Netzwerk durchsuchen:


Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen in dieser Community! Hier tauschen Tausende Nutzer von Microsoft-Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Weitere Informationen dazu findest du hier. In dieser Community kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Benutzerkonto anmelden. Wenn du zum ersten Mal die Community besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Benutzerkonto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Nokia Suite 3.5 (Beta) jetzt mit N9 Support

Profi
winny
Beiträge: 194

Nokia Suite 3.5 (Beta) jetzt mit N9 Support

Hatte es schon in nem anderen Thread... hier nochmal, damit es nicht untergeht:

 

Gute Neuigkeiten:

N9 Support in der neuesten Nokia Suite 3.5 Beta:

http://betalabs.nokia.com/apps/nokia-suite-beta

 

Siehe auch mein Post hier:

http://discussions.nokia.com/t5/Maemo-and-MeeGo-De​vices/Nokia-Suite-3-5-Beta-is-supporting-N9-now/m...

 

/winny (formerly known as "vision" in netzerk.nokia.de)

Verwenden Sie unformatierten Text.
Mitwirkender
applet66
Beiträge: 5

Betreff: Nokia Suite 3.5 (Beta) jetzt mit N9 Support

Hallo,

funktioniert bis auf die bekannten Einschränkungen super!

Jetzt meine Frage:

Wie kann ich einen Kalender über die Suite mit meinem N9 synchronisieren?

Gehe ich in die Einstellungen auf "Kalender und Aufgaben" kommt immer die

Meldung  ".... es muß immer der Windows-Kalender oder Microsoft-Outlook installiert sein."

Ich habe jetzt z.B. Windows-Live-Mail mit Kalender installiert - wird aber nicht erkannt.

Was ist zu tun? Mail for Exchange funktioniert auch nicht!

Danke für Antwort, applet66

 

Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
winny
Beiträge: 194

Betreff: Nokia Suite 3.5 (Beta) jetzt mit N9 Support

Nehme an, Du hast Windows 7 installiert... Da gibt es nur noch die Minianwendung Kalender als Sidebar Gadget.

In Windows Vista gab es mal den Windows Kalender.

 

Dass die Nokia Suite Windows Live Mail unterstützt, wäre mir neu...

Bleibt also nur noch MS Outlook, das sicher nicht jeder kaufen will oder auch nicht jeder braucht.

 

Ich selbst nutze Outlook und bekomme auch nur das als Kalender-Auswahl in der Suite angeboten... Synchronisation hab ich noch nicht getestet, da ich erst mein Kontakte-Chaos aufräumen wollte... Sobald das abgeschlossen ist, kann ich mich auch mal um den Kalender kümmern... wobei außer Geburtstage da nicht viel mehr zu synchronisieren ist.

 

Wenn Du also keinen Kalender hast, den die Suite unterstützt, dann wird's schwierig :smileywink: Wie hattest Du Dir das denn vorgestellt mit dem Kalender?

 

/winny

Verwenden Sie unformatierten Text.
Mitwirkender
applet66
Beiträge: 5

Betreff: Nokia Suite 3.5 (Beta) jetzt mit N9 Support


winny schrieb:

Nehme an, Du hast Windows 7 installiert...

 

Ja.

 


winny schrieb:Ich selbst nutze Outlook und bekomme auch nur das als Kalender-Auswahl in der Suite angeboten... Synchronisation hab ich noch nicht getestet, da ich erst mein Kontakte-Chaos aufräumen wollte... Sobald das abgeschlossen ist, kann ich mich auch mal um den Kalender kümmern... wobei außer Geburtstage da nicht viel mehr zu synchronisieren ist.

 

Wenn Du also keinen Kalender hast, den die Suite unterstützt, dann wird's schwierig :smileywink: Wie hattest Du Dir das denn vorgestellt mit dem Kalender?

 

/winny



Im Prinzip so wie bei den Kontakten - Geburtstage/-daten und ein paar Termine einmal pro Woche synchronisieren, muß nicht jeden Tag oder stündlich sein.

 

 

Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
winny
Beiträge: 194

Betreff: Nokia Suite 3.5 (Beta) jetzt mit N9 Support

Naja, wenn Du aber keinen Kalender zum synchronisieren hast? Windows 7 hat keinen eigenen Kalender (bis auf das Gadget) und die Nokia Suite 3.5 ebenfalls nicht. Und WIndows Live Kalender geht auch nicht.

 

Welchen Kalender auf dem Rechner willst du denn dann synchronisieren?

 

/winny (formerly known as vision)

 

 

Verwenden Sie unformatierten Text.
Mitwirkender
applet66
Beiträge: 5

Betreff: Nokia Suite 3.5 (Beta) jetzt mit N9 Support


winny schrieb:Welchen Kalender auf dem Rechner willst du denn dann synchronisieren?

/winny (formerly known as vision)

 


Ich habe den Windows-Life Kalender und dann noch Thunderbird-Lightning.

Bei Lightning kann man eine "ics" Datei erzeugen (exportieren) mit den Kalenderdaten.

Könnten man diese nicht einfach in das entsprechende Verzeichnis (Kalender ??) aufs N9 kopieren?

Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
winny
Beiträge: 194

Betreff: Nokia Suite 3.5 (Beta) jetzt mit N9 Support

[ Bearbeitet ]

applet66 schrieb:

Ich habe den Windows-Life Kalender und dann noch Thunderbird-Lightning.

Bei Lightning kann man eine "ics" Datei erzeugen (exportieren) mit den Kalenderdaten.

Könnten man diese nicht einfach in das entsprechende Verzeichnis (Kalender ??) aufs N9 kopieren?

--------------------------------------

 

Im Grunde sagt Dir die Nokia Suite schon, dass es nur mit Outlook geht, da in den Synchronisationseinstellungen bei Dir der Kalender nicht anwählbar ist und wenn Du mit der Maus drüber fährst, dann steht daneben, dass Outlook installiert sein muss... Es wird eben von der Suite nur Outlook unterstützt...

 

Die ics Datei müsstest Du auf dem N9 mit dem Dateimanager öffnen können... Hab spaßeshalber mal den Outlook-Kalender als .ics gespeichert und als ich die Datei auf dem N9 geöffnet habe, konnte ich die Einträge danach im Kalender sehen.... Aber wie schon erwähnt.... Mit den Kalendern muss ich mich auch mal noch näher beschäftigen.... Denke, über die ics-Datei könnte es gehen....Vielleicht die Datei nach /home/user/.calendar kopieren?

 

Ansonsten such mal bei talk.maemo.org oder auch anderen Community Seiten... Da findest Du vielleicht was...

 

/winny

 

PS: Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne mal bei http://www.opensmartpad.org/ vorbeischauen... Ich bin dort als "vision" unterwegs :smileywink:

Verwenden Sie unformatierten Text.