Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: nokia 301, Lautstärke - Freisprechen

Berater
mg0815
Beiträge: 8

nokia 301, Lautstärke - Freisprechen

Hallo Leute

 

Ich habe mein 301 auf VOLLE Lautstärke gestellt. In der Hosentasche höre ich das Telefon NIE. Nicht mal in meinem Büros (und da läuft nur ein Computer). Die Freisprecheinrichtung ist derart leise, daß sie für mich nicht NICHT verwendbar ist. Auch beim normal telefonieren ändert sich die Lautstärke eklatant je nachdem wie das Telefon ans Ohr gehalten wird.

 

Weiters habe ich bereits nehrmals Anfrufer ausgeklickt, obwohl ich NICHT aus die "Auflegen"-Taste gedrückt habe.

 

ICH BIN ENTTÄUSCHT! (siehe auch vorherige Beiträge)

 

Vielleicht gibt es doch noch den einen oder anderen Hinweis wie ich das Ding verwendbar machen kann.

 

Vielen Dank. 

Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
kolibri61
Beiträge: 497

Betreff: nokia 301, Lautstärke - Freisprechen

Hallo mg0815,

 

ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es so leise ist, wie du es schildest.

Hast du eventuell ein Vergleichsmodell, um festzustellen, dass die Lautstärke deines Handyssich  mit der eines anderen 301 deckt? So lässt sich feststellen, ob eventuell ein Hardware-Fehler bei dir vorliegt!

________________________________________________________________________________________________
"Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken." - Platon
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
mg0815
Beiträge: 8

Betreff: nokia 301, Lautstärke - Freisprechen

Nein ich habe leider kein Vergleichsmodell.

 

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ex-Moderator (a.D.)
Mela
Beiträge: 1.396

Betreff: nokia 301, Lautstärke - Freisprechen

Hallo mg0815,

 

besteht das Problem mit der Lautstärke schon immer? Oder hat es sich im Laufe der Zeit "eingeschlichen"?

 

 

Ähnliche Probleme wurden im Netzwerk schon häufiger diskutiert. Vielleicht findest Du in den Threads noch Tipps oder Hilfe.

 

Liebe Grüße

Mela

Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
mg0815
Beiträge: 8

Betreff: nokia 301, Lautstärke - Freisprechen

Danke für Euer Mitleid.

 

Ich werde nächste Woche mal zu dem Laden gehen wo ich das Mobiltelefon gekauft habe. Ich hab mich kürzlich mal testweise anrufen lassen (Handy in der Hosentasche in meinem Wohnzimmer ... kein Fernseher, Computer usw.) und fragte mein Gegenüber "hörst Du was".  ... die Antwort: WAS?!

 

 

Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
mg0815
Beiträge: 8

Betreff: nokia 301, Lautstärke - Freisprechen

PS: Das mit der Lautstärke war schon immer so. Nur ich habe mir gedacht ich gewöhne mich schon dran. War aber nichts!

Verwenden Sie unformatierten Text.
Meister
Abi99
Beiträge: 10.039

Betreff: nokia 301, Lautstärke - Freisprechen

Bei der industriellen Fertigung können Fehler passieren. Auch beim Transport von der Fabrik zu Dir können Schäden entstehen. Ärgerlich, aber daran können wir nichts ändern. Mein Tipp: Gib es beim Händler zurück und probiere ein Zweites.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Registriertes Mitglied
gernot66
Beiträge: 1

Betreff: nokia 301, Lautstärke - Freisprechen

[ Bearbeitet ]

egal was ihr euch vorstellt, es ist bescheiden leise und ich muss mir von meiner **bleep** auch noch kritik gefallen lassen da ich ihr dieses handy "empfahl", ich konnte es ja nicht ahnen...

für ältere menschen die schon etwas schlechter hören ist es wirklich viel zu leise, sie hört es selten klingeln.

aus lauter verzweiflung habe ich eine aufnahme benutzt bei der ich in das telefon schrie, trotzdem ist es noch zu leise um als klingelton wahrgenommen zu werden.

schade.

aber es ist wie es ist, verkauft ist verkauft und den rest schert niemand.

bescheidene philisophie, wenn ich mir als handwerker so etwas erlaube verliere ich meinen job zu 100%!

 

 

Anmerkung des Moderators: Wortwahl angepasst

Verwenden Sie unformatierten Text.
Meister
Abi99
Beiträge: 10.039

Betreff: nokia 301, Lautstärke - Freisprechen

gernot66, nur der Klingelton oder auch die Ohrmuschel/Freisprechen?

Verwenden Sie unformatierten Text.