Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: 925 Software Gau?

Ratgeber
dryiceblaster

925 Software Gau?

Hallo Leute,

Hatte heute folgendes Erlebins mit menem 925.Gestern Abend Wecker gestellt und Handy auf Flugmodus gestellt und ab ins Bett.Gott sei Dank morgens von alleine wach geworden denn geweckt hat mich nichts.Ich denk ok im besten Fall Akku leer,aber das konnte nicht sein da ich Abends mit Akkustand 38% ins Bett gegangen bin.Wie dem auch sei Handy angeschlossen aber einschalten war mehrere min.lang nicht möglich,stattdessen blinkte nur die Windowstaste.Nach ca.5 min konnte ich es einschaltenund alles war ganz normal da.Startscreen usw.Ich drück auf mein e-mail Postfach zum synchronisieren u d auf einmal will das Teil von mir den pin code haben.Hä?War doch schon an und alles da.Ok eingegeben und alles war gut.Dann viel mir ungefähr eine halbe std.später auf das die Uhrzeit eine std.zurück gestellt war.Ok von Hand korrigiert.Ich wu der mich 2 std später darüber das ich immer noch keine mails erhalten habe und klicke also von Hand auf synchronisieren und da behauptet das Tel das dies nicht möglich sei da ich erst die korrekte Uhrzeit und das richtige Datum eingeben soll.Da viel mir dann auf das die Uhrzeitzwar richtig war aber das Datum um ein halbes Jahr nach hinten verschoben war.Alles eingestellt und bis jetzt läuft es eigentlich........komisch komisch

Verwenden Sie unformatierten Text.
Guru
waate

klingt ein klein wenig konfus....

AlsDu das Handy einschalten wolltest - hat das einfach so gekalppt oder ging das erst mit angeschlossenem Ladegerät?

Ja nach dem wie alt das Gerät ist, haben 38% Akku nicht viel zu sagen. Ist das Gerät noch neu und der Akku noch nicht mehrfach aufgeladen und entladen worden, dann dann können auch 38% recht schnell leer werden. - allerdings nicht unbedingt im Flugzeugmodus...

Dass allerdings Datum und Uhr verstellt waren, deutet auf eine Absturz oder Soft-Reset hin. Leider werden bei einem Soft-Resest Zeit und Datum verstellt (in etwa auf Herstellungsdatum oder Softwaredatum o.ä.) - es erfolgt leider kein Hinweis darauf. Durch verstelltes Dateum werden dann z.B. Unterhaltungen per SMS oder Whatsapp ziemlich wirr bzw. in falscher Reihenfolge dargestellt.

Auch die Abfrage nach PIN-Code ist eigetnlich ein Zeichen für Soft-REset/Absturz - ist es möglich, dass es sich beim 2. Code um den sicherheitscode handelt, den Du eingeben soltest?

Ich habe das mehrfach bei mir beobachtte: nach aus- und wieder einschalten des Gerätess wird zunächst der PIN-Code abgefragt, dann erscheint der Homescreen, dass Handy läßt sich kurz (scheinbar) bedienen und auf einmal wird der Sicherheitscode verlangt - als wenn dieser zu spät abgefragt wird, jedenfalls sieht man vorher den Homescreen.

zensierte Beiträge: 5 - gelöschte Beiträge: 7
WP8.1 fehlen weiter: Profile, Rufumleitungsoptionen für alle? speichern aller Mail-Anhänge, offline-Backup...

Ratgeber
dryiceblaster

Also Handy ist 2 Monate alt.Ist eine 32 gb Version mit absolut neustem Softwarestand.Bis jetzt war es immer so das selbst Akkustand nur 20%loooocker über Nacht hält weil Flugmodus.Es ließ sich NICHT einschalten erst als das Ladegerät dran war und dann har wie gesagt ca 5 min lang die windowstaste geblinkt und es ließ sich währendessen NICHT einschalten.Dann ging es auf einmal und es war alles ganz normal so als wenn es nie aus gewesen wäre.Wollte dann meine mails checken und klicke auf mein Postfach da geht es auf einmal aus,bzw Bildschirm wird dunkel und verlang dann nach PIN CODE.Eingegeben und es lief.......

Guru
waate

[ Bearbeitet ]

Sieht immer noch oder sogar immer mehr nach Absturz oder leerem Akku aus. Wenn der Akku so leer ist, dass sich das Gerät selbst ausschaltet, dann benötigt es einige Minuten bis es sich wieder einschalten läßt - eigetnlich geht es ja von selbst an, wenn es geladen wird - aber eben erst nach einiger Zeit wenn es so leer ist.

Die Frage wäre dann natürlich, warum es leer war - oder warum es abgestürzt ist. Ich habe den Flugzeugmodus noch nicht oft benutzt - gibt es da eine Möglichkeit, Trotzdem WLAN einzuschalten oder war evtl. irgendweine App nicht beendet?

zensierte Beiträge: 5 - gelöschte Beiträge: 7
WP8.1 fehlen weiter: Profile, Rufumleitungsoptionen für alle? speichern aller Mail-Anhänge, offline-Backup...

Experte
conceptings

da hat sich was im hintergrund festgefahren.... hatte ich auch schon mal....da ist innert weniger stunden der akku komplett leer.... das kann vorkommen wie bei einem normalen pc auch....das kann der internet explorer sein oder eine app oder auch die e-mail synchronisation...

empfehlung von mir 1mal im monat das phone ausschalten und wieder einschalten

Contributor of the month

Ratgeber
dryiceblaster

Das mit dem ein und ausschalten mache ich jetzt einfach min.einmal die Woche denn irgendetwas muss den Akku ja ausgesaugt haben denn ich hatte einen Tag vorher komplett aufgeladen und natürlich auch tel.aber ich wusste schon noch wieviel akku übrig ist bei dieser Nutzung und immerhin hat die app ja auch behauptet das noch über 30% dein sind und d

ie app ist eigentlich recht zuverlässig.Naja schaun wir mal wie es weiter geht.