Netzwerk durchsuchen:


Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen in dieser Community! Hier tauschen Tausende Nutzer von Microsoft-Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Weitere Informationen dazu findest du hier. In dieser Community kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Benutzerkonto anmelden. Wenn du zum ersten Mal die Community besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Benutzerkonto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: [Lumia 920] Wie Gerätenamen für Bluetooth...

Profi
Bubi45
Beiträge: 417
Akzeptierte Lösung

[Lumia 920] Wie Gerätenamen für Bluetooth festlegen

Ein Freund wollte mir eine Datei per Bluetooth auf mein L920 schicken. Dabei fiel auf, dass zwei Windows Phone angezeigt wurden. Eines musste eigentlich meines sein, aber welches?

 

Das bringt mich zu der Frage: Wie ändert man den Bluetooth-Gerätenamen beim Lumia 920?

Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden.

 

VG

Profi
Bubi45
Beiträge: 417

Betreff: [Lumia 920] Wie Gerätenamen für Bluetooth festlegen

Ich hab es herausgefunden. Ganz einfach.

 

Handy mit USB an den Rechner (Windows 7) angeschlossen, dann erscheint im Explorer ein Laufwerk "Windows Phone". Dieses einfach umbenannt. Gerät wird nun via Bluetooth von anderen Geräten mit dem neuen Namen erkannt.

 

 

 

VG