Netzwerk durchsuchen:


Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen in dieser Community! Hier tauschen Tausende Nutzer von Microsoft-Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Weitere Informationen dazu findest du hier. In dieser Community kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Benutzerkonto anmelden. Wenn du zum ersten Mal die Community besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Benutzerkonto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Update Probleme bei Nokia Asha 302

Berater
flo.
Beiträge: 9

Update Probleme bei Nokia Asha 302

Kann mir jemand weiter helfen?
Auf der Hompage von Nokia habe ich gesehen, dass es für das Nokia Asha 302 die Software Version 14.53 gibt.
Auf meinem Handy ist zur Zeit V14.26!
Wenn ich jedoch über Einstellungen - Gerät - Geräteaktualisierungen gehe, findet er keine neue Version.
Kann mir jemand helfen????
P.S.
Über die Nokia Suite zu Updaten ist für mich keine altenative, da ich Linux User bin.
Wäre echt super, wenn Ihr für Linux ein Tool entwickelt könntet!
Ex-Moderator (a.D.)
LinneaM
Beiträge: 1.918

Re: Update Probleme bei Nokia Asha 302

Hei flo,
wann die Updates für die jeweiligen Geräte zur Verfügung stehen, ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Wahrscheinlich musst du dich lediglich noch ein wenig gedulden. Wenn du mir deinen Produktcode nennst kann ich mal schauen, ob ich etwas für dich in Erfahrung bringen kann.

Viele Grüße, Linnea
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Antwort eines users bei der Lösungsfindung geholfen hat, dann klickt doch auf den weißen Stern unter dem Beitrag.
Wenn der Beitrag das Problem löst, könnt ihr diesen "als Lösung akzeptieren", so dass auch andere User von dem Beitrag profitieren!
Berater
flo.
Beiträge: 9

Re: Update Probleme bei Nokia Asha 302

Welches ist der Produktcode bzw. wie kann ich ihn finden?
Ist es vielleicht die IMEI - Nummer?
Ex-Moderator (a.D.)
Mela
Beiträge: 1.396

Re: Update Probleme bei Nokia Asha 302

Hallo flo,
wenn Du in deinem Gerät den Code *#0000# eingibst, sollte Dir den Produktcode angezeigt werden.
Grüße Mela
Berater
flo.
Beiträge: 9

Re: Update Probleme bei Nokia Asha 302

Dann erscheint:
Nokia 302
V 14.26
23-01-12
RM-813
(c)Nokia
Variant: 00.00
Virtual Variant: No
Berater
Thomas.
Beiträge: 285

Re: Update Probleme bei Nokia Asha 302

Stell das Handy mal aus und nimm den Akku raus. Dann solltest du nen großen weißen Aufkleber sehen auf dem die wichtigsten Infos drauf sind. Der Produktcode wird da einfach "Code" abgekürzt und steht in der Regel unter der IMEI Nummer.
Berater
flo.
Beiträge: 9

Re: Update Probleme bei Nokia Asha 302

@ Thomas: Danke !
Produktcode: 059L180
Ratgeber
JooKer
Beiträge: 289

Re: Update Probleme bei Nokia Asha 302

würde mal über nen anderen Rechner ausprobieren. Vielleicht kannst du das Update nicht übers Handy ziehen
Berater
flo.
Beiträge: 9

Re: Update Probleme bei Nokia Asha 302

@Joost K. : Wenn ich ein Handy mit der Funktion kaufe, darf ich ja wohl erwarten, dass diese funktioniert!
Außerdem möchte ich hier Hilfe bekommen und nicht wie in anderen Foren das übliche blabla....!
Ratgeber
JooKer
Beiträge: 289

Re: Update Probleme bei Nokia Asha 302

joa mei, entschuldige das ich dich mit meinem blabla belästigte. war nur nett gemeint, kommt nicht mehr vor :rolleyes:
Mitwirkender
knofi
Beiträge: 7

Betreff: Update Probleme bei Nokia Asha 302

Hallo,

 

ich grab das Thema noch mal aus...

 

ich hab auch das Problem, dass ich das Update nich übers Handy laden kann...

Obwohl das Release 14.92 da ist... bekomme ich die Meldung "Keine aktuelle Software gefunden"

 

Woran kann das liegen??

 

knofi