Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Nokia 220 DS - SMS Ton

Berater
Nadasu73

Nokia 220 DS - SMS Ton

Bei meinem Nokia 220 DS (SW 13.00.11) ist der SMS Benachrichtigungston kaum zu hören. Wie kann ich die Lautstärke einstellen/ändern?

Danke

Verwenden Sie unformatierten Text.
Moderator
Felix_Lange

Hallo Nadasu73,

zunächst herzlich willkommen im Nokia Netzwerk! :smileyhappy:

Das Nokia 220 DS gibt keine Möglichkeit die Lautstärke des Mitteilungstones einzustellen. Du kannst aber unterschiedliche Mitteilungstöne auswählen. Diese Funktion steht unter Menü > Einstellungen > Ton-Einstellungen > Mitteilungstöne.  

Danke und liebe Grüße,

Felix

Teilt uns eure Nokia Lumia Tipps & Tricks hier mit

Nokia Lumia 2520 and 1520    Nokia Care App – In-Device Solutions    

Frage uns auf Twitter Schau dir die Nokia Videos an

Berater
Nadasu73

[ Bearbeitet ]

WOW, die von mir kaum hörbaren Mitteilungstöne kann ich auch noch auswählen. Klasse!

Ich hätte dann noch ein paar Vorschläge: Im SMS Editor die Tastatur abstellen oder beim telefonieren das Mikrofon deaktivieren. Das könnte man doch dann als Stromsparfeatures verkaufen. Vielen Dank!

Warnung an den Rest der Welt: Dieses Telefon nicht kaufen! Es ist kein Nokia, steht inzwischen nur noch "Nokia" drauf. Qualitativ mieses Teil. Viele (vorsätzlich) unzureichende Funktionen(z.b. nur eine Nummer pro Telefonbucheintrag usw.). Hauptsache es ist eine Twitter- und Facebook-App dabei. Nun ist leider der vermutlich letzte gute Telefonhersteller kaputt gemacht worden. Schade!

Felix, danke für die Anwort. :-)

Grüsse

Berater
Nadasu73

Mag sein, dass mein letzter Beitrag einen leichten sarkastischen Unterton hatte, ABER das Problem ist NICHT GELÖST. Also Nokia, wie geht es weiter?

Gruß

Experte
underattak

Hallo!

Ich bin nicht Nokia, aber ich könnte mir vorstellen, dass du dir einen suchst, der lauter ist. Bei meinem 808 kann ich auch für SMS Töne keine spezielle Lautstärke einstellen. Ich hab mir deshalb für die einzelnen Profile lautere oder leisere ausgesucht.

Grüße underattak

UnderattakSignatur.png

Berater
Nadasu73

Hallo underattak,

danke für Deine Antwort. Grundsätzlich kann es ja nicht sein, dass ich die Lautstärke durch andere Töne realisieren muss. Außerdem wird mein Problem ein Bug sein, da die Tonlautstärke wirklich kaum wahrnehmbar ist und somit nicht gewollt sein kann. Einen anderen Bug scheine ich ja inzwischen auch schon gefunden zu haben. Nun stellt sich mir inzwischen die Frage, wie ich dieses sch...sch...schöne Gerät wieder los werde, denn mit einer Verbesserung kann man wohl nicht mehr rechnen. Nokias Handysparte ist, wie bereits von mir vermutet, tot!

Gruss

Experte
underattak

Hi Nadasu!

Wann und wo hast du denn das Gerät gekauft? Bei Onlinekäufen hast du ja sowieso ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Falls es tatsächlich ein Defekt des Gerätes ist und noch Garantie hast, lass es austauschen oder reparieren.

Grüße underattak

UnderattakSignatur.png

Berater
Nadasu73

Hallo underattak,

herzlichen Dank für Deine weiteren Bemühungen.

Da ich das Telefon zügig benötigte, dachte ich mir: "Ich bin doch nicht **bleep**" und kaufte es in einem örtlichen Elektronikmarkt. :smileywink: Somit fällt das Widerrufsrecht leider weg. Also wird nur noch der weg über die Garantie/Gewährleistung bleiben, wobei ich allerdings inzwischen(s.o.) größere Probleme erwarte.

Ich finde es bezeichnend, daß sich Nokia hier sehr bedeckt hält. Der Laden wurde wohl schon gut umstrukturiert.

Grüße

Berater
Nadasu73

So, Nachtrag.

Habe nun auf Werkseinstellungen zurücksetzen usw. gemacht und nochmals "rumprobiert". Wenn ich in den Einstellungen die Töne einstelle/ändere und diese "angespielt" werden, sind sie akzeptabel. Aber wenn ich eine richtige SMS bekomme, höre ich kaum was. Also dürfte es sich wohl um einen SW Fehler handeln. Allerdings werde ich hier mit "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" und im Reparaturportal rumalbern, im Stile von "Haben sie das Telefon denn Eingeschaltet?", hingehalten. Klasse!

Grüsse

Meister
Abi99

• Nokia 220 » Menü » Einstellungen » Ruftöne und Signale » Ruftonlautstärke » Rechts/Links » Wählen
    Wenn die Ruftonlautstärke sehr gering ist, ist das Mitteilungssignal sehr leise. Felix meinte wohl, dass Du die Lautstärke nicht getrennt einstellen kannst.

• Mitteilungssignal » Klingelton
    Wenn Du das statt Standard bzw. Einzelton wählst, ist das Mitteilungssignal etwas lauter.

Für das Mitteilungssignal wird der hintere Lautstprecher benutzt. Das ist der gleiche Lautsprecher, der auch bei Freisprechen zum Einsatz kommt. Ist dieser verdeckt oder defekt?

Nadasu73 schrieb:

Es ist kein Nokia, steht inzwischen nur noch "Nokia" drauf.

Das wäre schön. Es ist ein Nokia Series 30+ das auf MediaTek MAUI basiert. Nokia hat diese Oberfläche angepasst, so dass es auf den ersten Blick wie ein Nokia Series 40 aussieht. Wobei so schlecht ist MediaTek normalerweise nicht.

Nadasu73 schrieb:

Nun stellt sich mir inzwischen die Frage, wie ich dieses […] Gerät wieder los werde.

Rechtsberatung können wir nicht leisten. Die Stichworte heißen Mangelhaftung, Gewährleistung und Händler. Weil der Aufwand den Gerätepreis übersteigt, würde ich es in die Tonne kloppen. Dann ein Nokia Series 40 holen, beispielsweise das Nokia 6303 classic (ohne i, weil bessere Kamera und E-Mail-Client) oder ein Nokia 2730 classic. Willst Du unbedingt ein aktuelles Telefon oder brauchst Du unbedingt Dual-SIM, würde ich unter dem Nokia 301 Dual SIM einsteigen (Micro-USB für den Service-Fall).

Nadasu73 schrieb:

Ich finde es bezeichnend, daß sich Nokia hier sehr bedeckt hält.

Die Nokia Support Discussions sind als Endkunde-zu-Endkunde Diskussionsforum ausgelegt. Folglich sind die Moderatoren gar nicht bei Nokai direkt angestellt und haben kaum Zugriff auf Endgeräte. Es müsste ein anderer Endkunde genau mit Deinem Modell vorbeischauen und das bei sich prüfen – so wie ich, mit meinem Nokia 220 Dual SIM. Oder anders formuliert: Hilfe zu bekommen ist hier genauso Zufall wie in einem privaten Diskussionforum (und damit hätte Nokia sich den Aufwand eigentlich ganz sparen können).

Berater
Nadasu73

Hallo Abi99!

Der Ton funktioniert theoretisch in akzeptabler Lautstärke in den Einstellungen, bei der  Tonauswahl. Beim Empfang einer SMS dann hingegen nicht. Das deutet nicht auf einen physikalischen Defekt hin, eher auf einen Bug.

Du schreibst auch ein 220 DS zu besitzen...funktioniert es bei Dir?

Grüsse

Meister
Abi99

[ Bearbeitet ]

Ja, ich habe das extra getestet.

Anruf versus SMS, und dabei mit der Ruftonlautstärke bzw. den Mitteilungssignalen gespielt. Habe hier Firmware V10.03.11 vom 12. Februar 2014. Klappt denn bei Dir Freisprechen sauber? Dabei wird der selbe Lautsprecher verwendet.

Berater
Nadasu73

Freisprechen habe ich nicht direkt getestet, aber in den Einstellungen werden bei der Tonauswahl die Töne ja "angespielt" und da funktioniert es...nur bei einer echten SMS nicht!

Meine Software ist 13.00.11...einen Versionsrücksprung wird es wohl nicht geben.

Grüsse

Meister
Abi99

Ich habe echte SMS getestet. Probiere bitte mal den Freisprecher.

Berater
Nadasu73

Der Lautsprecher funktioniert. Also wird es an der unterschiedlichen Firmware liegen...die neuere ist ein Rückschritt. Einmal mit Profis...

Dank Dir für Deinen Einsatz!