Netzwerk durchsuchen:


Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen in dieser Community! Hier tauschen Tausende Nutzer von Microsoft-Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Weitere Informationen dazu findest du hier. In dieser Community kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Benutzerkonto anmelden. Wenn du zum ersten Mal die Community besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Benutzerkonto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Lumia 920 - Gerät hängt sich beim Telefonieren auf...

Newcomer
flocco21
Beiträge: 2

Lumia 920 - Gerät hängt sich beim Telefonieren auf + Buttons bleiben schwarz

Hi,

 

ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Lumia 920, war bislang auch sehr zufrieden.

 

Allerdings habe ich seit neuestem folgende Probleme:

 

1) Sobald eine Telefonverbindung aufgebaut ist, egal ob ich anrufe oder ob ich angerufen werden, macht das Handy nichts mehr. Ich habe keinen Zugriff mehr auf das Menü oder sonst irgend etwas, ich kann nicht einmal mehr auflegen. Heute ist es mir passiert, dass mein Gegenüber vergessen hat aufzulegen und es ging nichts mehr. Da das Gerät keine Batterie zum rausnehmen hat, musste ich 10 Minuten zuhören, wie mein Gesprächspartner durch die Gegend läuft, ich konnte die Verbindung nicht trennen. Beim Druck auf den Power-Button erscheint das Telefonmenü teilweise für den Bruchteil einer Sekunde, bevor der Bildschirm wieder schwarz wird. Ich habe dann in diesem Bruchteil einer Sekunde auf die Beenden-Taste gedrückt, so dass ich das Gespräch beenden konnte. Der Fehler ist reproduzierbar, er tritt inzwischen jedes Mal auf.

 

2) Die Buttons zurück, Home und Suche leuchten nicht mehr, auch nicht in der finstersten Ecke.

 

Was ratet ihr mir? Das hört sich ja fast nach nem kapitalen Motorschaden an... und das nach 3 Wochen. Das Handy ist auch nicht ins Wasser gefallen oder sonstwas, es wurde behandelt wie ein rohes Ei.

 

Freue mich auf Feedback

 

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ex-Moderator (a.D.)
TimH
Beiträge: 2.235

Betreff: Lumia 920 - Gerät hängt sich beim Telefonieren auf + Buttons bleiben schwarz

[ Bearbeitet ]

Hi flocco21,

 

hast Du mal probiert das Lumia 920 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen? Ist dein Lumia 920 ansonsten software-technisch auf dem neusten Stand? Treten die genannten Probleme auf, seit Du eine bestimmte App oder ein Update installiert hast oder lässt sich hier kein eindeutiger Zusammenhang feststellen und die Probleme haben "einfach so" angefangen?

 

Sollten keine Updates verfügbar sein und/oder das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen keine Lösung bringen, so wäre ein Besuch im Nokia Care Point oder das Einschicken des Lumias über den Online-Reparatur-Service sicherlich eine gute Idee.

 

Viele Grüße,

Tim

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
LeoLucaC7
Beiträge: 24

Betreff: Lumia 920 - Gerät hängt sich beim Telefonieren auf + Buttons bleiben schwarz

Hallo Tim,
ich habe die selben. Probleme, und zwar seit dem letzten update 1.7.0.173. Auch sind die angekündigten Änderungen z. T. nicht vorhanden - z.B. die Option, das Laden von Bildern zu unterdrücken. Auf die Verbesserungen kann ich ja verzichten, aber der schwarze Bildschirm nach dem telefonieren nervt doch sehr.
Grüße
F.
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ex-Moderator (a.D.)
Nicclas
Beiträge: 1.163

Betreff: Lumia 920 - Gerät hängt sich beim Telefonieren auf + Buttons bleiben schwarz

Hallo F.,

sollte das Problem durch die von Tim geposteten Hinweise nicht gelöst werden können, raten wir auch dir dazu, das Gerät von unseren Servicemitarbeitern überprüfen zu lassen. 

 

Nur so kann das Gerät eingehend begutachtet und deinem Eindruck nachgegangen werden, dass unter Umständen ein Zusammenhang mit der letzten Akutalisierung besteht.

 

MfG

Nicclas

Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
flocco21
Beiträge: 2

Betreff: Lumia 920 - Gerät hängt sich beim Telefonieren auf + Buttons bleiben schwarz

Hi,

 

nach etwas Recherche scheine ich das Problem gefunden zu haben: Staub! In der Frontkamera sind bereits Stabpartikel, viele User schreiben, dass wohl auch an den Näherungssensor Staub kommt, der deshalb total verrückt spielt. Lösung: Die Ohrmuschel mit dem Staubsauger bearbeiten. Hat auch wirklich funktioniert, sollte aber 1. bei einem Gerät in dieser Preisklasse nicht zum Standard werden und 2. wird sicher bald wieder Staub eindringen.

 

Zumal wenn ich bedenke, dass ein neues Konkurenzmodell aus Japan im Wasserglas versenkt werden kann, ohne Schaden zu nehmen.

 

Ich bin eigentlich mit dem Lumia 920 sehr zufrieden, aber das ist ein Punkt, der mich wirklich extremst stört. Ich werde das Gerät einsenden und hoffe, der Fehler wird behoben. **bleep**, dass ich in der Zeit ohne Handy dastehe.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
LeoLucaC7
Beiträge: 24

Betreff: Lumia 920 - Gerät hängt sich beim Telefonieren auf + Buttons bleiben schwarz

Bei mir war tatsächlich was kaputt. Der Service hat zumindest lt. Mitteilung ein mechanisches Teil ausgetauscht.
Leider habe ich jetzt den Eindruck, dass Daten aus dem Netz nach der Reparatur viel langsamer runter geladen werden. Allerdings hatte ich einen redet gemacht - kann ich da irgendwas falsch eingestellt haben?

Gruß
F.
Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
bikermoon
Beiträge: 2

Betreff: Lumia 920 - Gerät hängt sich beim Telefonieren auf + Buttons bleiben schwarz

Hallo,

habe ein ähnliches Problem und das mit dem Staub scheint ein mögliche Erklärung zu sein. Was ist eigentlich der Näherungssensor . Kann hierzu in der Bedienungsanleitung nichts näheres finden. Heute ist es wieder einmal passiert mit dem einfrieren und  kurioserweise ohne, dass ich telefoniere oder sonst etwas mit Handy mache. Hatte es in der Lenkertasche von meinem Rad liegen und plötzlich erhielt ich über meine Headset die Information "getrennt" sonst würde ich es nicht bemerken . Ein Gespräch etc hatte ich nicht geführt. Anschließend hilft nur noch eine Softwarereset ( leiser Taste und Einschalttaste 10sec. drücken und anschließend wieder Datum und Uhrzeit einstellen).  Hängt es doch mit Bluetooth zusammen. Seltsamerweise friert es immer plötzlich ein ohne , dass cih das Handy benutze. Es liegt auf dem Schreibtisch oder auf der Ladestation. Passiert im Durchschnitt 2 bis 3 x die Woche. Vor den Updates war es häufiger mit dem einfrieren. Vielleicht doch ein Softwareproblem ? Wenn das nicht besser wird, dann bleibt die Frage, vielleicht wechselt man doch irgendwann die Marke.

Gruss Horst

Verwenden Sie unformatierten Text.
Guru
waate
Beiträge: 1.775

Betreff: Lumia 920 - Gerät hängt sich beim Telefonieren auf + Buttons bleiben schwarz

Der Nährungssensor merkt, wenn sich etwas nährt...  :smileywink:

Hälst Du das Telefon ans Ohr, wird dabei dann der Bildschirm dunkel gestellt/abgeschaltet, nimmst Du das Handy wieder vom Ohr, wird das Display wieder angestellt.

 

Das mit dem Staub scheint ein großes Problem zu sein, oft wird davon berrichtet, dass aussaugen (Fugedüse am Staubsauer u.ä.) das Problem behebt  -allerdings natürlich nicht auf Dauer.

 

Mir war so, als hätte ich irgendwo mal was gelesen, dass es jezt eine (neuen?) Dichtungssatz für das Lumia geben soll, der verbaut werden soll, wenn Geräte zur Reparatur kommen - allerdings kann ich die Quelle nicht mehr findne. Mir war so, alsstand das bei wparea - finde aber auf die schnelel nichts mehr dazu

zensierte Beiträge: 5 - gelöschte Beiträge: 7
WP8.1 fehlen weiter: Profile, Rufumleitungsoptionen für alle? speichern aller Mail-Anhänge, offline-Backup...

Verwenden Sie unformatierten Text.