Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Amber Update

Ratgeber
Suca

Update heute abend erhalten.
Handy im Laden gekauft, also ohne Branding.
anbieter O2
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
AZ26

[ Bearbeitet ]

Habe ich das richtig bei einem Bekannten gesehen? Bei den Einstellungen, wo man jetzt die Uhr auf dem Sleepscreen und Anderes einstellen kann, kam eine dritte Ebene hinzu? Unter der scheinbar einfachen, linearen Oberfläche  und Userinterface schlummert ein Sammelsurium irgendwelcher Einträge, die man nicht einfach so instinktiv erfassen und lernen kann. Da hat sich ja Nokia mit Belle beim N8 noch mehr angestrengt. Oder Maemo/Harmattan beim N9. Die Einstellungsoptionen gehören ausgemistet, umsortiert und geordnet - und das bei einer Plattform, die nur 2 bis 3 Jahre auf dem Markt ist, wenn man WP7 und WP8 zusammenfassen will. Da WP8 nur ein Jahr alt ist, siehts da noch übler aus.

Vielleich leihe ich mir ein Gerät, entwerfe einen Menübaum, und schicke ihn dieser Schnarchertruppe.

Ratgeber
Lloyyd

Gestern Abend das Amber Update bekommen. Bin begeistert von der Nokia Pro Cam :-)

Ratgeber
Suca

Und ich kann noch anmerken, dass das Handy seit dem update nicht mehr so flüssig reagiert.
z.b. Auswählen einer App im Store dauert wesentlich länger. Meist tipp ich 3x drauf
Experte
waate

Ok, manches kam dazu. Aber flip-To-silence unter Audio-einstellungen?

Flip-to-silence ist irgendwie auch lieblos/halbherzig gemacht. Clever hätte ich gefunden, wenn damit auch der Wecker für einige Minuten lautlos/auf Pause geschaltet werden könnte.

Man Microsoft, fragt doch endlich mal bei Nokia, wie sowas richtig geht!!!!

Wenigstens bekam ich DataSense - aber meisten haben bei mir sogar die Kontakte verbraucht!!! was passiert denn da?????

Und bei mir auch das Phänomen, dass ich beim FM-Radio-hören den Equalizer nicht verstellen kann, muss ich erst auf Pause schalten.

zensierte Beiträge: 5 - gelöschte Beiträge: 7
WP8 - Wo bleiben: getrennte Lautstärken, Profile, speichern aller Mail-Anhänge, offline-Backup u.v.m.?
Weiser
KarlvomBerg

[ Bearbeitet ]

Hallo waate,

nun ist ja mein Lumia 920 irreparabel defekt, trotzdem schaue ich ab und zu in dieses Forum,

Hat das Amber-Update denn nun die gravierenden Bugs

• fehlender Dateimanager
  • einzigartige Lautstärkeeinstellung
  • speichern von Mail-Anhängen und Möglichkeit der Weiterleitung
  • Backup ohne Cloud mit Versionen und Wiederherstellung ohne Reset des "Smart"phones
  • Öffnen von verschlüsselten zip-Dateien und office-Dokumenten
  • Telefonprofile
  • .Outlook-Synchronisation ohne Cloud-Zwang
  • .....

behoben?

Gruß

Karl

WP8: Alles anders machen wollen, aber nichts besser machen können!
Profi
conceptings

bin nicht waate, ich weiss.... kannst es in der kuriositäten vitrine behalten.... die von dir angesprochenen punkte sind nicht behoben....

Es wurde an vielen orten gennant was das amber update bringt. kannst ja auch auf der offiziellen nokia seite nachlesen.

Einiges davon kommt wenn du Glück hast mit GDR3 update.....da gerüchte aber nicht gern gesehen sind hier sage ich nicht mehr dazu :whistling:

Contributor of the month

!!!! Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun, denn die Zukunft kommt schon morgen !!!!

1112 /3210 /6120 /6230 /6310 /6600 fold /E65 / N97 mini /N8 /701 /603 /L 800 /L 920 /L 630
Experte
waate

Wie Conceptings schon schrieb:

dieseDinge sind nncith vorhanden. Viele werden sich über die Begebung des Speicherbugs freueen - wenn sie denn denn funktioniert. Ich habe da selbst nie große Probleme gehabt, da meine Handy-speocjher recht leer ist und ich auch kaum Apps installiert habe. So ist - meiner Meinung nach - nicht so viel passiert, dass war auch der ankündigung zu entnehmen. Ich schätze, die größten Änderungen/Verbesserungen sind das Radio und Flip to silence - wenn wie erwähnt letzteres auch halbherzig ist.

Da Glance-Screen (Uhrzeitanzeige auf "ausgeschaltetem" Display) und Doppeltipp (Aufwecken des Handy per Doppeltipp) zusätzich mehr oder weniger Energie benötigen, habe ich dies Funktionen nicht aktiviert.

Es gibt jetzt noch zusätzliche Einstellmöglichkeiten, was die Anzeige des Touchscreens betrifft - so kann man Farbtemperatur und Sättigung einstellen. Das fällt für mich unter die Kategorie ganz nett aber nur optischer Schnickschnack - aber jeder hat andere Vorlieben.

Lautstärkeregelung ist unverändert, Player stoppen (fehlender Stop-button) ebenfalls, Profile gibt es weiterhin nicht, Dateimanager wird es auf Grund des Konzepts wohl nie geben, Speichern von Mailanhängen unverändert vom Dateityp abhänging us. usf....

WP8 - Wo bleiben: getrennte Lautstärken, Profile, speichern aller Mail-Anhänge, offline-Backup u.v.m.?
Registriertes Mitglied
Ralph867

Keine neuen Features bei Lumia 920 nach Amber Update

[ Bearbeitet ]

Hallo,

ich habe Freitag morgens den Amber Update auf meinem Lumia 920 installiert. Die Installation verlief völlig problemlos, nach dem abschließenden Neustart musste ich allerdings feststellen, dass die einzige sichtbare Änderung die Data Sense App ist. Neuerungen wie Glance Screen, Flip to silence oder das UKW Radio fehlen komplett. Und das, obwohl mir das Handy in den Einstellungen als Software Version Lumia Amber anzeigt. Verstehe ich nicht. Gibt es eine Möglichkeit, den Update nochmal durchzuführen? Die Funktion Handyupdate behauptet jedenfalls, dass das Gerät auf dem neuesten Stand wäre.

EDIT: Beitrag wurde diesem Thread hinzugefügt.

Ratgeber
ston150

Betreff: Keine neuen Features bei Lumia 920 nach Amber Update

Hallo,

@ Ralph 867:

war bei meinem Test Lumia 920 auch so, wenn du es gleich haben willst, brauchst du aus dem Store den SysApp Pusher ...damit kannst du die System Teile Aktualisieren (zB. Touch & Screen für Glance Screen usw.)

oder du wartest ein paar Tage dann werden dir vom Store die aktualisierungen automatisch vorgeschlagen...so war es bei mir zumindest!

Hoffe ich konnte helfen!

LG.

NOKIA vom ersten Handy bis jetzt mit dem Lumia 925
Experte
waate

Betreff: Keine neuen Features bei Lumia 920 nach Amber Update

@Ralph867:

Bis auf DataSense werden für die anderen von Dir angesprochenen Funktionen z.B. keine Kacheln angelegt, die entsprechenden Einstellungen bzw. Orte dafür musst Du suchen.

Radio befindet sich unter "Musik und Videos"

Den Glance Screen oder besser die damit verbundenen Funktionen finden sich in den einstellungen unter Anzeige  Touchscrenn im unterpunkt "Blick"  - um zu letztem zu kommen paar mal von rechts nach links wischen, wenn Du. bei Anzeige & Touchscrenn angekommen bist

Aufwecken per Doppeltipp ebenfals dort aber Unterpunkt "Berührung"

Ratgeber
jjtheone

Amber update für Vodafone gebrandete lumia 920

[ Bearbeitet ]

Weiß jemand wann man damit rechnen kann?!

EDIT: Der Beitrag wurde diesem Thread hinzugefügt.