Netzwerk durchsuchen:


Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen in dieser Community! Hier tauschen Tausende Nutzer von Microsoft-Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Weitere Informationen dazu findest du hier. In dieser Community kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Benutzerkonto anmelden. Wenn du zum ersten Mal die Community besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Benutzerkonto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Videos ohne Bild aber mit Ton?

Berater
Enfis1.
Beiträge: 12

Videos ohne Bild aber mit Ton?

[img='images/btSolutionS.png',right][/img] Hallo,
mit meinem neuen 2710 kann ich überspielte und convertierte Videos bzw. Podcasts nicht sehen. Beim abspielen höre ich nur den Ton.
Ich habe das Video in das Format 3GP convertiert und in den Videoordner der Speicherkarte kopiert. Videos die ich selber mit dem Handy gemacht habe funktionieren.
Das Video ist auch mit PC Suite auf den Rechner kopiert worden, wo es auch problemlos läuft. Wieso läuft es nicht auf dem Handy. Liegt es an der Videolänge?
Für Hilfe wäre ich dankbar.
mfg Enfis1
Ex-Moderator (a.D.)
Nicclas
Beiträge: 1.163

Re: Videos ohne Bild aber mit Ton?

Hallo Enfis1,
hast Du nur Probleme mit Videos im 3gp-Format? Dann wäre eine Umwandlung in ein anderes Format einen Versuch wert. Du könntest zur Umwandlung beispielsweise dieses Programm nutzen.
MfG
Nicclas
Berater
Enfis1.
Beiträge: 12

Re: Videos ohne Bild aber mit Ton?

Hallo,
welche Dateiformate sind denn möglich, bzw. kann der Videoplayer im 2710 abspielen?
mfg
Enfis1
Moderator
VirginiaH
Beiträge: 776

Re: Videos ohne Bild aber mit Ton?

Hey Enfis,
das 2710 kann 3GP-, MP4- und WMV-Dateien abspielen.
Berater
Enfis1.
Beiträge: 12

Nun bin ich absolut verzweifelt

Hallo,
ich habe nun alle 3 Videodateiformate versucht abzuspielen:
Zwei MP4 hatte ich im VGA im Original in den Videoclip-Ordner der Speicherkarte (2 GB) kopiert.
Ein Video mit der Länge 29 sec. und das andere in 1 min Länge. Kein Bild nur Ton.
Dann habe ich diese beiden Videos in WMV convertiert (mit Freemake Video Converter). Kein Bild nur Ton.
3GP hatte ich ja bereits letztens versucht.
Wie bereits geschrieben: Mit dem 2710 erstellte Videos laufen mit Bild und Ton. Was mache ich nur falsch? Woran kann es liegen?
Bitte helf mir! :confused: Enfis1
Berater
T-ler3.0.
Beiträge: 222

Re: Videos ohne Bild aber mit Ton?

Hallo Enfis,
ich hatte das Problem auch, allerdings bei meinem N97. Meine Lösung war, das Video Format ändern. Und zwar in 640x360 mp4 (widescreen). Geht am Besten mit Format Factory.
Ne andere Lösung wäre vielleicht mal einen alternativen videoplayer zu verwenden. Z.B. "smart movie".
Vielleicht ist es aber auch einfach nur ein Fehler bei konvertieren.
Grüße T-ler
Berater
Enfis1.
Beiträge: 12

Hurra, der Durchbruch

@T-ler3.0
super. Vielen Dank.
Das Videoformat war der Grund.
Mit dem Format 320x240 klappts.
Es wird auch im Freemake Video Converter für die Handys als Mobile-Quality empfohlen.
Ich hatte nur die Feineinstellungsoption vor dem convertieren übersehen.
Vielen Dank an ALLE im Forum. Ich bin wieder happy.
Gruß Enfis1 :smileyhappy:
Berater
T-ler3.0.
Beiträge: 222

Re: Videos ohne Bild aber mit Ton?

Huhu Enfis,
freut mich, wenn ich Dir helfen konnte. :rolleyes:
Dann viel Spaß beim Videos gucken.
T-ler