Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Standard-Erinnerung Lumia 920 Kalender

Registriertes Mitglied
An67G

Standard-Erinnerung Lumia 920 Kalender

Beim Erstellen von Terminen auf dem Lumia ist eine Erinnerung 15 min vor dem Termin offenbar voreingestellt.

Sowohl unter Outlook als auch bei dem verbundenen Hotmailkalender habe ich keine Erinnerung voreingestellt.

Gibt es eine Möglichkeit, dies auch auf dem Handy abzustellen?

Ich habe keine Lust, bei jedem termin erst in die erweiterten Einstellungen zu gehen, um die Erinnerung auszutragen.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Weiser
Jo28

kannst du in den Einstellungen bei live

com einstellen kannst da sogar die Erinnerung ganz löschen 

Gruß

SignaturJo28.png

Registriertes Mitglied
An67G

Leider wirkt sich diese Einstellung nur aus, wenn ich die Termine in Live oder vorübergehend offline in Outlook erstelle. Auf dem Handy bleiben die 15 Minuten voreingestellt. D.h. wenn ich den Termin auf dem Handy erstelle muss ich jedesmal in die erweiterten Einstellungen, um die Erinnerung herauszunehmen. Das geht natürlich auch nachträglich, bleibt aber genauso umständlich.

Weiser
Jo28

Verstehe dein Problem nicht ganz man fügt doch Termin und Co in den Kalender ein um sich vom Selbigen erinnern zu lassen. Wenn du keine Erinnerungen brauchst und du dir deine Termine selbst merken kannst brauchst du sie ja nicht im Kalender einzutragen so hast du eine Standard Erinnerung und wenn sie dir zu kurtz ist kannste sie ja ändern Gruß

SignaturJo28.png

Profi
Bubi45

Jo28 schrieb:

... man fügt doch Termin und Co in den Kalender ein um sich vom Selbigen erinnern zu lassen. Wenn du keine Erinnerungen brauchst und du dir deine Termine selbst merken kannst brauchst du sie ja nicht im Kalender einzutragen ...

Das ist nicht falsch aber doch etwas kurz gedacht.

Mein Terminkalender wird im Laufe der Zeit zu einer Protokollierung meiner Tagesabläufe. Ausserdem werden Besprechungsteilnehmer automatisiert eingeladen und sagen dort auch ihre Teilnahme zu. Die meisten Termine trage ich ohne Erinnerung ein, weil ich sowieso häufig auf die LiveTile schaue.

VG

Bert

Registriertes Mitglied
An67G

Sorry, mein Kalender ist in erster Linie ein Planungstool, das mir einen Überblick über meine Freiräume liefert.

Um mich auf die anstehenden Aufgaben und Termine vorzubereiten, muss ich sie mir eh vorher nochmal ansehen.

Also brauch ich die Erinnerung nur im Ausnahmefall.

Außerdem bin ich die Übernahme der Einstelluingen aus dem Outlookkalender gewöhnt. Und ist das Arbeiten in gewohnter Umgebung nicht das Mindeste, was man von einem Windowsgerät erwarten kann?

Ich bin also immer noch einer Lösung interessiert.