Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Bei Anruf: Gesprächspartner hört mich nic...

Berater
tannjew.
Beiträge: 34

Bei Anruf: Gesprächspartner hört mich nicht

Noch ein Problem, für das ich bisher noch keinen Weg gefunden habe es zu reproduzieren: gelegentlich kommt es vor, dass mein Gesprächspartner mich nicht hört, wenn ich ihn anrufe. Der Fehler trat mehrfach mit und ohne Verwendung des Headsets auf.
Normalerweise habe ich den Anruf meist eher schnell abgebrochen und erneut angerufen, danach war ich wieder "hörbar". Beim letzten Auftreten ist es mir irgendwie gelungen wieder hörbar zu werden, wenn auch scheinbar schlecht verstehbar. Weitere Analysen folgen beim nächsten Auftreten unter geeigneten Umständen - der Fehler ist jedoch recht peinlich, wenn man Geschäftspartner oder Kunden anruft.
Aktuell vermute ich folgende möglichen Ursachen:
- Softwareproblem: ev. wird das Mikro deaktiviert der auf stumm geschaltet
- Anwenderfehler: beim Absetzen des Anrufs kommt man aus Versehen auf die Stumm-Taste, ev. mit dem Finger oder dem Ohr
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Mirianna.
Beiträge: 402

Re: Bei Anruf: Gesprächspartner hört mich nicht

Hey :smileyhappy:
Das konnten wir bei uns im Freundeskreis bei mehreren Handys beobachten: E7, zwei C7, HTC und Eierfon. Wir sind leider nur dahintergekommen, dass es bei Nutzern von O2 leider öfters zu Ausfällen kommt. Klar hilft es dir nicht direkt, wollte nur meine Beobachtung dazu teilen.
grützi
Miri
„Die Wahrheit ist selten so oder so. Meistens ist sie so und so.“

Geraldine Chaplin
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
tannjew.
Beiträge: 34

Re: Bei Anruf: Gesprächspartner hört mich nicht

Hi Miri, danke für das Feedback, allerdings bin ich kein O2 Kunde. Ich werde das Phänomen aber wie gesagt weiter beobachten und analysieren. Im englischsprachigen Nokia Support Discussions Forum liest man häufiger von Beschwerden darüber, dass der Gesprächspartner einen gar nicht oder nur sehr schlecht versteht.
Verwenden Sie unformatierten Text.
Registriertes Mitglied
rmoergeli
Beiträge: 1

Betreff: Bei Anruf: Gesprächspartner hört mich nicht

Habe seit gestern ein Nokia 920. Beim ersten mal telefonieren dachte ich das Gegenüber mache mit mir ein Scherz. Aber ich musste festestellen, dass mich die Person gar nicht gehört hat. Eine andere Person meinte ich sitze in einer Röhre ganz hinten, und es höre sich sehr dumpf und sehr unverständlich an. Ich musste das Festnetztelefon in die Hand nehmen damit wir eine normale Diskussion führen konnten. Handy ist scheinbar up to date. Zurückgesetzt habe ich es auch schon mal. Hat nichts gebracht. Mit dem Kopfhörer is alles Super. Aber ohne geht das telefonieren gar nicht. Bin jetzt zurück auf mein altes HTC Titan WP 7.8.

 

Hoffe das Problem mit dem Nokia 920 löst sich bald. Glaube nicht dass ein Austausch da viel bringen würde.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
Bubi45
Beiträge: 417

Betreff: Bei Anruf: Gesprächspartner hört mich nicht

Hallo rmoergeli!

 

Diese Problematik tritt beim Lumia 920 häufiger auf. Die meisten Betroffenen berichten, dass es nach dem Portico-Update deutlich besser ist.

 

Hast Du das Portico-Update?

 

Da viele ( die meisten ? ) Geräte nicht betroffen sind, würde ein Austausch evtl. schon etwas bringen.

 

VG

Bert

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
Suca
Beiträge: 80

Betreff: Bei Anruf: Gesprächspartner hört mich nicht

klingt vll. bissl **bleep**, aber wenn ich mein Lumia so halte, wie ich immer telefone gehalten habe, senkrecht, dann versteht mich auch niemand. Seit ich das rausgefunden habe, halte ich das Telefon immer richtung Mund, auch wenns anstrengender ist. Seit dem werde ich von allen verstanden :smileywink: Und das sogar beim Laufen im Wind.

 

Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
Bubi45
Beiträge: 417

Betreff: Bei Anruf: Gesprächspartner hört mich nicht

[ Bearbeitet ]

Ich kann Suca nur beipflichten. Habe gleiche Erfahrung gemacht.

 

VG

Bert

Verwenden Sie unformatierten Text.