Netzwerk durchsuchen:

Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen in dieser Community! Hier tauschen Tausende Nutzer von Microsoft-Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Weitere Informationen dazu findest du hier. In dieser Community kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Benutzerkonto anmelden. Wenn du zum ersten Mal die Community besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Benutzerkonto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: SD-Karte für Lumia 820

Newcomer
jan8777

SD-Karte für Lumia 820

Da man in häufig von Problem mit SD-Katen beim Lumia 820 ließt wollte ich mal fragen welche ihr so verwendet. Ich will schließlich nicht eine Karte bestellen und dan feststellen müssen, dass sie nicht geht! 

Ist es eigentlich möglich 64gb Karten zu verwenden, denn dabei wiedersprechen sich verschiedene Webseiten.

Gruß

jan

Verwenden Sie unformatierten Text.
Mitwirkender
Wisler

Da wirst Du keine konkreten Aussagen bekommen (leider)

Ich selber hatte es mit einer 16 GB Class 10 von Transcend versucht und einer 32 GB vom selben Hersteller.

Beide wurden nicht erkannt. In anderen Foren wurde berichtet, das eine 32 GB von Transcend erkannt wurde.

SanDisk wurde recht oft vom 820 erkannt aber auch nicht immer 100% zufriedenstellen (Abstürze, Lags usw.)

Ich vermute mal (völlig unverbindlich) dass das 820 Probleme hat Class 10 Karten zu erkennen, da  zu lesen war das Karten vom Discounter (meist Class 4) recht oft erkannt wurden. Aber auch da wurde immer wieder von Lags und Abstürzen berichtet.

Ratgeber
Carisma1996

- Die 32GB Sandisk Class 10 lief nur mit Abstürzen (Karte defekt, keine Ahnung ob das Lumia die Karte nicht geschrottet hat)

- 16GB Samsung Class 10 Karte wird GAR NICHT ERKANNT ... in anderen Handys, Computern, Laptops, Auto läuft diese TOP

- eine 8GB Samsung Class6 Karte .... läuft einwandfrei. Super, mehr wie 8GB geht wohl nicht.

Ratgeber
durgil

Hi,

habe heute die SD Karte eingelegt. Sie wird erkannt. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen, da ich noch keine Fotos o.Ä. gemacht habe.

Musik drauf spielen hat geklappt und sie wird auch abgespielt.

Die Karten Model Nummer ist:

TS32GUSDHC10E

Transcend 32GB Class 10 Micro SDHC Memory Card

Über die Amazon Suche findet man die Karte wenn man die Modellnummer als Suchbegriff verwendet.

Newcomer
jan8777

Ich hab mir jetzt mal eine sandisk class4 bestellt. Aug dem Handy merkt man eh kaum geschwindigkeitsunterschiede (habe mit einer 8gb class10 probiert und einer alten 4gb Karte class4). Ich hoffe mal, das auch das neue update geholfen hat.
Insgesamt ist meine Erfahrung, das vor allem große (min. 16gb) class10 Karten nicht erkannt werden. Aber genauer kann ich es nicht eingrenzen. Werde morgen mal schreiben ob meine Karte geht.....

Vielleicht ist es ein Problem, das auf Grund eines Softwarefehlers nur bei einigen Geräten auftritt. Würde auf jede Fall zu meinen aktuellen Erfahrungen passen
Mitwirkender
Wisler

Nachdem ich mir gestern das Update gezogen haben, wird meine 32 GB Class 10 ( Transcend) auf einmal erkannt!  Videoaufnahmen ruckeln nicht und bei mp3 Wiedergabe gibt es auch keine aussetzer. Ich hoffe mal, dass es auch so bleibt.!