Netzwerk durchsuchen:


Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen in dieser Community! Hier tauschen Tausende Nutzer von Microsoft-Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Weitere Informationen dazu findest du hier. In dieser Community kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Benutzerkonto anmelden. Wenn du zum ersten Mal die Community besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Benutzerkonto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: das update 7.8

Ratgeber
Kyoshiro
Beiträge: 15

Betreff: das update 7.8

Moin dagmal,

 

ich habe zu dem Fehler folgenden Eintrag im Netz gefunden http://windowsdiscussions.com/error-code-80004005-while-updating-windows-phone-7-a-3417.html. Interessanter Weise wird hier empfohlen, die cached Windows Update Files zu Löschen, damit das Problem beseitigt wird. Ob es hilft wage ich eher zu bezweifeln aber einen Versuch ist es vielleicht dennoch Wert. BTW: Auch der Urheber des Postings hat das UpdateWP.exe-Tool verwendet um die Logfiles auszulesen. Vielleicht kannst du damit eine genauere Fehlermeldung ermitteln und dann hier wieder posten. Dann kommen die Kollegen von NOKIA und Microsoft vielleicht schneller weiter.

 

LG kyoshiro

---
Lumia 800 - FW: 1750.0823.8858.12460, OS: 7.10.8862.144, Carrier: Vodafone SW variant ID203 v.02
Berater
dagmal
Beiträge: 9

Betreff: das update 7.8

Lieber Kyoshiro!

Ich danke Dir sehr!!!! und werde morgen nach dem Job :smileyhappy: gleich Deinem Tipp nachgehen.

Nachtchen! dagmal
Registriertes Mitglied
behnutzer
Beiträge: 1

Betreff: das update 7.8

Hallo,

 

mein Lumia 800 verweigert standhaft jeden Updateversuch mit der Fehlernummer 80070017.

Dies passiert sowohl unter WinXP, als auch Win7.

Das Zürücksetzen des Telefons brachte auch keinen Erfolg.

 

- Vodafone SW Version ID203 v.02

- BS: 7.10.8779.8

- FW: 1750.0823.8858.12460

 

Es wäre schön, wenn sich hier eine Lösung finden läßt!

 

LG

 

Newcomer
Chris1236
Beiträge: 3

Betreff: das update 7.8

Hast du es schonmal mit einem anderen USB Kabel probiert? Vielleicht hat das einen schaden. Das wäre zwar fast zu einfach, aber probieren könntest du es mal.
Berater
dagmal
Beiträge: 9

Betreff: das update 7.8

So - jetzt bin ich den Tipps und dem Link von Kyoshiro (Danke nochmals! ^_~) gefolgt und habe sogar Zune neu installiert, Microsoft auf dem PC nach Fehlern suchen lassen, bis hin zum Löschen aller temporären internet files auf dem Lumia + zum anderen USB Kabel ;-).
Kurzum - nix nützt - Fehler 80004005, BS und FS unverändert... Wieder stundenlang rumgedoktort - ohne Heilungsaussichten.

Und nun????

LG, dagmal
Ex-Moderator (a.D.)
LinneaM
Beiträge: 1.918

Betreff: das update 7.8

Hei dagmal,

 

tut mir leid zu hören, dass es bei dir immer noch nicht funktioniert mit dem Update. Ich bin weiterhin dran die Sache auch für dich zu klären. Leider kann ich dir nicht mit Bestimmtheit sagen, ob wir das Problem per Ferndiagnose klären können. Ich melde mich, sobald ich weitere Infos habe.

 

 

Viele Grüße, Linnea

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Antwort eines users bei der Lösungsfindung geholfen hat, dann klickt doch auf den weißen Stern unter dem Beitrag.
Wenn der Beitrag das Problem löst, könnt ihr diesen "als Lösung akzeptieren", so dass auch andere User von dem Beitrag profitieren!
Ratgeber
chief85
Beiträge: 84

Betreff: das update 7.8

Gibt es schon neuigkeiten zum Update??

 

Das Lumia800 hat immer noch nichts bekommen. Langsam aber sicher verliere ich die geduld. Ist eigentlich sehr schade wenn man durch so etwas Kunden verliert.

 

Aber anscheinend sind wir Kunden der "ersten Stunde" nichts wert. Alles wird in WP8 gesteckt.

 

Bin sehr gespannt wie man mit den ersten WP8 Kunden umgehen wird, wenn WP9/Blue kommt.

Ex-Moderator (a.D.)
Nicclas
Beiträge: 1.163

Betreff: das update 7.8

Hallo chief85,

leider liegen uns keine neuen Erkenntnisse vor.

 

Alle uns erreichenden Informationen zu der Thematik geben wir hier direkt an euch weiter.

 

MfG

Nicclas

Ratgeber
chief85
Beiträge: 84

Betreff: das update 7.8

[ Bearbeitet ]

Ein Trauerspiel was seines gleichen sucht :smileysad:

 

Werde es mir 2 mal überlegen wieder ein Lumia zu kaufen, sollte das 800 den Geist aufgeben.

So wird das nix!

Ratgeber
Kyoshiro
Beiträge: 15

Betreff: das update 7.8

Moin,

 

sehr kurios die verbliebenen Probleme, insbesondere der Updatefehler von dagmal und behnutzer, die ja die gleiche Ausgangsversionen wie die meinen haben. Die Fehlercodes sind beim Windows Phone Solution Wizard nicht zu finden. Zumindest für analog gibt es eine Hoffnung, siehe Error Code C101007 , dass es am USB-Kabel bzw. -Anschluss liegt.

 

LG kyoshiro

---
Lumia 800 - FW: 1750.0823.8858.12460, OS: 7.10.8862.144, Carrier: Vodafone SW variant ID203 v.02
Ratgeber
chief85
Beiträge: 84

Betreff: das update 7.8

So, endlich ist es da. Gerade läuft das 3. Update. 

 

 

Dickes Lob an Nokia/MS für das rasche Update!

Berater
dagmal
Beiträge: 9

Betreff: das update 7.8

So, jetzt hab ich doch nocheinmal ein Backup versucht, um dann noch einen update Versuch zu starten.... und was passiert: Fehlercode gleich nach 3 Sekunden: 80181349 - Backup nicht möglich!!!! :-(

 

 Kennt jemand diesen Fehler?

 

Thanx schon mal!

Ratgeber
Siebenacht
Beiträge: 15

Betreff: das update 7.8

[ Bearbeitet ]

Ich hab mittlerweile echt keinen Bock mehr das Update "zu probieren".

 

Seit Wochen erinnert mich das Handy zwar auf ein Update, Zune bricht dann aber immer mit Fehler 80180048 ab.

 

Keiner ist zuständig (Nokia, Microsoft, Prodiver), keiner weiß was.

 

Vielleicht will man mit dieser "Politik" die Leute mit "alten" Lumias zum Kauf eines neuen Lumias ermuntern?

Ex-Moderator (a.D.)
LinneaM
Beiträge: 1.918

Betreff: das update 7.8

[ Bearbeitet ]

Hei Siebenacht,

 

tut mir sehr leid zu lesen, dass dir das Update immer noch Probleme bereitet. Ich schicke dir mal eine PN, und hoffe, dass ich dir weiterhelfen kann.

 

 

Lieben Gruß, Linnea

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Antwort eines users bei der Lösungsfindung geholfen hat, dann klickt doch auf den weißen Stern unter dem Beitrag.
Wenn der Beitrag das Problem löst, könnt ihr diesen "als Lösung akzeptieren", so dass auch andere User von dem Beitrag profitieren!