Netzwerk durchsuchen:


Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen in dieser Community! Hier tauschen Tausende Nutzer von Microsoft-Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Weitere Informationen dazu findest du hier. In dieser Community kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Benutzerkonto anmelden. Wenn du zum ersten Mal die Community besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Benutzerkonto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Nokia Asha 300 und Kontakte synchronisieren mit No...

Registriertes Mitglied
thomasndl
Beiträge: 1

Nokia Asha 300 und Kontakte synchronisieren mit Nokia Suite - Wie Adressen und Faxnummern übermitteln?

Systemvoraussetzungen:
Microsoft Windows 7
Microsoft Office Outlook 2007
Nokia Suite (aktuelle Version 3.8.48)
Nokia Asha 300 (neueste Firmware)

Mein Problem:
Nach dem Synchronisieren der Kontakte aus Outlook auf mein Handy werden auf dem Asha 300 die Postadressen und die Faxnummern nicht angezeigt. Bei den Postadressen (habe ich in Outlook entweder unter privat oder geschäftlich erfasst) habe ich nach längerem Probieren herausgefunden, dass die Adresse nur dann zum Handy übertragen wird, wenn sie nochmal als "weitere Adresse" erfasst wird. Das kann doch auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, oder? Kann man das irgendwie umstellen oder liegt hier ein Programmfehler in der Nokia Suite vor, so dass er die "Hauptadresse" in Outlook nicht erkennt? Ich habe ehrlich keine Lust, um die 200 Kontakte nochmal hinsichtlich der Adresse zu ändern.

Mit den Faxnummern komme ich auch nicht weiter.

Hat jemand eine Lösungsidee?

Vielen Dank im Voraus!

Ex-Moderator (a.D.)
Lord_Vader
Beiträge: 397

Betreff: Nokia Asha 300 und Kontakte synchronisieren mit Nokia Suite - Wie Adressen und Faxnummern übermitteln?

Hallo thomasndl,

 

zunächst herzlich willkommen im Nokia Netzwerk!

 

Die von der beschriebene Situation konnte in der Vergangenheit immer wieder beobachtet werden. Die Ursache dafür liegt nicht in der Nokia Suite selbst, sondern im Betriebssystem(S40) deines Asha 300. Weiter entwickelte Betriebssysteme wie z. B. S60 oder Symbian^3/Anna/Belle/FP2 erkennen die Unterschiede der aktuellen Outlook-Generation und ermöglichen die Synchronisation ohne zusätzliche Work-Arounds.

 

Es ist schön, dass du einen Work-Around für eine der beiden Kategorien gefunden hast. Vielleicht weiß jemand hier im Netzwerk mehr und kann dir weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Lord_Vader

Teilt uns eure Nokia Lumia Tipps & Tricks hier mit


 Nokia Lumia 2520 and 1520    Nokia Care App – In-Device Solutions    

Frage uns auf Twitter Schau dir die Nokia Videos an

Profi
Gruen
Beiträge: 436

Betreff: Nokia Asha 300 und Kontakte synchronisieren mit Nokia Suite - Wie Adressen und Faxnummern übermitteln?

[ Bearbeitet ]

Das kann doch auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, oder?

Hallo,

 

das ist leider so, schon länger bekannt und nie angepasst worden, dass einige Felder aus dem Oultook nicht synchronisiert werden. Das betrifft auch einige Telefonnummernfelder, wie z. B. Mobilnummer dienstlich / privat. Es wird wohl nichts weiter übrig bleiben, als die Felder im Outlook zu ändern. Ich würde auch keine Felder doppelt anlegen, wie z. B. bei den Adressen "weitere" und "dienstlich". Dann werden möglich Änderungen ja auch nicht synchronisiert.

In der Nokiasuite direkt ist die Änderung noch etwas komfortabler möglich.

Die Hoffnung, dass es da noch eine grundsätzliche Veränderung geben wird, habe ich aufgegeben. Es sind ja noch mehr Bugs vorhanden, die schon seit Jahren mitgeschleppt werden. Als Beispiel fallen mir hier der Umgang mit Serienaufgaben oder Erinnerungen von Terminen ein.

Aber es ist die einzige Möglichkeit Synchronisierungen außerhalb einer Wolke durchzuführen. Auch deshalb glaube ich, da kein Interesse an einer Änderung besteht. Nach Symbian wird diese Möglichkeit sowieso wohl nicht mehr geboten.

 

Bis dann - Gruen

Kein Support per PN. Für persönliche Betreuung bitte an den Hersteller wenden.

C7-00 [Belle Refresh]