Netzwerk durchsuchen:

Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen in dieser Community! Hier tauschen Tausende Nutzer von Microsoft-Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Weitere Informationen dazu findest du hier. In dieser Community kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Benutzerkonto anmelden. Wenn du zum ersten Mal die Community besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Benutzerkonto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

WLAN Verbindung nicht möglich

Ratgeber
Xboxdynasty
Akzeptierte Lösung

WLAN Verbindung nicht möglich

Hallo,

also ich verzweifel seit 2 Tagen mit meinem Lumia 920. Es ist schon das zweite Gerät, das ich hier habe. Das erste wollte irgendwann nicht mehr starten und zeigte mehrere Stunden nur noch das Nokia Logo an, bis der Akku leer war. Zum Glück erfolgte der Umtausch innerhalb einer Woche.

Nun zu meinem neuen Lumia 920, mit meinem neuen Problem.

Ich habe nun (nach dem Akku-Bug) das Problem, wie anscheinend viele, dass sich mein Lumia 920 nicht mit dem Wlan meiner FritzBox verbinden will.

WLAN Problem

1. Das Lumia meldet immer "Kennwort ungültig", obwohl es richtig ist.
  2. Das Lumia meldet immer "Das WLAN Netzwerk konnte nicht erreicht werden", obwohl ich es mit anderen Geräten erreichen kann.

Dies passiert bei allen möglichen FritzBox Einstellungen also WPA2-Only, 802.11 n+g+b, n+g, b+g und was es sonst noch alles gibt. Ich lese seit zwei Tagen irgendwelche Foren und versuche die möglichen Tipps umzusetzen. Ich habe sogar einen Gastzugang eingerichtet ohne Schutz bzw. ohne Kennwort, leider ALLES  ohne Erfolg.

Jetzt habe ich mein altes Windows Phone 7 genommen, WLAN aktiviert, Kennwort eingetragen und ... Verbindung erfolgreich.

Nun gehe ich einen Schritt weiter und gehe im Windows Phone 7 auf Internetfreigabe, und plötzlich kann ich mich mit dem Lumia über das WP7 in das Wlan-Netzwerk verbinden. Das kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein.

Demnach kann es nur an dem Lumia 920 oder an Windows Phone 8 liegen.

Ich hoffe jemand hat hier eine Lösung für das Problem.

Sollte Nokia neben dem "Unschärfe-Bug" meine Nerven noch weiter strapazieren, werde ich das Gerät umtauschen oder mein Geld zurück verlangen.

Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Lumia 920. Aber solche Fehler sind nicht nur peinlich, sondern vergraulen auch die Kundschaft, so wie mich (bald). Das betrifft WP8 aber auch das Gerät an sich.

Grüße,

Tobias

Nokia Lumia 920 Besitzer
www.xboxdynasty.de
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ex-Moderator (a.D.)
Mela

Betreff: WLAN Verbindung nicht möglich

Hallo,

ich nehme an, dass Du einen Handyneustart und Routerneustart auch schon durchhast, oder?

Und das W-Lan Profil auf Deinem Gerät hast Du sicher auch schon gelöscht und nochmal neu eigerichtet.

Grüße

Mela

Ratgeber
Xboxdynasty

Hallo Mela,

danke für die schnelle Rückmeldung. Ja ich habe auch das schon versucht.

Wenn mit Wlan-Profil das unter Wlan, Erweitert gemeint ist, dann ja, das habe ich auch schon gelöscht. :-\
Nokia Lumia 920 Besitzer
www.xboxdynasty.de
Berater
Schattenparker

Versuch mal das WLAN kurzfristig ohne Verschlüsselung zu betreiben und check dann ob sich Dein Lumia einbuchen bzw. verbinden kann. Wenn ja-> WPA aktivieren & erneut ausprobieren. Hat bei mir beim Speedport auch geholfen =) Viel Erfolg!
Lumia 820
Ratgeber
Xboxdynasty

Hi Schattenparker,

du glaubst es nicht, aber genau das hat heute geholfen. Erst kam gestern Abend das "Portico"-Update. Da dachte ich: "Okay, das hilft sicher!" aber leider auch nicht. War schon kurz davor das Gerät wieder einzupacken und nach Vodafone zu schleppen. Aber dachte ich, komm einen Versuch noch. Und jetzt geht es.

Ich habe bei der Fritz.Box einmal kurz das Wlan "unverschlüsselt" zugelassen. Mit dem Lumia 920 mich sofort erfolgreich verbunden. Dann wieder Wlan aus, die Fritz.Box wieder auf höchste Sicherheit und nun geht es.

Danke!

p.s. Was man sich nicht alles gefallen und einfallen lassen muss, obwohl man so viel Geld auf den Tisch gelegt hat. Dafür will ich einen Nokia Musik Gutschein! Oder eine Aufladestation. :smileywink:

Nokia Lumia 920 Besitzer
www.xboxdynasty.de
Ratgeber
Xboxdynasty

Tja leider zu fruBetreff: WLAN Verbindung nicht möglich

ja leider zu früh gefreut. Nach Neustart des Gerätes wieder keine Verbindung!

Nokia Lumia 920 Besitzer
www.xboxdynasty.de
Ratgeber
Xboxdynasty

ohne erfolg

...so habe das Lumia nun auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, ohne Erfolg. Ständig kriege ich die Meldung, dass das Kennwort falsch sei oder aber, dass das Netzwerk nicht verfügbar sei.

Mein altes Samsung Omnia Windows Phone 7 ist aber sofort mit dem Wlan verbunden, keinerlei Probleme mit dem alten Gerät.

Das Lumia 920 spinnt nur rum. Habe langsam echt einen dicken Hals!!!

Nokia Lumia 920 Besitzer
www.xboxdynasty.de
Ratgeber
Xboxdynasty

enBetreff: ohne erfolg

[ Bearbeitet ]

Falls es jemanden irgendwann mit ähnlichen Problemen interessieren sollte, ich stand heute 2 Stunden im Vodafone Shop und dort war ebenfalls keine WLAN Verbindung möglich.

Gerät wird nun noch einmal umgetauscht.

Gelbe Tasten, Akku Bug, absturze....Wir sind die Beta Tester,und jede Woche decken wir hier neue Probleme auf. Seid also nicht so dumm wie ich und sucht den Fehler bei euch, richtet nicht euer ganzes Internet usw. neu ein und probiert gar nicht rum.

Nokia Lumia 920 Besitzer
www.xboxdynasty.de
Newcomer
Patiti

WLAN Nokia Lumia 920

Hallo zusammen

Bei mir hat folgendes geholfen:

Wenn das 920er keine Verbindung zum WLAN herstellt -> schliesst alle offenen Browserfenster. Dann sollte eine Verbindung sofort aufgebaut werden.

Hoffe es hilft :thumbup:

Ratgeber
Xboxdynasty

Betreff: WLAN Nokia Lumia 920

Ich habe wirklich alles versucht. Der Mann im Vodafone Shop hat sich mehrfach entschuldigt und ich habe nun das 3. Gerät - leider wieder mit gelben bzw. vergilbten Tasten.

Es scheint für Nokia einfach nicht möglich sein, ein vernünftiges Gerät auf den Markt zu bringen.

Bin gespannt wie lange es hält und ich bin froh, wenn ich bald mein Lumia 920 wieder verkaufen kann.

Nokia Lumia 920 Besitzer
www.xboxdynasty.de
Newcomer
symbianfreund

Habe das gleiche Problem mit meinem Lumia 820. Es ist schon das vierte freie Gerät (von drei verschiedenen Händlern). Entweder wird die Passworteingabe mittendrin abgebrochen ("Begründung": falsches Passwort), oder von vornherein schon gleich "das Netzwerk konnte nicht erreicht werden" angezeigt. Zuerst war ich auch der Meinung es läge an unserem WLAN Router (W701 Telekom). Als ich jedoch gestern im Einkaufszentrum war, das einen kostenlosen freien WLAN Zugang für alle Kunden zur Verfügung stellt, war auch keine Verbindung möglich, obwohl kurioserweise eine aktive Verbindung mit diesem Netzwerk angezeigt wurde. Nokia Care riet mit heute morgen zu einem Reboot, oder einer kompletten Zurücksetzung, aber das Problem bleibt. Alle unseren anderen WLAN fähigen Geräte im Haus, ob Windows- oder Apple-PC, ob Drucker, oder unseren anderen Handys (u.a. Nokia 808 Pure View) haben keine Probleme mit unserem, oder dem öffentlichen Netzwerk. Werde wohl auch das 4. Lumia zurückgeben und mir wieder ein Android Smartphone zulegen. Da gab es diesbezüglich noch nie Probleme damit.  Oder hat noch jemand "die" Idee?

Profi
Bubi45

Meine Frau hat ein Lumia 820 mit Telekom-Branding und Portico-Update. Ich habe ein freies Lumia 920 ohne Update. Wir haben ebenfalls ein Speedport W701V der Telekom. Unser WLAN ist verschlüsselt gem. WPA2-Personal (AES). Das WLAN ist sichtbar.

Wir haben keinerlei Probleme!

VG

Bert

Ratgeber
Xboxdynasty

[ Bearbeitet ]

Hi symbianfreund,

dein Wlan Modul ist defekt, war bei mir auch. Da kannst du rumprobieren wie du willst, es wird nicht klappen.

Umtauschen oder reparieren lassen - etwas anderes hilft da nicht.

Nokia Lumia 920 Besitzer
www.xboxdynasty.de
Newcomer
symbianfreund

Hi Xboxdynasty,

danke für die Info. Aber wieso ist es möglich, dass der gleiche Fehler eines defekten WLAN Moduls bei vier Geräten (3x gelbe Schale, 1x weiß) von drei verschiedenen Händlern viermal auftritt? Kann das sein? Das sieht doch nach einem Serienfehler aus. Und wie hast du das mit dem defekten Moduls herausgefunden?

Newcomer
MarinJ

[ Bearbeitet ]

H Schattenparker,

danke für den Tipp, hat bei mir auch geholfen (mal sehen wie lange).

Mein Problem hat nach dem Portico Update begonnen. 'Das WLAN Netzwerk konnte nicht erreicht werden', alle anderen Devices verbinden sich aber problemlos mit meiner Fritz Box 7270 zuhause. In der Firma bucht sich das Lumia 920 auch anstandslos ein. Also eher keine Hardwarefehler des WLAN-Moduls im 920.

Bin gespannt, was passiert, wenn ich mich nach WLAN-Wechsel zuhaus erneut einbuchen will.

Mitwirkender
6driver

Moin zusammen,
ich klinke mich mal hier mit ein. Habe seit  zwei Tagen mein Lumia 920 und somit auch alle Problemchen die ich vorher nicht hatte:smileyhappy:

Ein Problem ist, das ich mit dem Lumia keine Wlan-Verbindung zu einem Netgear-Router WG602V2 herstellen kann. Bekomme die bekannte Meldung:  "Das Wlan-Netzwerk XXX konnte nicht erreicht werden".

Ich kann mit dem Lunia aber andere Router verbinden und es werden auch andere Router gefunden und angezeigt. Nur der Netgear nicht.

Die Routereinstellungen haben wir auch überprüft.SSID wird nicht unterdrückt und einen MAC-Filter gibt es auch nicht. Auch haben wir versucht eine unverschlüsselte Verbindung herzustellen. -> aber gleiche Fehlermeldung. Der Verdacht liegt nahe das was am Router nicht paßt. ABER...... hier gibt es noch div. Samsung und HTC-Smartphones die sich mit der derzeitigen Konfiguration problemlos verbinden können.
Nur mit dem Lunia geht das nicht.....

Da die Konfigurationmöglichkeiten beim Lumia etwas "übersichtlich" sind, geht meine Frage erstmal in ide Richtung eines anderen Konfigurationstools.  Gibt es ein Tool mit dem man WLan-Knoten komplett konfigurieren kann, ohne das dieser erst vom Phone gefunden werden muß.
Mit dem man auch mal div. Verschlüssellungsarten etc. ausprobierne kann?

Danke und Grüße
6driver

Registriertes Mitglied
mücke

((Es scheint für Nokia einfach nicht möglich sein, ein vernünftiges Gerät auf den Markt zu bringen.))

DOCH! aber das volk glaubt ja den medien und die haben das NOKIA N9-00 hässlich runtergeputzt!

ich liebe mein NOKIA N9, einfach zu bedienen, läuft tadellos! und ja, sogar sämtliche apps sind verfügbar etc etc

das window betriebssystem ist alles andere als userfreundlich, nokia ist nur die hardware!