Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Nokia Lumia 800 und Nokia Lumia 710

(anon)

Re: Nokia Lumia 800 und Nokia Lumia 710

hey..nur weil ich windoofphone niemals kaufen würde, soll das doch nicht bedeuten, das du oder auch deine freunde/familie damit keinen spaß haben werden/können. im gegenteil, ich wünsche dir von herzen viel spaß damit und würde mich sehr darüber freuen zu lesen, wie deine erfahrungen sind. das viele darunter auch ich, nicht gut dem ganzen gegenüber stehen, hängt wohl auch viel mit dem verlust von symbian zusammen und persönlichen vorlieben.
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ex-Moderator (a.D.)
RasmusF

Hey osnabruex,
herzlich Willkommen im Nokia Netzwerk!
Na, da sind wir mal gespannt, was Du berichten wirst. Find ich gut :thumbup:

Viele Grüße, Rasmus
Ratgeber
Inte.

Kommt halt darauf an, was man mit seinem Geraet machen moechte.
Das Lumia bietet halt maximal wenig Funktionen und Freiheiten, dafuer ist es auch fuer absolute Technik-Daus noch zu bedienen - aehnlich dem iphone.
Wobei ein iphone deutlich uebersichtlicher ist (insbesondere die App-Uebersicht, wenn viele Apps installiert sind) und nicht zwingend die Cloud-Nutzung voraussetzt.
Nur weiss ich nicht, was nun wirklich ein Vorteil von WP7 gegenueber iOS sein soll, schliesslich ist es nicht besser zu bedienen, ist nicht guenstiger (es sei denn die >200 Euro Ramschaktionen wg. ausbleibendem Absatz) noch gibt es sonderlich viele Apps fuer das System - und die, DIE es gibt, sind im Schnitt durchweg teurer als bei Apple (und bei Nokia/Android sowieso). Bei WP7 kostet sogar der Jailbreak Geld, lustig :smileyhappy:
Klar, man sollte das System nicht durchweg schlecht reden, aber es ist es nun einmal doch zum groessten Teil. Es hat im wesentlichen die Nachteile der bisherigen OS kopiert, bietet aber nur wenige Vorteile. Zudem mag die Oberflaeche neu sein, allerdings stossen die Kacheln aber auf ein sehr geteiltes Echo - mir persoenlich gefallen sie nicht, insbesondere stoeren mich die verschieden grossen Schriftgroessen und nur teils sichtbare Menunamen, sowie die Animationen beim Blaettern, die sich nicht abschalten lassen.
Ich mag es eben lieber schlicht, und da sagt mir die Oberflaeche des N9 einfach wesentlich mehr zu.
Was machst Du denn, wenn Du bei einem Freund zu Besuch bist, und er Dir ein paar MP3s auf Dein Handy schieben moechte, z.B. fuer die Rueckfahrt im Zug. Oder Du Dir einen Klingelton kopieren moechtest. Oder ein Foto. Alles per email? Wie umstaendlich ist das denn bitte??
Oder, ihr seid im Urlaub (nicht EU, teurers Roaming) am letzten Tag tauschen alle per Bluetooth die Erinnerungsfotos aus, und Du musst zu Hause dann darauf hoffen dass die versprochenen Fotos auch noch per Email eintroedeln.
Das sind Einschraenkungen, die schon beim iphone nerven, von WP7 aber auf die Spitze getrieben werden. Wer kennst das nicht noch: Der Nokia-User: "Ich schick Dir mal eben meine Vcard per Bluetooth!" - darauf der iphone-User: "nee, lass lieber einmal klingeln" :smileyhappy:.
Naja, dank WP7 sind wir auch bei Nokia bald wieder auf diesem Status...
Mitwirkender
osnabruex.

... heute ausgepackt - ein erster Eindruck.

Hallo!
Möchte euch meinen ersten Eindruck mitteilen:
Telefon heute ausgepackt und wie - von WP7 - gewohnt in ca. 10 Minuten eingerichet (Kontakte, E-Mailkonten, etc.).
Im Grunde sind die meisten Testberichte (im Netz) recht treffend. Die Verarbeitung wirkt sehr wertig und die Farben (Display) sind satt. Alles wirkt stimmig und wie aus einem Guß.
Telefon liegt etwas schwerer in der Hand als ein HTC Trophy oder HTC Mozart. Die HTC Modelle schmiegen sich auch etwas besser in die Hosentasche (aufgrund der abgerundeten Ecken). Die Farben (Darstellung im Display) dieser Geräte wirken hingegen im Vergleich zum Lumia wie ausgewaschen. Insbesondere im Vergleich zum Trophy fällt dies auf.
Das Gehäuse wirkt wertiger als bei vielen Alu-Verkleidungen - ist aber superempfindlich in Bezug auf Fingerabdrücke. Dies fällt gerade bei meinem Modell - dem schwarzen auf. Die mitgelieferte Hülle fügt sich an wie eine zweite Haut.
Wo viel Licht ist, ist allerdings auch Schatten. Habe diesbezüglich schon einen eigenen Post aufgemacht. Ich kann keine MMS versenden (nutze ein Gerät von der Telekom mit o2 SIM). Bei Samsung und HTC gibt's eigens eine App hierfür - hoffe hier findet sich schnell ein Lösung...
Auch haben HTC und Samsung einen eigenen Bereich im Marketplace, wo spezielle Apps für deren Kunden bereitgestellt werden (ganz nette Sachen dabei...). Vergleichbares gibt es (aktuell) von Nokia nicht.
Morgen wird der mp3 Player und das UKW Radio einem Test unterzogen. Bin mal gespannt...
Grüße aus Osnabrück
osnabruex
(anon)

Windows Phone Datenverbrauch

Hallo osnabruex,
könntest und würdest Du eventuell man bei Deinem Gerät und Deinem Nutzungsverhalten das hier, hier und hier im Auge behalten und Deine Erfahrungen mitteilen? Danke.
MfG,
Klaus
Ratgeber
Inte.

Mich wuerde das hier interssieren:
eplus private line/Alternate Line Service auf Nokia Lumia 800 oder Nokia N9
Insbesondere auch die Ausgabe des Debug-Modus fuer den Menupunkt ALS, wenn eine eplus-Simkarte eingelegt ist.
Laesst sich per ##634# (de)aktivieren, siehe auch: http://www.mobiflip.de/2011/11/versteckten-diagnose-modus-in-nokia-lumia-windows-phones-freischalten...
Newcomer
Lenarnd.

Lumia 800 lokale Synchronisation

Ich besitze diverse Smartphones (iPhone 3GS, HTC Desire, HTC Wildfire, Nokia N8, Nokia N9 etc.) und muss sagen, dass ich trotz allem meistens wieder auf meine Nokia zurückgreife. Haltbarkeit und Sprachqualität (ja, ich benutze mein Telefon tatsächlich noch zum Telefonieren) geben den Aussschlag.
Allerdings bin ich etwas genervt von dem N8, da es (alte Nokia-Krankheit) einfach zu langsam ist. Das N9 ist da eine ganze andere Sache.
Nun kommt das Problem der Synchronisierung mit Outlook. N8 funktioniert ganz prima über Nokia Suite. Das N9 kann man damit schon wieder nicht verbinden. Dazu braucht man Nokia Link - das funktioniert aber wieder nur mit Windows 7 auf dem Computer. Unsere Firma arbeitet aber noch mit Windows XP. Was nun? Mal wieder nicht zuende gedacht.
Wenn ich jetzt höre, das der Schwerpunkt bei der Zune-Sync-Software für das Lumia 800 auf Bildern, Videos, Musik etc. liegt, dann frage ich mich, was mit den Business-Anwendern werden soll? Eine Synchronisierung über eine Cloud geht nicht und kommt bei mir auch nicht in Frage. Schade, die Produkte sind gut. Aber nur daddeln mit den Geräten ist zu wenig. man muss sie auch nahtlos in die Geschäftsumgebung einbinden können, sonst wird es ein kurzer Flug.
Ratgeber
Inte.

Es gibt wohl einen Trink mit einer aeltern PC Suite Version, mit der das N9 anstandslos syncen sol:
1. Die Version der Ovi Suite 3.0.0.290 installieren, welche das N9 erkennt. Wichtig ist hierbei, keine Internetverbindung zu haben, sonst funktioniert es nicht.
2. Dann die neueste Version der Nokia Suite aus den Betalabs (Version 3.2.98) drüberinstallieren, ohne die Ovi Suite vorher zu löschen.
3. Jetzt lassen sich alle Funktionen ausser den Karten nutzen, einschliesslich Sync mit Microsoft Outlook, und Sichern der Bilder/Videos und SMS wie gewohnt von der Ovi Suite.
Link Ovi Suite 3.0.0.290:
http://www.4shared.com/file/NEaBJnfo/Nok%E2%80%A6ite_300290.html
Habe weder Outllook noch (nicht) N9, aber einen Mac - und dafuer gibt es ein isync Plugin, das wohl auch gut funktioniert:
http://forum.meego.com/showthread.php?t=4761
Warscheinlich will Nokia die Vorteile des N9 gegenueber den Windowsgeraeten nicht zu offensiv bewerben, daher wird der Sync auch nicht so offen unterstuetzt, wie das frueher der Fall war SCNR :smileyhappy:
Weiser
Fliegenfalle

Zitat von cuda01
Zitat von Tod
Die folgende Tabelle zeigt sehr gut, warum das Nokia N9 unendlich mal besser ist als das Nokia/Microdoof 800:

Wobei Meego viel besser und interessanter als Windoof ist!!!

wahnsinn plus 54 Pixel, bei 0,2 Zoll mehr Fläche und dazu noch 7g weniger....wenn das mal keine Ausschlußkriterien sind... :confused:
...möchtest du uns ein wenig veräppeln?

Wlan a? Da ist ja GPRS schneller :smileyvery-happy: .
Grüße,
Fliegenfalle

Klick: DuckDuckGo
Ratgeber
Inte.

Wenn Du in einem Hotspot bist, der NUR Wlan A hat, ist es besser man hat ein Handy, das dies unterstuetzt.
Ist eben einfach kompatibler.
Die reine Displaygroesse ist nicht das Problem. Jedoch machen die Tasten das Design kaput, das gesamte Geraet wirkt mit Tasten irgendwie asymmetrisch - beim N9 ist das Display eben mittig, beim Lumia nach oben verschoben.
Ein weiteres Problem ist wohl auch die fehlende Frontcam und fehlendes NFC.
Und, der Hauptgrund gegen das Lumia 800 ist wohl auch vor allem das System. WP7 kann einfach deutlich weniger und ist am Markt nicht etabliert.
Mit einem Geraet mit solchen mittelmaessigen Hardwarespecs wird man den Markt wohl kaum umkrempeln koennen.
Newcomer
huehm.

Lumia 800 , wer kann helfen ?

So kommen wir mal zu den negativen Seiten, Dokumente können auf das
Lumia geladen werden, aber lassen sich nicht deinstallieren (Bsp. Apps
und pdfs). Kontakte können von einem anderen Nokia übertragen werden,
aber wie kann ich Kalenderdaten übertragen ? Im zune kann ich keine
Dokumente in den “geschützten Bereich” legen, im Windows Explorer sehe
ich den Datenträger nicht.
Und das BS ist nicht mit eduroam nicht kompatibel, d.h. ich kann nicht
das WIFI der Universität nutzen, was aber mit iphone etc. geht.
Weiser
Harald80

google mal nach "wp7 massenspeicher"
Signaturen sind total überbewertet.
Ex-Moderator (a.D.)
RasmusF

Hallo huehm,
Willkommen im Nokia Netzwerk!
Wenn Du Daten, wie ein PDF, über Skydrive mit dem Handy synchronisierst und dann in Office öffnest, musst Du die Dateien aus dem Skydrive-Verzeichnis löschen, um sie auch vom Handy zu entfernen. Dazu klick rechts neben der Datei auf das Information-i, dann öffnet sich ein Kontextmenü mit unterschiedlichen Möglichkeiten, diese Datei zu verändern (Herunterladen, Verschieben, Löschen usw.). Danach kann die Datei nicht mehr auf das Gerät heruntergeladen werden.
Programme deinstallierst Du, indem Du auf die den Startbildschirm auf die Programmleiste schiebst und dann das Icon der jeweiligen Anwendung ein wenig länger gedrückt hälst. Dann öffnet sich ein Kontextmenü mit mehreren Einträgen (Auf Startseite, Bewerten und Kritik schreiben, Deinstallieren).
Kalenderdaten können über den Windows live Kalender, Outlook, Googlemail u.a. übertragen werden.
Der geschützte Bereich ist ein Puffer, der für bestimmte Dateien reserviert ist, Du kannst seine Größe in Zune über Einstellungen > Telefon > Reservierter Platz verändern. Oder meist Du etwas anderes?
Die meisten Uni-Netze bieten mehrere unterschiedliche Zugangsmöglichkeiten an, bitte wende Dich an die Adminstratoren vor Ort, sie können Dir sicher helfen.

Viele Grüße, Rasmus
Newcomer
Lenarnd.

Inte,
vielen Dank für die Hilfe zu dem N9. leider habe ich schon Nokia Suite auf meinem Computer und muss es erst deinstalieren, inkl. Verlust der bereits darin gespeicherten Daten.
Auch kann das bestenfalls ein Workaround sein. Schade, dass sich keiner vorher dazu Gedanken macht. Das Telefon ist absolut super. Das beste Telefon, das ich seit langem in der Hand hatte. Ich wäre rundherum begeistert, wenn das Synchronisierungs-Problem nicht bestünde.
Man sollte meinen, das gute Connectivity zu den Grundvoraussetzungen eines Handys heutzutage gehört.
Mich erinnert das ein bißchen an den Communicator E90. Die Vorgänger hatten alle Funktionen, die auch der E90 hatte UND auch noch zusätzlich Fax (hat rechtlich eine andere Bedeutung als Email und in manchen Ländern war es damals auch noch die einzige Möglichkeit der Dokumentenübertragung). Was machte Nokia: die bringen ein neues Gerät auf den Markt (E90) mit weniger Funktionen als der Vorgänger (ohne Fax). Begründung: Fax braucht keiner mehr.
Das war falsch. Und vor allem: wenn man die Funktion bereits hat, warum löschen?
So ähnlich ist es hier auch mit dem N9. Man hat die Software zum Datenaustausch, aber beschränkt sie, da Windows XP ja keiner mehr benutzt. Wieder falsch.
Leute, hört doch auf, Euch ständig selber ein Bein zu stellen. Ihr habt alle Möglichkeiten.
Ratgeber
ston150

Lumia 900 auf der CES vorgestellt...

http://www.pocket.at/wpl/2012/nokia-lumia-900-vorgestellt-lieferbar-den-usa/
Abwarten und Tee tinken... :smileywink:
NOKIA vom ersten Handy bis jetzt mit dem Lumia 925