Netzwerk durchsuchen:


Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen in dieser Community! Hier tauschen Tausende Nutzer von Microsoft-Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Weitere Informationen dazu findest du hier. In dieser Community kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Benutzerkonto anmelden. Wenn du zum ersten Mal die Community besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Benutzerkonto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Lumia 925 verbindet sich nicht mit PC

Newcomer
Keymaster86
Beiträge: 2
Akzeptierte Lösung

Lumia 925 verbindet sich nicht mit PC

Habe seit 2 Tagen ein Lumia 925 und wollte es nun mit etwas Musik von meinem Pc füttern. Also Usb-Kabel an den Pc dann Handy dran und los gehts ... denkste .

 

Das Handy wird erkannt mit der Bezeichnung " RM-892|Nokia Lumia 925 " sämtliche automatische und manuelle Treiberinstallationen schlagen fehl. Im Gerätestatus dann der Hinweis :

Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)

Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig.

Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.

 

Und :

 

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.


Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.

 

Hab schon manuell WP treiber runtergeladen , bekomme aber immer die Meldung : Treiber aktuell

 

Was ich auch mache ich bewege mich im Kreis. Habe dann um eigenes Versagen nach möglichkeit auszuschließen das Handy noch an 2 andere Pc´s gesteckt , selbe Fehler , Treiber wird installiert ... abgebrochen ... geht nicht ...

 

Was nun ? Ist das Handy schon bei Auslieferung Schrott oder überseh ich was elementares ?

Newcomer
Keymaster86
Beiträge: 2

Betreff: Lumia 925 verbindet sich nicht mit PC

C:\windows\system32\drivers\wudfrd.sys     <- hab sie gelöscht und dann wiederhergestellt und mit einem mal wirds erkannt ...

 

ob das Sinn ergibt muss jemand anderes beantworten

 

bei mir gehts jetzt fürs erste

Berater
MWBerlin
Beiträge: 7

Betreff: Lumia 925 verbindet sich nicht mit PC

Ich versuche eine Synchronisierung zwischen meinem Windows 7 (64bit) Rechner mit IE 10 und einem Nokia 925 (Windows Phone 8) herzustellen. Ich bin hierzu nach folgender FAQ vorgegangen:

 

http://www.nokia.com/de-de/support/faq/?action=singleTopic&topic=FA140430

 

Die erste Schwierigkeit war den entsprechenden Treiber herunterzuladen.

 

Option 1 funktioniert nicht: www.update.microsoft.com bleibt leer bzw. nichts wird im IE 10 angezeigt.

Bei Option 2: Scheitere ich ab Schritt 4. Die Datei wird von http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/home.aspx. einfach nicht auf den Rechner geladen

 

Ich habe mir dann die Treibdatei aus anderen Quellen heruntergeladen (was mir hinsichtlich der Sicherheitsimplikationen nicht gefällt).

 

Allerdings ist es mir dann nicht gelungen, den Treiber auszutauschen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die beiden folgenden Dateien tatsächlich den Treiber darstellen:

- winusbcompat.cat

- winusbcompat.inf

 

Weiß jemand warum www.update.microsoft.com leer bleibt?

Weiß jemand, warum der Download von http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/home.aspx. nicht startet?

Weiß jemand, ob die obigen Dateien die richtigen Treiberdateien darstellen?

Meister
Abi99
Beiträge: 10.825

Betreff: Lumia 925 verbindet sich nicht mit PC


MWBerlin schrieb:

Ich versuche eine Synchronisierung zwischen meinem Windows 7 ¢…] und einem Nokia 925 […]


Was für Inhalte willst Du überhaupt abgleichen?

Berater
MWBerlin
Beiträge: 7

Betreff: Lumia 925 verbindet sich nicht mit PC

Zum Beispiel Musik. Aber ich habe es mitlerweile hinbekommen. Wer hier ähnliche Probleme hat kann sich folgenden Fragen und Antworten Austausch ansehen:

 

http://answers.microsoft.com/de-de/winphone/forum/wp8-wpnetwork/windows-7-64bit-treiber-f%C3%BCr-nok...

Registriertes Mitglied
Sewulwa
Beiträge: 1

Betreff: Lumia 925 verbindet sich nicht mit PC

Hallo,

 

so nach stundenlangen googeln, hab ichs nun endlich hinbekommen.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

 

- Treibersoftware aktualisieren

- Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen.

- Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen

- "Tragbare Geräte" - Weiter

- "Standardmäßiges MTP-Gerät" - "MTP-USB-Gerät" ausgewählt - Weiter

- Schließen

- Fertig!!

 

Gruß

Mitwirkender
Suzana144
Beiträge: 3

Betreff: Lumia 925 verbindet sich nicht mit PC

Jetzt komme ich mit einer ganz blöden Frage wenn ich den deinstalliere, woher bekomme ich den neu? Ich stehe gerade voll auf dem Schlauch und bin von dem blöden Treiber angenervt :smileymad:

Ex-Moderator (a.D.)
LinneaM
Beiträge: 1.918

Betreff: Lumia 925 verbindet sich nicht mit PC

Hei Suzana144, willkommen im Nokia Netzwerk :smileyhappy:

 

Kannst du einmal etwas genauer beschreiben, wo das Problem liegt, bzw. was genau nicht funktioniert? Du möchtest dein Lumia 925 mit dem PC verbinden und bekommst die entsprechenden Treiber nicht installiert oder was genau ist das Problem?

 

Danke und viele Grüße, Linnea

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Antwort eines users bei der Lösungsfindung geholfen hat, dann klickt doch auf den weißen Stern unter dem Beitrag.
Wenn der Beitrag das Problem löst, könnt ihr diesen "als Lösung akzeptieren", so dass auch andere User von dem Beitrag profitieren!
Mitwirkender
Suzana144
Beiträge: 3

Betreff: Lumia 925 verbindet sich nicht mit PC

Ich habe das gleiche Problem wie der Keymaster86.

 

Gestern habe ich auch einen Kollegen gefragt ob er mir eine Lösungsvorschlag hätte. Hatte er auch. Ich habe mir ZUNE installiert doch leider kann ich das Lumia925 nicht verbinden.

 

Tja, jetzt warte ich auf die Rätselslösung :smileyhappy:

Profi
HankShower
Beiträge: 268

Betreff: Lumia 925 verbindet sich nicht mit PC

du brauchst kein zune für das lumia 925! das 925 laesst sich auch nicht mit zune benutzen. Verbinde das phone einfach mit deine PC und du kannst auf die ordners zugreifen. Du kannst dir auch die windowsphone desktop anwendung herunterladen

Mitwirkender
Suzana144
Beiträge: 3

Betreff: Lumia 925 verbindet sich nicht mit PC

Lieber HankShower,

 

vielen Dank für den Tip :smileyhappy: jetzt bin ich happy :smileyvery-happy::smileyvery-happy: Den easy Tip hätte ich auch von Nokia direkt haben können oder :smileywink: sorry der Wink mit dem Zaunpfahl musste sein :Cool:

Profi
HankShower
Beiträge: 268

Betreff: Lumia 925 verbindet sich nicht mit PC

;D

 

ich war wahrscheinlich einfach nur schneller :smileywink:)freut mich aber dass du nu happy bist!

Newcomer
Webtekt
Beiträge: 2

Betreff: Lumia 925 verbindet sich nicht mit PC

Bei mir ging's auf Anhieb....tja, aber das war vorgestern - seit heute geht's nicht mehr.

 

Ist es nicht "umwerfend", daß man einen Windows 7 Rechner nicht mit einem Windows 8 Rechner verbinden kann und sich stattdessen stundenlang durch "Foren" lesen soll ?

Wer bezahlt hier eigentlich noch wen - und wer kann sich solche Zeit- und Geldverschwendung überhaupt leisten ?


HankShower schrieb:

;D

 

ich war wahrscheinlich einfach nur schneller :smileywink:)freut mich aber dass du nu happy bist!


 

Meister
Abi99
Beiträge: 10.825

Betreff: Lumia 925 verbindet sich nicht mit PC


Webtekt schrieb:

seit heute geht's nicht mehr.


Welche Betriebssystemversion hast Du auf Deinem Computer: Windows 7 32-bit? Was steht dort in der Systemsteuerung » Geräte-Manager » USB?

Registriertes Mitglied
Netsrac
Beiträge: 1

Betreff: Lumia 925 verbindet sich nicht mit PC

Hallo,
mein Problem ist ähnlich, mein Lumia 925 kann ich leider nicht mehr abgleichen mit meinem PC, Windows 7 64 bit. Letzte abgleichung war im März, bemerkt habe ich es leider erst jetzt, aber was ich auch versuche, die beiden mögen sich nicht mehr. Hat jemand einen Tipp.
Guru
waate
Beiträge: 1.799

Betreff: Lumia 925 verbindet sich nicht mit PC

Was verstehst Du unter Abgleich?

Ein echter Abgleich bzw. eine Synchronisation ist meines Wissens nicht möglich. Du kannst lediglich mit PC verbinden und auf gewise Speicherorte auf dem Lumia (Fotos, Musik) zugreifen bzw. hin- und her kopieren.

zensierte Beiträge: 5 - gelöschte Beiträge: 7
WP8.1 fehlen weiter: Profile, Rufumleitungsoptionen für alle? speichern aller Mail-Anhänge, offline-Backup...