Netzwerk durchsuchen:

Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen in dieser Community! Hier tauschen Tausende Nutzer von Microsoft-Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Weitere Informationen dazu findest du hier. In dieser Community kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Benutzerkonto anmelden. Wenn du zum ersten Mal die Community besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Benutzerkonto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Lumia 920 - selbständiges Ausschalten

Profi
Bubi45

gilp schrieb:

...

Nun habe ich seit einer Woche die hoechste Verbindungsgeschwindigkeit auf 2G eingestellt und seitdem keine Neustarts mehr, auch nicht mehr beim kabellosen Laden.

Wenn ich im Internet surfen will, schalte ich kurzzeitig die Datengeschwindigkeit auf 3G bzw. 4G und danach wieder 2G.

...

Da muss ich klar sagen, dies wäre für mich allenfalls als kurzfristiges Workaround akzeptabel, um das Gerät überhaupt nutzen zu können.

Ich würde mir dann ggf. ein anderes Gerät zulegen.

VG

Bert

Berater
georgi1988

Also ich lese hier ständig von neustarts und abstürzen. Bei mir funzt es top bei der höchsten Einstellung. Irgend etwas müsst ihr installiert haben was ein absturz hervor ruft.
Profi
Bubi45

Mein Gerät funktioniert auch prima. Dass es bei anderen nicht so ist, kann an Apps liegen, muss aber nicht. Irgendwo habe ich gelesen, dass es mindesten zwei Produktionsorte gibt. Es kann auch sein, das Komponenten unterschiedlicher Hersteller verbaut sind. Die Ursachenforschung ist sehr komplex.

VG

Bert

Mitwirkender
cptsparrow

ICh habe leider auch das Problem mit den Abstürzen ,oft nachts und gelegentlich untertags.

Meine Vermutung geht auch in Richtung Apps. Auch dachte ich einen "Absurz" beobachtet zu haben beim Eingang einer sms  oder E-mail (bin mir hierbei nicht mehr sicher, denn es ging so schnell)

-> Wie siehts aus bei Denen ohne Abstürze:

-  Habt ihr auch WhatsApp drauf?

- Welche Firmware habt ihr drauf? (oder ist es ein "freies" Handy)

(P.S: Würde gern testen diese O2-Firmware zu flashen, ....aber man solls/darfs nicht tun)

Profi
Bubi45

Ich habe ein freies Lumia 920 ohne Whatsapp.

VG

Berater
georgi1988

Habe auch ein freies mit whats app ebay autoscout tv Spielfilm usw. Es läuft ohne Probleme. Habe auch schon die neu firmware drauf und auch ohne Probleme. Ich kann mich an einer app erinnern die mein Handy jedesmal beim starten der app zu Neustarts gezwungen hat die hiess Kreuzworträtsel. Am besten komplett redet und alles löschen und ohne apps probieren.
Profi
zoomyY

hmmmm... ich habe eine Idee... Aber erstmal eine kurze Frage: Das Lumia schaltet sich ja im Standby aus... welches Netzt habt ihr da? Edge?

Newcomer
giorgio_bibione

Hallo habe das lumia seit Weihnachten . Nie ein Problem gehabt , bis heute . Habe es heute Nachmittag zum laden gehängt. Eine Stunde später war es aus und kochendheiss. Seit dem sagt es kein Wort mehr. Ist das schon jemand anderem passiert. Was macht Nokia in so einem Fall?? Ich Brauche das teil jeden Tag!!!
Newcomer
cello

Hallo Leute
Ich warte schon seit anfangs Dez. 12 auf meine 3 920er Lumia. Meine Freundin hat nun endlich eins erhalten, habe ihr das wirklich empfohlen. Sie hat innerhalb gut1 Woche ca. 8x neue booten müssen und zwar meistens mit Soft-Reset. Das auch schon, als sie noch keine Apps installiert hatte. Sie hatte vorher ein iPhone und das sei ihr nicht 1x passiert in 2 Jahren, meint sie ziemlich stinkig. Hat sich wegen neuem Handy auch schon verschlafen! Ich selber habe u.a. ein 900er welches gerade zur Rep. ist. Auch ständiges Abstürzen, bis schlussendlich zum Tod. Gerät ist <4 Mt. alt. Weiter habe ich ein 800er, welches sich auch ständig wieder bootet, so 2-3x die Woche und seit Sept. 12 bis jetzt ende Febr. 2013, 5 Totalabstürze, mit alles Weg und bereit zum neu installieren! Macht wirklich spass liebe Leute. Habe ja schlussendlich nichts anderes zu tun! :-(
Wer hat hier eigentlich was nicht im Griff???? Zudem sollte sich MS langsam Gedanken machen und Gas geben, WP ist nicht Windows Desktop ohne Mitbewerber!

Berater
hfrmobile

Bei mir ähnliches Problem, aber nach spontaner Selbstabschaltung normales Einschalten möglich. Tritt womöglich nur bei Verwendung bestimmter Apps auf, wobei ich aber (noch) kein Muster bzw. konkrete App erkennen konnte.
Berater
hfrmobile

Heute Vormittag um 09:24 ist's wieder passiert. Wollte mit der Google App bzw. IE eine Seite öffnen ... hat sich automatisch neu gebootet.
Registriertes Mitglied
vfrick

Mein Lumia 920 hat genau das gleiche Probleme.

Und zwar passiert das nur wenn ich es über Nacht auflade.

So etwa 1x pro Woche ist es dann am nächsten morgen wie gestorben.

Muss dann jedesmal mit einem Reset neu starten und das Datum & Zeit neu einstellen.

Ich bin wirklich frustriert, dass hier so viele das gleiche Problem haben und Nokia seit Monaten keine Lösung hat.

Hallo Nokia, 

was gedenkt ihr dagegen zu tun?

Mitwirkender
AdiM3ow

Habe meines nun seit nicht mal einer Woche und auch minimum 1 Reset pro Tag. Heute morgen das letzte mal.

Gerät hängt am Ladegerät und ich schau wie spät es ist. Als ich ca. 10 min später erneut drauf schauen will, ist es bereits aus. Habe es auch schon einmal auf auslieferungszustand zurückgesetzt, ohne verbesserung. Gerät läuft mit dem neusten Update.

Hatte vorher ein Omina7 das sich hin und wieder mal rebootet hat, das war aber noch zu verkraften, einfach so ausgehen ohne das man es merkt ist echt nicht akzeptabel.

Nun stelle ich auch noch fest das die Problematik schon länger besteht. Ich hab zwar keine Ahnung wie kritisch das Problem insgesamt ist aber meiner Meinung nach tut Nokia in diesem Fall einfach nicht genug um den Fehler ausfindig zu machen und zu beheben.

Ich bin ein echter Fan von Mircosofts Win-Phone-Betriebssystem, jedoch finde ich es schade das meine Treue so sehr auf die Probe gestellt wird.

Mitwirkender
AdiM3ow

Ich hab mit meinem Lumia 920 nun das aktuelle Update gemacht und hoffe einfach mal auf ein Wunder. Heute morgen hab ich ebenfalls mein Lumia nur mit dem Softreset beleben können.

Sollte das Problem aber weiter bestehen, so werde ich mein Lumia wohl umtauschen müssen da es in dieser Form einfach nicht tragbar ist und meine Arbeitsleben unangenehm beeinflusst.

Mitwirkender
AdiM3ow

Nachtrag: Habe nun Version 1232.5957.1308.0001
Registriertes Mitglied
CoachJ

Liebe Nokia

Habe soeben den ganzen Schriftverkehr zu diesem Thema durchgelesen. Sehr spannend!

Im Januar wollte ich das Lumia 920 kaufen, mitte April konnte ich es dann abholen. Seit dann habe ich ebenfalls täglich und oft in der Nacht (teilweise aber auch am Tag) einen komplett Absturz, so dass das Phone nur mit(Leisetaste + An/Ein Taste) wieder eingeschaltet werden kann. Habe es nun vor gut 2 Wochen einsenden lassen und letzten Samstag wieder zurück erhalten. Leider hat sich nichts geändert, es stürzt immer noch regelmässig ab. Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Denn nochmals 2 Wochen einsenden lassen für nichts, auf das habe ich keine Lust.

Abgesehen von diesen Abstürzen finde ich das Lumia 920 wirklich super und die Farbe (natürlich Gelb) ist ein knaller!

Danke!

Mitwirkender
amysant

So wird mal wieder Zeit, dass ich mich melde. Hatte keine Lust so ein großartiges Handy mit so einem großartigen Betriebssystem und Top Apps von Nokia zurückzugeben. Hab mir also einen Twitteraccount angelegt und meinen Sachverhalt geschildert (trotz Reparatur immer noch das Problem) und der Vermutung Hardwareproblem da bei der Reparatur nur ein Update gemacht wurde. Bekam dann per Email einen Versandschein von W-Support hab mein Nokia eingeschickt, ein brandneues bekommen und seitdem kein Problem mehr! Kann nur jedem das gleiche empfehlen der Nokia Support dort (@nokiahilft) ist sehr nett und der Austausch ging richtig schnell!

Hoffe konnte helfen
LG
Michael
Registriertes Mitglied
Moiki

Hallo liebe Mitleidensgenossen und Besitzer eines guten Lumia 920,

war leider einer der ersten Nutzer des schönes gerätes nach mir mein Handy verkäufer meines Vertrauens mir das ding quasi so schmackhaft gemacht das ich es einfach haben musste,

hab das jetzt seit letztes Jahr herbst irgendwann und jaaaa es stürtzt seim dem immer wieder ab mit keinerlei muster. Nunja ich hab jetzt mal diverse apps runter die mir komisch vorkommen und auf 2G gestellt :smileyhappy: Test läuft ab heute. Ansich isses immer nur Nachts abgestürzt :smileyhappy: nur das ich 1x zur spät zur Arbeit kam... naja mein altes nokia weckt mich 10 Jahre zuverlässig ... jetzt musste eben nen wecker her... ales noch tragbar. Aber das Ständige Datum einstellen nervt ganz schön!

So ich hoffe dann mal das es hier läuft, updates hab ich noch nie gemacht, dachte die kommen bei windows automatisch?

Liebe Grüße Karl

Registriertes Mitglied
Gast50

Ich habe das Lumia 920 seit April und es schaltete sich vor 1 Woche während der Nutzung aus und ließ sich auch mit einem Softreset nicht wieder aktivieren. Der Akku war noch geladen. Ich bin kein Software-Freak und möchte nur, dass mein Smartphone problemlos funktioniert und bin nicht bereit, zu experimentieren, damit es läuft.

Die Garantieabwicklöung läuft über den w-support, der für die Rettung der Daten, falls möglich,  21 EU berechnet, weil es eine Dienstleistung auf freiwilliger Basis ist. Auf eine ausreichende Frankierung wird ebenfalls hingewiesen. Wenn ich eure ähnlichen Probleme mit dem Smartphone lese, kann ich nur vom Kauf eines 920er abraten.

Registriertes Mitglied
spaddel

Lumia 920 - selbstständiges Ausschalten

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Nokia Lumia 920 zu dem ich bislang noch keinen passendend Thread gefunden habe weswegen ich mir dachte, dass ich einfach mal einen neuen eröffne.

Mein Problem: Mein Handy schaltet sich von Zeit zu Zeit aus, obwohl noch meis über 40% akku vorhanden sind. Während dieser Zeit erhitzt sich das Gerät sehr stark und einmal hat sich der Deckel noch weiter gewölbt. Neustarten konnte ich das Handy nicht mit einem Softreboot, sondern erst nachdem ich einige Zeit gewartet hatte bis sich das Handy abgekühlt hatte und es danach für ca 30 min ans Ladekabel steckte, bis das Handy erneut reagierte.

Nun meine Frage ob irgendjemand eine Idee hat, woran das liegen könnte und eventuelle Lösungsvorschläge.

Danke schonmal im voraus,

Spaddel