Netzwerk durchsuchen:

Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen in dieser Community! Hier tauschen Tausende Nutzer von Microsoft-Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Weitere Informationen dazu findest du hier. In dieser Community kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Benutzerkonto anmelden. Wenn du zum ersten Mal die Community besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Benutzerkonto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Update-Wunschliste für Lumia 920 (WP8)

Profi
paulchen123

Betreff: persönliche Bugliste

[ Bearbeitet ]

Irgendwo hab ich gelesen, dass der Prozessor "fm Radio" kann. Ist nur von MS in WP8 nicht realisiert. Warum auch immer. In der WP8 SDK gibt es dazu Hinweise. Da aber auch Teile bzw. die Kamera herausgenommen wurde, liegt es wohl nur an nokia, ob sie das Teil noch programmieren oder nicht. Bei der Kamera hat es ja im Gegensatz zu manch anderem auch ganz gut geklappt. Hoffen wir das Beste.

Übrigens gibt es bei MS ein "Suggestion box" App. dort ist es auch Thema mit 3525 Befürwortern (votes). Wer will kann dort mit abstimmen.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Guru
waate

[ Bearbeitet ]

Das bei einem Gerät, dass für 600 € verkauft werden soll, am Radio gespart wird, ist im Grunde ein Witz.

Das es mit den Kopfhörern schlecht funktioierte - dem würde ich entschieden wiedersprechen - sowohl beim N8, N95 und was weiß ich was für Modelle ich vorher noch hatte - es funktionierte.

Ausnahmen waren U-Bahn, teilweise ICE und Tunnel - was nicht wundern sollte.  :smileywink:

Mit dem FM-Transmiter hatte ich auch keine Probleme - außer das es schwierig war, gerade in Ballungszentren eine freie Frequenz mit genügend Abstand zum nächsten Sender zu finden.

Ich bin sogar der Meinung, dass Streaming wesnetlich schlechter funktioniert als FM-Radio. Das "alle" Käufer eine unbegrenzte Flat besitzen, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

Vielleicht sollten die, die die Idee hatten, das Radio weg zu lassen, mal einfach etwas Zeit in betimmten Gegenden Deutschlands verbringen - egal, ob McPom, Niedersachens oder sonst wo: wer abseits der Ballungzentren unterwegs ist, merkt ganz schnell, dass gestreamtes Radio nicht wirklich ein Ersatz ist. Wo UKW-Empfang problemlos möglich, hat man oft schon bei normalen Telefon-Empfang Probleme, von Datenverbindungen ganz zu schweigen.

Mich würde eigentlich auch mal interessieren, ob es einen Unterschiede beim stromverbrauch geben würde - also zwichen streaming und FM-Empfang. Rein "gefühlsmäßtig würde ich erstmal sagen, dass der FM-Empfang weniger Leistung benötigt...

zensierte Beiträge: 5 - gelöschte Beiträge: 7
WP8.1 fehlen weiter: Profile, Rufumleitungsoptionen für alle? speichern aller Mail-Anhänge, offline-Backup...

Profi
Bubi45

@waate

Alles, was Du da schreibst, ist richtig. Aber in so einem Gerät ist nun mal nur begrenzt Platz. Da wird dann das rein gebaut, was die Leute haben wollen. Dazu macht man ja Marktforschung. Offensichtlich gibt es nicht soviele, die sich ein UKW-Radio wünschen.

Es gibt Seiten im Netz, da kann man seine Wunschparameter fürs Handy eingeben und dann wird ein oder mehrere Vorschlage gemacht, was für ein Gerät dem nahe kommt.

VG

Bert

Profi
paulchen123

@waate
Woher nimmst du eigentlich die Sicherheit, dass nicht genug Platz drin sei? Wer sagt eigentlich es sei nicht schon drin? Der Prozessor mit fm Radiofunktion ist doch auch schon drin. Gut MS hat die Funktionen aus irgendeinem Grund für WP 8 gestrichen. Ich glaube zwar, das Nokia im Moment noch ein paar andere Probleme zu lösen hat, aber das Radio wird kommen. Was die Marktforschung angeht wird sie ja heutzutage von irgendwelchen Beraterfirmen mit 0 technischer Ahnung gemacht. Schau dir die MS Wunschliste s.o. an. Ich denke auch das Radio wird irgendwann plötzlich nach nem Update da sein. Die Ohrstöpsel haben wir ja auch schon.
Guru
waate

[ Bearbeitet ]

@paulchen123:

Ich war das nicht mit wenig Platz, das war Bubi45, der auf meinen Beitrag geantwortet hat...

Das mit wenig Paltz ist auch kein Argument behaupte ich mal. Wenn ich so dran denke, wie groß die Handys früher waren (inkl. mechanischer Tastatur) - und trotzdem ein Radio integriert hatten.

Gut möglich, dass sogar irgendein Baustein die komplette Radio-Funktion oder zumindest einen Teil davon mit übernimmt.

Mit der Marktforschung gebe ich dir uneingeschränkt recht. Es ist ja in der Wirtschaft genau so. Da kommen beraterfirmen, die die eigentliche Arbeit in bestimmten Branchen nicht kennen und wollen an hand von Zahlen und Unterlagen bestimmen, wie gearbeitet werden soll....  :smileywink:

Auf dieser Feature-Vorschlagliste steht FM-Radio übrigens relativ weit vorn. Wobei das nicht so übersichtlich ist, da gleiche Vorschläge ja immer wieder unter anderen Überschriften und/oder Unterpunkten auftauchen.

Eigentlich mit ähnlichen Argumenten, wie ich auch gedacht hääte - also allgemeine VErfügbarkeit zum Beispiel.

WP8.1 fehlen weiter: Profile, Rufumleitungsoptionen für alle? speichern aller Mail-Anhänge, offline-Backup...

Profi
paulchen123

Sorry, hab auf dem Phone wohl die Übersicht verloren. Ich find die Microsoft Suggestion Box ganz interessant. Dort steht das Radio auch nicht schlecht da. Im Moment ärgert mich aber mehr, das ich keine wirklich private Kontaktliste anlegen kann. Die Cloud ist zwar erst mal mit ADAC, Wetter und sonstigen Rufnummern, die auf dem Phone drauf waren, gefüttert aber was soll der "Rest" dort und dann gleich mit der Option es für alle Welt frei zu geben? 

Für private Kontakte, Notizen, Kalendereinträge sollte es lokale geschützte Bereiche geben, die lokal mit dem eigenen PC synchronisiert werden können! Ich dachte immer sowas wäre ein Grundrecht im Abendland "Schutz der Privatsphäre" oder so? 

Guru
waate

na ja, ich weiß es jetzt nicht aus dem kopf - aber wäre es nicht am gnünstigsten, nichts von den Kontakten frei zu geben? Die liegen dann immer noch "in der Cloud" - aber eben nicht für alle ersichtlich (jedenfalls so lange es keine Hacker schafft oder keine Fehler passiert...)

Optimal sieht aber anders aus...

Da krankt es ja bei WP. Wie hat bai WParea einer geschrieben:

Microsoft soll mal im Lexikon nachschlagen was unter Backup zu verstehen ist und es dann auch so machen - soll heißen: ALLES sichern, inkl. Startscreen, App-Einstellungen , Kontakte, Gruppen ...... und das ganze auch noch offline ermöglichen.

Auf Skydrive geht es ja weiter - egal ob Klaneder oder Kontakte:

ich kann auf Skydrive Dinge anders einstellen, als in WP.

Bei den Kontakten:

Gruppen unendlich im Skydrive - auf WP8 max. 25 Mitgleider

Kalender:

auf Skydrive seriene mit Terminen in 14 Tagen Abstend oder alle 2 Tage, 3 Tage.... (fast) alles möglich - unter WP8 aber nicht.

...nur, um mal 2 Beispiele zu nennen...

Der witz: eine 14 tägige Serie vom Skydrive wird unter WP8 auch so angezeigt - aber vom Handy aus erstellen kann ich sie nicht.

Scheint mir irgendwie durcheinander, konzeptlos, unüberlegt...

Ich hoffe, das wird irgendwann schleunigst angeglichen - aber wie ich MS/Nokia momentan einschätze, läßt man eher die Optionen in Skydrive weg, als sie WP8 zu spendieren....  :smileywink:

Weiser
KarlvomBerg

Tja, mit dem Datenschutz ist das so eine Sache! Genauso wie ich mein Telefon über die Handysuche orten kann, hat auch jeder andere, der diese Funktion mißbräuclich nutzt, darauf Zugriff. Der Mobilfunkprovider speichert meine Bewegungsdaten, Microsoft meine Kontakte, Kalender und Dateien. Wen wundert es, wenn irgendwann alle meine Kontaktadressen Mails mit zweifelhaftem Inhaltr bekommen? Wen wundert, wenn meine Kalenderdaten illegal ausgewertet werden (Urlaub, Abwesenheit..). Auf die Sicherheit der Daten, die irgendwo auf der Welt auf Microsoft-Servern liegen, haben wir keinen Einfluss. So wie die  deutschen Einwohnermeldeämter unsere Daten zu Werbezwecken verhökern, könnte auch Microsoft irgendwann den Wert unser Adressdatenbestände entdecken.

Nein, wer einmal einen Datenabgleich durch unsere Steuerstasi mitgemacht hat, traut keiner Datenschleuder mehr über den Weg! Wir werden uns der automatisierten Erfassung (Maut-Brücken, Gesichtserkennung, GSM-Provider, Kreditkartennutzung, Smart-Metering usw.) nicht entziehen können, aber wir sollten uns der Gefahr einer mißbräuchlichen Datensammlung immer gewiss sein. Ich jedenfaslls nutze die Cloud sehr bewusst und persönliche Informationen gehören aus meiner Sicht nur auf meinen lokalen Rechner.

Deshalb auch meine Forderung für eine lokale Synchronisation und Transparenz bei der Übermittlung von Daten durch Apps.

WP8: Alles anders machen wollen, aber nichts besser machen können!
Profi
paulchen123

[ Bearbeitet ]

Also ´nen Kalender hätte ich schon mal, der nicht gleich ´ne Zwangssynchronisation mit der Cloud macht. Vielleicht kann das Teil mal noch jemand unter die Lupe nehmen. Sicherung erfolg wohl per email, aber sicherere Lösung ist Versprochen.

Nennt sich Chronos Calendar und kommt u.a. mit deutschen Feiertagen daher. Leider ist der Author nur über facebook zu erreichen. Hab keine lust mir das auch noch überzuhelfen. Wenn es ihm gelänge die Sicherung über Bluetooth hin zu kriegen wär es schon fast eine Lösung.

Hat jemand schon mal Moleskine Journal als Notizbuch in Richtung "Was kommt wo hin?" untersucht?

Vielleicht findet jemand ´ne Alternative zu Kontakten?

Ratgeber
Genc85

Belle vs WP8 (Pro & Contra)

hier eine Liste die ich mit anderen aus einem großen deutschen Handy-Forum erstellt habe:

WP8 Vorteile:
- Bei WP8 flutscht alles. Ruckler sind wohl ein Fremdwort; es ist so ziemlich bei allem schneller als Symbian.
- Moderne Oberfläche
- Bessere Sozialnetzwerkverbindungen (Facebook..)
- Mehr Apps und zukunftssicherer
- Bessere Tastatur (als Belle Refresh & Fp1 zumindest)
- Besserer Standby-Screen: Skip-Funktion bei Musikwiedergabe und angenehmeres unlock (als Belle Refresh & Fp1 zumindest)
- Netter Klickton bei Tastatureingabe

Nokia Belle Vorteile:
- Hintergrundbild einstellbar
- Für die Nutzung ist kein Account und keine Datensynchronisation nötig
- Daten werden über Bluetooth geschickt, ohne dass man BT manuell aktivieren muss
- T9 Tastatur
- Hat Dateimanager; man kann auch Dateien sehen & senden, die das Gerät nicht bearbeiten kann
- Notification Bar --> W-Lan, Mobile Daten, Lautlos, BT lässt sich direkt (de)aktivieren
- Profile
- Flash-Unterstützung
- Spielt so ziemlich alle relevanten Video/Audio Dateien ab
- Akku und Netzanzeige immer sichtbar (was eigentlich auch das NORMALSTE der Welt ist)
- Mit einem touch -> Telefonziffernblock
- Smartdialling (auf der Zifferntastatur nach Kontakten suchen)
- getrennte Lautstärken für Medien/Klingeln/SMS
- Schieberegler, um in längeren Musikstücken bequem zu scrollen
- Tastatur mit Cursortasten
- rSAP Bluetoothprofil vorhanden

Guru
waate

Betreff: Belle vs WP8 (Pro & Contra)

[ Bearbeitet ]

schicke Auflistung!

Wenn man rein vom System (WP8 contra Symbian) ausgeht, bringe ich nochmal diesen Link, letzte Tabelle, also fehlen bei WP8 immer noch:

Datenzähler, Flip-to-silence, ansteigende Klingeltöne, verschiedene Vibrationsstärken, verschiedene Ausgangsstufen für die autom. Helligkeitsregelung, Ansagen der Anrufernamen, Gruppenverwaltung/Gruppeneigenschaften (z.B. Gruppenlogos oder Klingeltöne für Gruppen). Rufumleitungsoptionen (- da herrscht immer noch wirrwarr....)

lokale suche - irgendwie funktioniert die nicht oder nicht richtig(?) unter WP8.... oder gibt es da einen Trick?

Belle zeigt da alels an: Namen, Dateien... und aktualisiert weiter beim Vervollständigen des Suchbegriffes

Muß man sicher alles nicht haben - aber wenn man dran gewöhnt ist war....

Schön wären die Optionen - wer nicht will, müßte sie ja nicht nutzen

Wenn man direkt Lumia 920 und N8 würde vergleichen wollen, dann zählen auch die Tabellen davor - aber das ist eben Hardwere-abhängig (also ob FM-Radio/-Transmitter verbaut, qi-Laden usw.

Weiser
KarlvomBerg

WP8, Hotmail, Outlook-Connector

Weder in den Microsoft-Foren noch in diesem Forum gibt es Informationen darüber, nach welchen Regeln Kalender- und Kontaktdaten zwischen Outlook (lokal) und Outlook (Cloud) sauber synchronisiert werden.

Ich bekomme z.B. einen Termin per Mail geschickt. Der taucht dann sowohl in dem lokalen Outlook-Kalender als auch im Cloud-Kalender auf. Gebe ich einen Termin per Hand in Outlook (lokal) oder in Outlook (cloud) ein, muss ich diesen Termin von dem einen in den anderen Kalender kopieren. Bei Kalenderdaten mit Ansicht nebeneinander geht das ja vielleicht noch (mit Fluchen), aber bei Kontaktdaten (ohne Ansichtsmöglichkeit "nebeneinander") wird das völlig widersprüchlich. Ändere ich Kontaktdaten geht das nicht mehr einfach mit Copy und Paste, sondern das Ziehen vom lokalen in den Cloud-Kalender führt zum ungewollten Löschen von Kontakten.

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr, diesen Zirkus mitzumachen.

Wer hat denn eine Anleitung für die tägliche Arbeit? Wie kann ich auf einfache Weise Outlook (lokal) und Outlook (Cloud) aktualisieren?

Weiser
KarlvomBerg

[ Bearbeitet ]

In der aktuellen Bestenliste der Chip, zu finden unter

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/

rangiert das Lumia 920 nur noch auf Platz 27. Gründe dafür sind Telefon/Akku, Handhabung und App-Store.

Das gesamte Thema WP8 findet in der einschlägigen Presse kaum noch eine Beachtung.

WP8 bereits wegen Bugs und Merkwürdigkeiten tot?

Guru
waate

Na ja, mit den Bestenlisten ist es so eine Sache...

Dafür wird woanders gerade total gelobt, dass schon wieder eine andere große Firma zum Lumia 920 gewechselt ist.Vielleicht klappt ja manches mit einem Firmenkonto tatsächlich besser - nur hilft das vielen auch nicht weiter

Ich habe mich heute auch an Outlook und/oder dem Outlook-Connector versucht. Was man im Netz findet ist wirklich kaum der REde wert, da wird im Prinzip nur gesagt, das man den Connector benötigt, um Outlook mit outlokk.com zu synchronisieren... das war es.

Was mir auffiel: es dauert lange, bis Einträge von Outlook auf dem PC zu Outlook.com durchgereicht werden zw. sie dort erscheinen. Ich fand keine Möglichkeit, Zeitintervalle o.ä. einzustellen. Auch Neustart von Outlook auf dem PC brachte keien Änderung (hatte gehofft, dass beim Beenden und Starten synchronisiert wird - aber zumindest auf Outlook.com waren da keine Änderungen bemerkbar. ERst viel Später war plötzlich ein Termin auf outlook.com sichtbar, den ich am PC eingeben habe.

Durch das ständige testen sind einige Dinge nicht mehr so richtig nachvollziehbar.... Zwischndurchhatte ich z.B. mal das outlook.com -Konto aus Outlook rausgelöscht. Es hatte sich herausgestellt, dass es inaktiv war - warum auch imemr. Es bekam keine Verbindung mehr zu outlook.com (Kennwort u.ä. waren korrekt eingetragen.

Ich habe mal einen TErmin von outllok in den outlook.com-Kalender gezogen. Er erhilet den Vorsatz: "Kopie:" - die andern zur VErfügung stehenden Punkte probierte ich nicht. Kopie hat jetzt den Nachteil, dass Änderungen an diesen Termin nicht durchgestellt werden. Eine ander Option hätte bedeutet, dass ich den Termin nochmal von outlook.com hätte bestätigen müssen. Damit hätte der Termin-ERsteller 2 Mails von 2 unterschiedlichen Konten erhalten...

Ja, die Sache ist komplziert, da ich die beruflichen Termine auch an meinem privaten Smartphone (mit dienstlicher SIM-Karte) sehen möchte...

Aber was sage ich, es ist ja eigentlich nicht kompliziert! Das hat es ales schon mal gegeben, einfach eine lokale Synchronisation direkt vom Handy zu Outlook und andersherum, per Kabel oder USB. Da wurde (nach anfänglichen Probleme) schon vor Jahren mit der PC-Suite problemlos synchronisiert...

Aber sowas scheint nicht mehr modern zu sein... geradezu altmodisch, so per Kabel, ohne Cloud - und dan funktionierte es sogar....

Weiser
KarlvomBerg

[ Bearbeitet ]

Irgendeine Regelmäßigkeit kann ich im Zusammenspiel Outlook 2010/Hotmail/Outlook-Connector nicht feststellen. Weder bei Kalenderdaten noch bei Kontaktdaten.Egal wo und wie ich etwas eingebe oder verändere, kann ich nicht sicher sein, welche Änderungen (wenn überhaupt) auf der Gegenseite übernommen werden.

Zum Test habe ich Daten eingegeben und über mehrere Tage beobachtet - es rührt sich nichts. Beim händischen "Synchronisieren" kann man gerade bei geänderten Datensätzen nur Fehler machen. So können Kalenderdaten per Maus in die eine oder andere Richtung gezogen werden. Bei Kontaktdaten, insbesondere wenn nur Änderungen an bestehenden Kontakten synchronisiert werden sollen, funktioniert dies nicht.

Nun könnten Cloud-Fans sagen: der komplette Umzug in die Cloud ist angesagt! Dann aber müssten die Daten auch komplett portiert werden, was z.B. bei Adressgruppen, Aufgaben und mehreren Kontaktdatenbanken nicht geht.

Dass es von Nokia und Microsoft noch nicht einmal eine Aussage zur Funktionsweise des Outlook-Connectors oder gar eine klare Anleitung gibt, ist schon katastrophal.

Die fehlende Offline-Synchronisation zwischen WP8 und Outlook (lokal) ist und bleibt für mich eines von vielen  k.o.-Kriterien.

Auch wenn Nokia dieses Forum nur beherbergt und nicht hier Stellung bezieht, müsste dem Support doch allmählich klar werden, dass die Bude brennt! Ein Luxussmartphone, das nur zum Spielen taugt, kann es doch nicht sein!

Weder WP8 noch Windows 8 bieten im derzeitigen Reifegrad  einen irgendgearteten Anreiz zum Wechsel von Windows 7/nonWP8-Smartphone.

Also kann man nur in Ruhe mit Windows 7 und einer nonWP8-Phoneausstattung abwarten, bis Microsoft wieder einen Strategiewechsel vornimmt. Dass hier von Nokia bis dahin noch ein letztes Aufbäumen kommt, dürfte angesichts der massiven Zwänge, die von Microsoft ausgeübt werden, nicht zu erwarten sein. Nokia-Software war schon auf schlechterer Hardware weiter entwickelt.

Profi
Bubi45

@KarlvomBerg

Das >> hier << reicht nicht als Info und Anleitung?

Ich nutze den HotmailConnector. Die Dreiecksbeziehung zwischen Outlook.com (cloud), MS-Outlook (Notebook) und dem Kalender auf dem Lumia funktioniert einwandfrei. Egal wo ich die Änderung durchführe.

Ich nutze allerdings Outlook 2007. Ob es mit Outlook 2010 evtl. Probleme gibt, weiß ich nicht.

VG

Bert

Guru
waate

@Bubi45:

Na ja, da steht ja nur, was (angeblich) funktionieren soll.

Aber wie es funktioniert oder wie man evtl bestimte Sachen einstellen soll/kann steht da zum Beispiel nicht.

Interessant wäre z.B.:

wird sofort bei Änderugnen synchronisiert oder zu bestimmten Zeiten? Bei öffene oder Schließen von Outlook?

Es scheitn da erhebliche Verzögerungen zu geben, als ich es probierte, dauerte es  keine Ahnung, ca. 1 Stunde bis ein Termin auf outlook.com sichtbar war.

Was wird genau synchronisiert? Man erhält zwar den Eindruck, dass alles synchronisiert wir - aber seltsamer Weise sind unter Outlook.com keine Notizen bei den Kontakten mehr zu finden.

Wenn Du sagst, es wird alles problemlos auch zum Lumia synchronisiert, dann nutzt Du wahrscheinlich keine Gruppen? Die werden nämlich nicht synchronisiert.

Man hat sich wohl nicht abgesprochen: unter Lumia/WP8 max 25 Mitgleider bei Gruppen - unter Outlook.com unbegrenzt.... - aber synchronisiert werden die (scheinbar?) überhaupt nicht.

Und dann noch einige ander Kleinigkeiten.... 

Weiser
KarlvomBerg

[ Bearbeitet ]

@bubi45

Danke für die Antwort!

Leider nein! Aus dieser Anleitung ist nicht zu ersehen, welche Änderungen an welcher Datenbank wie übernommen werden.

Wie lese ich den folgenden Abschnitt aus der Anleitung?

"Verbinden von Kontakten aus Windows Live Hotmail mit Outlook

Mithilfe von Outlook Hotmail Connector können Sie Ihre Windows Live Hotmail-Kontakte in Outlook anzeigen. Indem Sie die Kontakte in Outlook organisieren, können Sie die erweiterten Features zur Kontaktverwaltung nutzen, die in Outlook bereitgestellt werden, z. B. die neue Visitenkartenansicht, die Sofortsuche und die Möglichkeit, Kontakte nach verschiedenen Kriterien zu sortieren, wie Standort oder Farbkategorie. Außerdem werden sämtliche von Ihnen in Outlook vorgenommenen Änderungen an den Kontaktinformationen automatisch mit der Webversion in Ihrem Windows Live Hotmail-Konto synchronisiert"

Ist mit "in Outlook vorgenommenen Änderungen" eine Änderung an der pst-Datenbank oder an der Cloud-Datenbank gemeint? Oder werden beide Datenbanken automatisch miteinander abgeglichen und außerdem mit der Web-Version synchronisiert?

Bei Kalenderdaten werden per Mail empfangene Termine automatisch in beiden Datenbanken unter Outlook bei Zusage eingestellt. Ändere ich per Hand, erfolgt über Tage kein Abgleich zwischen pst-Datei und Cloud-Datei.

Ein Verzicht auf die pst-Daten ist nicht möglich, da der Übergang auf die Cloud nur mit massivem Datenverlust (Empfängerlisten, Notizen in Kontakten..) möglich wäre.

Mir fehlt aus leidvoller Erfahrung auch ein Synchronisationsprotokoll und die Möglichkeit, die Synchronisation gesteuert "unter Beobachtung" laufen lassen zu können.

Der Outlook-Connector ist eine Krücke, aber kein Glanzstück für eine Systemintegration!

Guru
waate

KarlvomBerg schrieb:

[...] Bei Kalenderdaten werden per Mail empfangene Termine automatisch in beiden Datenbanken unter Outlook bei Zusage eingestellt.[..]

Wie hast Du das hinbekommen? Bei mir wurde letztens nur im Outlook-Kalender eingetragen. Nach kopieren in outlook.com-Kalender hätte ich nochmals zusagen müssen um Aktualisierungen (auch in outlook.com) zu erhalten, ansonsten wird nur eine Kopie eingetragen, die bei Änderungen am Termin nicht angepaßt wird.

Allerding auch möglich, dass ich da gerade zu viel rumspielte. Da ich den Outlook-Connector ma ldeinstalliet habe, ist es nachträglich erheblich schwieriger, ihn nochmal zu verwenden da (scheinbar - jedenfalls bei mir) dir "geführte" Verbindung zu outlook.com nach Neuinstallation nicht mehr erscheint..

Das muß man dann wohl händsich über "neues Konto anlegen" erledigen.

Hast Du ein Firmenkonto auf dem Lumia eingerichtet?

Weiser
KarlvomBerg

[ Bearbeitet ]

@waate

Um die per Mail empfangenen Termine nach Zusage automatisch einzutragen, habe ich gar nichts gemacht. Allerdings war auf meinem Laptop die Outlook-Option "E-Mail, Verlauf, Besprechungsanfragen und -antworten automatisch bearbeiten" noch von der Outlook 2010-Installation aktiviert. Diesen Automatismus habe ich auf anderen Rechnern direkt nach der Installation abgeschaltet. Mag sein, dass ich deshalb auch keine Regelmäßigkeiten bei den per Mail zugesandten Terminen feststellen kann. Insofern wäre es wirklich dringend erforderlich, dass die Funktionsweise im magischen Dreieck Outlook/Outlook-Connector/Hotmail(Web) offengelegt wird. Ein paar Einstellungsmöglichkeiten im Outlook-COnnector wären auch angebracht.

Ein Firmenkonto habe ich nicht auf dem Lumia angelegt und somit habe ich damit keine Erfahrungen.