Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: rSAP und Windows Phone 8

Mitwirkender
Maxjonimus
Beiträge: 5
Akzeptierte Lösung

rSAP und Windows Phone 8

Nokia unterstützt ja nun seit Jahren das rSAP (remote SIM Access Protokoll). Mit Windows Phone 7.5 war damit leider erstmal Schluss.

 

Wie sieht es nun bei Windows Phne 8 aus? Das HTC Phone X8 unterstützt angeblich rSAP, die neuen Lumia 920 und Lumia dagegen nicht.

 

Liegt das nun an Windows oder an Nokia? Wenn HTC rSAP kann, Nokia aber nicht, muss ja entweder HTC  rSAP selber implementiert haben oder rSAP wird jetzt von Windows Phone 8 unterstützt, aber Nokia unterstützt es selber nicht.

 

Weiß jemand genaueres? Wird rSAP auch bei Nokia wiederkommen?

Ohne rSAP sind für mich die neuen Lumia leider aus der Auswahl gefallen.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
karo70
Beiträge: 2

Betreff: rSAP und Windows Phone 8

Mir geht es genauso.

Karten sind toll, Kamera wird auch OK sein, aber ohne rsap kaufe ich mir ein Samsung oder HTC.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
Mecki_Messer
Beiträge: 17

Betreff: rSAP und Windows Phone 8

derzeit wirsd rSAP nicht unterstüzt.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
chbe
Beiträge: 60

Betreff: rSAP und Windows Phone 8

Weiß jemand, ob das HTC X8 rsap unterstützt? Ich finde da nichts auf der Webside.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Registriertes Mitglied
Phoneprofi
Beiträge: 1

Betreff: rSAP und Windows Phone 8

Ich habe das HTC - X 8 getestett.

Im Gegensatz zu den technischen Daten auf der Seite der Telekom unterstützt es leider auch kein R-SAP.

 

Ich habe bereits mehrtfach bei Nokia angefragt warum bis dato die aktuelle Gerätegeneration das R-SAP nicht unterstüzen.--- Keine Antwort.

Einziger Lichtblick: Laut Datenblatt soll das neue Samsung Ativ-S (kommt die nächsten Tage auf den Markt) wie auch dessen Anroid 4 Bruder Galaxy S3 das R-Sap Profil unterstützen.

Das S3 habe ich sowohl bei VW, Audi, Porsche und Mercedes getestet und funktioniert einwandfrei.

 

Endlich wieder Strahlenfrei im Auto.

 

Nun bleibt mir nur die Hoffnung dass auch Nokia wieder zur R-SAP Gemeinde zurückkehrt.

Die AddOn´s bei WP8 und Nokia wären schwer in Ordnung.

Verwenden Sie unformatierten Text.