellungnahme von Nokia geben würde. Auch auf Nokia DE Facebook häufen sich die Fälle fehlerhafter Beschichtung. Danke schonmal für die Rückmeldungen. Auf dem Bild unten nochmal das Problem bei mir. Durch die angehauchten Stellen gut zu erkennen.
Newcomer
LesleyHD

Betreff: Lumia 820 fehlerhafte Displaybeschichtung?

Hallo,

ich habe das gleiche Problem bei einem von zwei Lumia-820-Handys. Der telefonische Nokia-Kundendienst weiß über den Beschichtungsfehler angeblich nichts (zumindest die Person, mit der ich gesprochen habe). In Anbetracht der Bedeutung des (neben Lumia 920) ersten WP8-Handys von Nokia finde ich das Schweigen der Firma zu diesem Problem nicht gut. Für die erfolgreiche Vermarktung wäre es allemal besser, die betroffenen Geräte ohne Wenn und Aber auszutauschen.

Stattdessen wird vorgeschlagen, das Gerät zu Reparatur einzuschicken. Der Vorgang dauert nach Aussage von w-support (www.w-support.com) bis zu drei Wochen, der Ausgang ist unbestimmt. Toll!

Hallo, Nokia, das Handy ist super, aber für das Problem mit der Oberflächenbeschichtung muss dringend eine kundenfreundliche Lösung her!

Ratgeber
Carisma1996

Ich empfehle Dir das HTC 8X, dass werde ich mir auch kaufen, wenn mein Lumia 820 aus der Reperatur zurück ist. Dies werde ich dann schnellstmöglich verticken und mit dem Thema "Nokia" abschließen.

Nokia sollte sich in Grund und Boden schämen diese neuen Lumias produziert zu haben. Die Geräte sind so fehlerbehaftet, dass ist nicht mehr feierlich.

Newcomer
LesleyHD

Berater
Kajo820

Habe das selbe Problem. Mein drittes Manko, langsam häufen sie sich. Komische Flecken, extreme Problem mit der SD Karte und teilweise hören mich meine Gesprächspartner nicht. Reicht das wohl für einen Austausch über Nokia? Im Grunde finde ich WP8 echt klasse und das 820 liegt sehr angenehm in der Hand. Doch inzwsichen bereue ich nicht auf das (leider so große) Ativ S gewartet zu haben, bei diesen ganzen Kleinigkeiten. Samsung scheint ja wenigstens noch die Macken auszubügeln bevor sie das Gerät auf den Markt werfen.

Ratgeber
Carisma1996

Da hilft nur eins, Handy einschicken. Und wenn nach dem zweiten einschicken immer noch Fehler sind, kannst Du Dein Geld zurück verlangen und Dir ein anderes Handy kaufen.

Profi
Racht

schaut mal etwas über euren tellerrand des genervt-seins (was ich voll verstehen kann): aber bei jedem hersteller und jedem modell gibts ein paar exemplare, die irgendne macke haben. das ist massenproduktion und passiert (leider). also umtauschen und dann passt das schon :smileywink:
Newcomer
Blumi11

Habe jetzt auch das Gleiche Problem. Mein Nokia ist in Finnland gekauft. Gibt es einen Moderator der da Ahnung hat?

Gruß

Profi
Racht

willstes wegpolieren? tausch es um!
Newcomer
Blumi11

Ja, jetzt hat hier alles zu, habs gerade erst gesehen :smileywink:

Newcomer
bbuser

Ich habe das Problem auch!
Beim ersten support versucht ende November habe ich es nicht repariert zurück bekommen mit dem Hinweis kein Fehler gefunden. Trotz das ich bilder und nummer für rückfragen beigelegt habe.
Versucht zwei Anfang Dezember handy wurde getauscht aber gleiches Problem wieder. Bzw. Etwas schlimmer da nicht nur flecken sind sonder auch leichte spuren in Linien Form.
Da das einsenden immer 2+ Wochen dauert und ich einer der ersten Lumia 820 Nutzern bin ich echt enttäusch. Werde es evtl demnächst noch mal einsenden!!!!

Hoffe das Nokia inzwischen das Problem erkannt hat und dem Service Center eine Lösung mitgeteilt hat.

Eine Antwort von einem Nokia Mitarbeit wäre hier mal klasse!!!!
Newcomer
Verox

Hallo,

ich bin am Lumia 820 interessiert, jedoch schreckt mich die Geschichte mit den Fingerabdrücken vom Kauf ab. Ist das Problem bei den Geräten die aktuell verkauft werden immernoch vorhanden?

Grüße

Verox

Berater
Kajo820

[ Bearbeitet ]

Hallo,

eine gute Frage, so genau kann ich dir das nicht sagen. Ich hatte die Probleme bei einem im Dezember letzten Jahres bestellten Gerät. Konnte es aber einschicken (Online-Händler, NICHT Nokia), das Display wurde ersetzt und nur eine knappe Woche später hatte ich ein fehlerfreies Display auf meinem Lumia.

Ein Freund von mir hat sich nun kürzlich ein Gerät gekauft und hatte von Anfang an ein Display ohne jegliche Macken.

Dieses Problem sollte dich meiner Meinung nach nicht vom Kauf abhalten, wenn dir das Telefon ansonsten gut gefällt. Ich für meinen Teil, bin nach der Reperatur voll zu Frieden.

Registriertes Mitglied
derGeorgi

Also ich habe das Display beschichtungsproblem auch, nur wo soll ich es hinschicken bzw an welche Adresse, was soll ich mit rein legen in denn karton , wäre super wenn mir jemand das mal beschreiben würde.
danke schon mal im voraus :smileyhappy:
Mitwirkender
joergg1234

Grüß euch!

Habe mir letzte Woche ein Lumia 820 bei Media Markt gekauft!

Merkte den Fehler der Beschichtung zu Hause. Tauschte es sofort am nächsten um!

Das neue Gerät hatte wieder diesen Fehler!

Gab dann das Gerät zurück.

Gestern bekam der Media Markt neue Lieferung von Geräten!

Habe mir gleich eins geholt. Aber leider hat das Gerät auch diesen Fehler!!!

Nicht so schlimm, da nur an den Ecken, aber doch!

Wohin kann man das Gerät in Österreich schicken, dass man sicher sein kann, dass ich ein Display bekomme, dass das Problem nicht hat?

Ich glaube ja, dass der Großteil der Geräte betroffen ist, nur der Konzern schweigt darüber!

SO NICHT!

Profi
HankShower

joergg1234 schrieb:

Ich glaube ja, dass der Großteil der Geräte betroffen ist, nur der Konzern schweigt darüber!

SO NICHT!

das ist Quatsch und mit solchen Äußerungen wäre ich Vorsichtig! Ist immer hin Geschäftsschädigend. Also ich habe diese Probleme nicht und auch in meinem Bekannten/verwandtenkreis haben die zwei, drei Leute mit L820 auch kein derartiges Problem. Wenn das alles so stimmt scheinst du allerdings mega Pech zu haben:confused:  Sieht auf dem Bild fast so ein bisschen aus als hättest du Folie drauf, die oben abpellt:whistling:

Mitwirkender
joergg1234

Das sind keine Einzelfälle!

Ich habe 3 Geräte in der Hand gehabt und alle hatten diese Fehler. Bei manchen mehr, bei anderen weniger!

Auch die neue Lieferung die sie bekommen haben hatten diese Fehler.

Ich glaube einfach, dass die Qualitätssicherung von Nokia da was gewaltig übersieht. Denen müsste man zeigen was wir da meinen!

Siehe hier:

http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-820/177227-flecken-display-glas.html

http://wparea.de/2013/01/hat-das-nokia-lumia-820-einen-serienfehler-umfrage/

Man findet eine Menge!!!

Und zu deiner anderen Vermutung... Nein habe keine Folie drauf :smileywink:

Profi
HankShower

wie gesagt, die Probleme habe ich nicht und kenne ich auch nicht. Ich finde es halt immer gefährlich, wenn man gleich ein allgemeines Problem draus macht. Wenn dir das Lumia nicht gefällt, dann tausche das Gerät halt um oder kaufe dir ein anderes. Nicht falsch verstehn, ich meine das gar nicht bös:smileywink:, würde mir nur den Stress nicht antun und mir was anderes besorgen, denn  scheinbar gibts in Österreich nur Lumias mit Dsplaybeschichtungsproblemen.:whistling:

joergg1234 schrieb:

Und zu deiner anderen Vermutung... Nein habe keine Folie drauf :smileywink:

hätt ja sein können:smileywink:

Newcomer
bbuser

[ Bearbeitet ]

Hi, 

also ich habe gleich am Anfange im November mein Lumia 820 gekauft und es hat den Fehler.

selbst nach zwei Maligen einschicken was je über 2 Wochen gedauert hat ist der Fehler noch immer nicht gelöst.

Beim ersten einsenden ist das Gerät 1zu1 zurück gekommen mit den Hinweis kein Fehler gefunden. Obwohl ich Fotos und eine genaue Beschreibung dazugelegt habe.

Dasselbe Problem hat mein Vater auch bei ihm ist es aber nur unten bei den Taste deswegen wenig Störend.

Ich lebe jetzt mit diesem obwohl von rechts mittig ca. 1/3 des Bildschirmes verdeckt

Nokia ist hier leider unfähig Abhilfe zu schaffen und gesteht sich den Fehler nicht ein.

Selbst eine Anfrage beim Service ergab kein Erfolg nur das es der Fehler nicht bekannt sein.

Das Windows System ist super aber das Nokia leider nicht !!!!

Gruß

Ex-Moderator (a.D.)
Mela

Hallo zusammen,

ich kann euch in diesem Fall leider auch nur raten, das fehlerhafte Gerät entweder unzutauschen oder es Online Reparatur einzuschicken.

Herzliche Grüße

Mela