Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Ein paar offene Worte an Nokia bzgl Probleme Lumia...

Berater
Cardinio
Beiträge: 16

Ein paar offene Worte an Nokia bzgl Probleme Lumia 920

Da es mir bisher nicht möglich war, direkten Kontakt zu Nokia herzustellen, möchte ich auf diesem Wege ein paar Worte loswerden. Wie man in allen WP8 und Lumia Foren lesen kann, gibt es massive Probleme mit dem neuen Flaggschiff Lumia 920 (andere Geräte nicht ausgeschlossen). Ich, und viele andere auch, sind z.B. von dem Problem der ständigen Freezes betroffen. Ein Handy das sich mehrmals am Tag aufhängt und keine Telefonate mehr empfangen kann bis ich den Fehler bemerkt habe und per Soft-Reset behoben habe, hat für mich keinerlei Nutzen. Ich nutze das Telefon beruflich und somit ist das ein NoGo. Das Problem der Freezes bringt gleich ein weiteres mit sich. Hat man wirklich nicht daran gedacht eine Funktion einzubauen um die Uhrzeit automatisch per NTP oder ähnlichem aus dem Internet zu synchronisieren? Das ist ein Smartphone! Etwa 10 mal am Tag Datum und Uhrzeit manuell einzustellen macht auf Dauer auch keine Freude. Nächstes reproduzierbares Problem. Bluetooth. Keine Ahnung welcher Standard da verbaut wurde, er funktioniert nicht! Es gibt mit sehr vielen Devices und FSEs Kopplungs- und Kommunikationsprobleme. Diese beziehen sich auch nicht auf ein paar Montagsgeräte sondern sind sehr häufig vorhanden. Thema Kamera. Gibt es keine Qualitätssicherung? Ist das Problem der Unschärfe wirklich niemandem aufgefallen? Da Nokia den Fehler ja mittlerweile eingeräumt hat gehe ich davon aus, dass davon alle Lumias betroffen sind. Das darf eigentlich nicht passieren. Größtes Problem an der ganzen Sache. Ich habe mein Lumia bereits auf die neueste Version, welche für Februar angekündigt ist, upgedatet. Bis auf eine kleine Besserung der Kamera Problematik ist alles beim Alten. Im Gegenteil. Die Freezes treten mit der neuen Firmware noch häufiger auf. Ich weiß dass die neueste Version noch nicht für DE freigegeben ist, aber man wird auf Grund der fehlenden Kommunikation und des quasi nicht vorhanden Supports dazu gezwungen sich selbst zu helfen. Ich könnte noch mehr Probleme aufzählen, aber ich möchte mich hier auf die eklatanten Fehler beschränken. Wieso tausche ich mein Lumia nicht einfach um? Weil es bereits genügend Leute gibt die das gemacht haben und die gleichen Fehler wieder auftreten. Wieso gebe ich es nicht zurück und verlange mein Geld zurück? Weil ich das Lumia mag und die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben will! Und das ist eigentlich auch der Grund für meinen Post. Nokia steht bekanntermaßen kurz vor dem Abgrund. Das Lumia 920 ist eine große Chance nochmals richtig durchzustarten. Aber es werden so viele grobe Fehler begangen. Für den Endkunden wie mich absolut unerklärlich. Wieso äußert man sich nicht endlich mal zu den bekannten Fehlern. Es sind keine Einzelfälle!
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
birk1976
Beiträge: 410

Betreff: Ein paar offene Worte an Nokia bzgl Probleme Lumia 920

ich schließe mich bei dir mit an@ cardinio !!!!!!! ich hänge auch sehr am herzens nokia u.a. mein lumia920 trotz der vielen (zu vielen mängel ) ich frag mich auch warum ich net einfach austausche ins samsung galaxy S3 oder iphone 5 ? ( denn beide handys haben u.a. tolle starke camera mit foto und video qualität !!! wenn ich da bei mein freunden vergleiche mit mein lumia920) welch ich aus dem grund lumia920 geholt hab ist das es starke hardware hat, windows system hat und wegen der guten camera qualität !!! was mich aber leider auch sehr enttäuscht hat...im verglich zu mein lumia920 macht mein n8 immer noch top knacke scharfe foto und videos ( incl. ranzoomen immer noch sauscharf )...( besitze grad n8 belle da ich ja auf lumia920 warte) ich warte nun mal wieder seit bald 2 wochen auf neue lumia920 lieferung ( eigentlich 2 tage),welch ich wegen softwaredefekt zurückgeschafft hab . wo ich vertrag neu machte ( vertragsverlängerung ) mußte ich auch 3 wochen auf lumia920 warten... nokia tue bitte etwas...wir machen das nicht aus spaß oder langeweile oder sonst schlecht machen,aber leider ist die sache nicht so gelaufen wies sein muß am lumia´s geräte...die sache ist sehr ernst hier... ( gilt auch für lumia800 + lumia820 geräte )
Haupthandy : Lumia 920 ( wp8 - weiß )
Neben/ersatzhandy : Nokia N8-00 ( belle - schwarz )
Verwenden Sie unformatierten Text.
Mitwirkender
Cord
Beiträge: 8

Betreff: Ein paar offene Worte an Nokia bzgl Probleme Lumia 920

Kann mich nur voll-inhaltlich anschließen - habe ein Lumia 820.

Telefon hört sich für den Gesprächspartner wie eine Blechdose an, nutze das Handy geschäftlich - sowas geht gar nicht.

Fast alle Probleme, die in diesem Forum beschrieben wurden treten bei mir auch auf, obwohl die Haptik und grundsätzlich auch WP8 gefallen. Aber so ein unfertiges Handy auf den Markt zu schmeißen grenzt schon an eine Frechheit, zumal es ja inzwischen genügend ausgereifte Alternativen gibt.

Wollte eigentlich ein Lumia testen um dann nach und nach die ganze Firma umzustellen und hatte angeordnet keine Android oder iOS-Geräte mehr zu kaufen. Kann aber unseren Mitarbeitern (und Ihren Gesprächspartnern - unseren Kunden) so ein halbfertiges Produkt nicht anbieten (noch nicht mal vernünftig telefonieren kann man damit) und habe die Anordnung zurückgenommen.

Die schlimmsten Bugs hätten längst gefixt sein müssen! Was ist mit VPN, rSAP usw., ich fürchte inzwischen immer mehr, dass da gar nichts geplant ist.

Wenn man jetzt hört, dass viel mehr Geräte nachgefragt werden wie produziert werden können, ist das für mich ein Zeichen, dass Nokia bei den Nutzern immer noch einen hervorragenden Ruf hat. Wenn es aber vielen Kunden so geht wie mir (uns) - dann war das der letzte Versuch für Nokia. Wobei ich sicher keine überzogenen Erwartungen an ein Nokia-Handy hatte.

Jetzt reden die schon wieder vom Nachfolgemodell obwohl mein Handy erst seit 2 Monaten auf dem Markt ist. Und Microsoft redet von Windows blue (auch fürs Handy) obwohl man gerade erst mit W8 bzw. WP8 gestartet ist. Junge Junge - so kann man seine Kunden vergraulen. Vielleicht sind das ja auch nur Gerüchte - aber was ist das für eine Unternehmenskommunikation.

Also liebe Nokia-Leute macht was !!

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
birk1976
Beiträge: 410

Betreff: Ein paar offene Worte an Nokia bzgl Probleme Lumia 920

und noch was : ich weiß das nokia mit software nicht zu tun hat ( microsoft ) aber immerhin seid ihr auch verantwortlich da ihr ja mit microsoft angeschlossen habt ( zusammarbeit mit handy und software ) jetzt ist zeit aufzuwachen und die ferien erstmal streichen, es geht ja um existens , geld , macht , marktführung und kunden !!! wir wollen auch nur gutes zu euch nokia, u.a. viele anderen auch ! deshalb geben wir ja hier ein zeichen ( immerhin haben wir ja seit paar jahre immer ein zeichen gegeben, nur reagiert hat keiner außer die kunden ) also meldet euch bitte nokia teams... hier geht um leben und tot !!! ( reale welt )
Haupthandy : Lumia 920 ( wp8 - weiß )
Neben/ersatzhandy : Nokia N8-00 ( belle - schwarz )
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
68bob
Beiträge: 196

Betreff: Ein paar offene Worte an Nokia bzgl Probleme Lumia 920

ich kann es kaum glauben, ich habe das einig funktionierende Lumia 920 bekommen! Wenn ich mir vorstelle das ich es fast umgetauscht hätte weil mich die gelblichen Softkeys gestört haben! Drei Kreuze XXX ! Hoffe das Update schrottet dann nicht auch mein Gerät! Drücke euch die Daumen das Nokia eure Lumias jetzt auch mal schnell gängig bekommt!
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
WinPhone
Beiträge: 47

Betreff: Ein paar offene Worte an Nokia bzgl Probleme Lumia 920

Das ist ja hier wie beim Stammtisch. Jeder erzählt eine Horrorgeschichte und wirft irgendwelche Begriffe, die er aufgeschnappt hat rein. Windows Blue ist vielleicht irgendein interner Codename für ein Windows 8 Update. Nur weil Magazine jetzt reißerisch melden, es kommt schon das nächste Windows, sollte man nicht gleich Panik schieben.

 

Von Android kommt alle 6 Monate ein Update mit neuem Codenamen. Ob jetzt "Götterspeise", "Honigkuchen" oder "Honigwabe" ist doch alles ein Android und wird da jemand hysterisch?

Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
conceptings
Beiträge: 627

Betreff: Ein paar offene Worte an Nokia bzgl Probleme Lumia 920

Ich muss mal zuerst holz anfassen..... Habe nun seit knapp einer Woche auch ein Lumia 920.... das mit den gelblich Leuchtenden Tasten ist seit anfang bei mir... mir gefällts so....ist weniger agressiv.... Der Akku hält gute 2 Tage... im Standbay gibt es sogar 5-6 Tage an....in der nacht ohne zu laden geht es etwa 1- bis max 2 % runter, Die Bluethoot verbindung mit der Freisprecheinrichtung meines PW's (aus 2008) funktioniert Taddellos... Fotos sind sehr gut... Sprachqualität beim Telefonieren ist herrvoragend, keine Knarz geräusche oder sonst was so in den Foren Diskutiert wird... Gut vorne weg Whats upp kommt mir eh nicht drauf... desweiteren läuft es in der einstellung 4g, display automatisch, E-mail Klients 1mal täglich synchen.... (halbtags wäre noch schön) lese 20min per app täglich, musste viel telefonieren die letzten 2 tage...pc-verbindung und Musikkopieren natürlich auch noch gemacht. Kurz gesagt bis jetzt bereue ich es nicht und mein Lumia 800 geht dann mit auf den Bau als geschäftstelefon. Und an der Menge an Telefonen welche wahrscheindlich auf dem Markt sind, sind auch nicht so viele Problemfälle.... Foren sind ja genau für sowas da und leute welche zufrieden sind werden wohl eher selten im Forum aufzufinden sein....
Contributor of the month


!!!! Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun, denn die Zukunft kommt schon morgen !!!!

1112 /3210 /6120 /6230 /6310 /6600 fold /E65 / N97 mini /N8 /701 /603 /L 800 /L 920 /L 630
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Cardinio
Beiträge: 16

Betreff: Ein paar offene Worte an Nokia bzgl Probleme Lumia 920

Und ich bin heilfroh so etwas zu lesen. Ich finde dass das Lumia 920 wirklich ein tolles Handy ist und würde es eben nur sehr ungern wieder weggeben. Ich gebe dir auch vollkommen recht, dass sich in Foren etc. leider nur die negativen Stimmen sammeln. Allerdings sind es wirklich nicht wenige. Schau hier mal in das englischsprachige Forum oder diverse andere Foren. Die Probleme sind immer die gleichen. Und nur darüber hätte ich gerne mal ein Statement. Des Weiteren ist der Nokia Support nicht zu gebrauchen. Auf 2 Mails wurde bisher gar nicht reagiert und hier im Forum sind die Moderatoren sehr flink irgendwelche Links zu löschen, aber auf Antworten zu genau diesem Thema wartet man vergebens. Das und der Zustand dass ich ein nicht funktionsfähiges 600€ Handy hier liegen habe ohne echte Option nerven mich einfach. Ich bitte dies zu respektieren. ;-)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
conceptings
Beiträge: 627

Betreff: Ein paar offene Worte an Nokia bzgl Probleme Lumia 920

Hallo, Ich sage mal nichts zum support oder den Moderatoren hier.... und ich respektiere generell alle wenns auch nicht immer so rüberkommt :-) Grundsätzlich kann es immer mal vorkommen das es probleme gibt...gab es auch bei mir mit dem 6600folder bei den Lumias 920 / 820 liegt aber das problem weniger Hardware als mehr software seitig also weniger Nokia..... vorallem die apps sind zurzeit problemauslöser..... ich empfehle immer anfangen mit apps löschen...viele sind nicht ausgereift und führen eben zu systemneustarts oder Schnellentladung des Akkus. Desweitern bin ich auch in einigen anderen Nokia, Windows, Microsoft Forenunterwegs....und stand dem Lumia 920 auch Kritisch gegenüber.....bis jetzt (holzanfass) bin ich aber nicht enttäuscht worden... deshhalb hoffe ich für Nokia und die Kunden das Sie ihre probleme gelöst bekommen, den einen angebissenen Apfel möchte ich nicht.
Contributor of the month


!!!! Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun, denn die Zukunft kommt schon morgen !!!!

1112 /3210 /6120 /6230 /6310 /6600 fold /E65 / N97 mini /N8 /701 /603 /L 800 /L 920 /L 630
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
birk1976
Beiträge: 410

Betreff: Ein paar offene Worte an Nokia bzgl Probleme Lumia 920

@ conceptings ... das mit foto glaub ich dir gar nix !!!! und das akku 2 hält mag sein wenn du nur aller 2h mal für 5 min am handy schnell sms schreibt nutz... es sei ,es ist dein 1. handy telefon das lumia920 , dann glaub ich dir das du mit foto / video total zu frieden bist... ich net...video / foto ist sehr schlecht...im verglich zu mein nokia n8 ( wirst du sicher nicht wissen was das ist außer andere hier im forum...) ne nicht mit mir !!! ich holte lumia920 NUR wegen VIDEO und FOTO !!! ich hoff auf update das besser wird ,mind 4fache besser als mein n8 ! ( wohl logisch und nicht viel erwartet,denn n8 ist nun mehr bald 4 jahre alt und nach meiner ansicht besser als lumia920 ) wenn nicht,dann weiß ich im moment auch nicht weiter.... ich hoffe die lesen und reagieren...wenn nicht ,dann weiß ich auch nicht weiter...
Haupthandy : Lumia 920 ( wp8 - weiß )
Neben/ersatzhandy : Nokia N8-00 ( belle - schwarz )
Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
conceptings
Beiträge: 627

Betreff: Ein paar offene Worte an Nokia bzgl Probleme Lumia 920

@birk1976 mal wieder.... wie du an meiner signatur sehen kannst ist es nicht mein erstes Handy.... und ein N8 hatte/habe ich auch..... ich habe die Fotos noch nicht genauer betrachtet auf dem Pc.... benutze aber auch eine Spiegelreflex Kamera und weiss in etwa schon was und wie ich zur Fotoqualität sagen kann.... Desweiteren schreibe ich nicht nur alle 2h nur mal schnell eine SMS.... sondern Nutze auch das Internet, mache Fotos, Telefoniere, viel auch office und Skydrive synchronisationen aber auch Facebook... Bluethoot Freisprecheinrichtung mit meinem Fahrzeug ist wie auch Wlan verbindung zuhause auch in Benutzung.... Flugmodus wird nicht eingeschaltet und das Display ist auf automatik..... Nur weil es bei dir nicht geklappt hat oder deinen wünschen entsprochen hat ist das nicht bei allen so !! Zudem Thema habe ich oben schon mit einem darüber geredet.
Contributor of the month


!!!! Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun, denn die Zukunft kommt schon morgen !!!!

1112 /3210 /6120 /6230 /6310 /6600 fold /E65 / N97 mini /N8 /701 /603 /L 800 /L 920 /L 630
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
WinPhone
Beiträge: 47

Betreff: Ein paar offene Worte an Nokia bzgl Probleme Lumia 920

@birk1976

Wenn ich Deine Postings so lese, kann ich mir schon vorstellen, dass Du Probleme mit dem Phone hast.

Was soll das eigentlich heißen, "mind 4fache besser als mein n8". Wie misst man eine 4fach bessere Bildqualität?

Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
Bubi45
Beiträge: 417

Betreff: Ein paar offene Worte an Nokia bzgl Probleme Lumia 920


68bob schrieb:
ich kann es kaum glauben, ich habe das einig funktionierende Lumia 920 bekommen! Wenn ich mir vorstelle das ich es fast umgetauscht hätte weil mich die gelblichen Softkeys gestört haben! Drei Kreuze XXX ! Hoffe das Update schrottet dann nicht auch mein Gerät! Drücke euch die Daumen das Nokia eure Lumias jetzt auch mal schnell gängig bekommt!

Mein Lumia 920 ist einfach super. Ich habe bisher keines der hier angesprochene Probleme (stimmt nich ganz: mit der Qualität der Fotos bin ich auch nicht wirklich zufrieden). Und ich habe auch die gelblichen Softkeys, die mich freilich nie gestört habe.

 

VG

Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
ch1mera
Beiträge: 21

Betreff: Ein paar offene Worte an Nokia bzgl Probleme Lumia 920

Guten Morgen, auch ich bin mit meinem weissen Lumia bis auf ein paar Kleinigkeiten absolut zufrieden. Was aber gar nicht geht ist die Kamera, auch ich hatte das Gerät wegen der Kamera gekauft und bin davon mehr als enttäuscht. Mir ist es nicht möglich ein scharfes Bild damit zu machen. Wenn ich die Bilder meines Huawei Honor mit den Bildern des Lumia vergleiche dann erinnern mich die Lumia Bilder an die Anfangszeiten als es Kameras in Handys gab. Die Bilder sind grottenschlecht. Total gelb und unscharf. Und da stell ich mir die Frage ob man das mit einem Softwareupdate korrigieren kann.
Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
Newjack
Beiträge: 6

Betreff: Ein paar offene Worte an Nokia bzgl Probleme Lumia 920

Alle Anfangs beschrieben Probleme kann ich leider nur betätigen. ...und dabei habe ich außer Skype bisher keine 3rd Party Apps drauf... Ich werde dem Lumia 920 und WP8 noch 14 Tage Zeit geben und mich dann nach Alternative umsehen. Bei Apple hatte ich nie solche Probleme - hier war der Support immer Top. 

Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
Bubi45
Beiträge: 417

Betreff: Ein paar offene Worte an Nokia bzgl Probleme Lumia 920


ch1mera schrieb:
... Mir ist es nicht möglich ein scharfes Bild damit zu machen. ...

Ja, das ist das größte Manko. Ich habe gerade nochmal versucht ein scharfes Foto zu machen. 5 Fotos bei gutem Licht. Keines ist wirklich scharf. Das ärgert mich maßlos. Derzeit nehme ich immer, wenn es was zu fotografieren gibt, mein N8 mit. So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt. Alle Bilder mit dem Lumia 920 wirken grobkörnig, verauscht, weichgezeichnet.

In allen Testberichten wurde immer die tolle Fotofähigkeit bejubelt. Ich frage mich, ob in Fachmagazinen überhaupt getestet wird.

:crying:

Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
DJBabek
Beiträge: 18

Betreff: Ein paar offene Worte an Nokia bzgl Probleme Lumia 920

[ Bearbeitet ]

ich kann mich nur anschließen. Habe ein Mechanisches Problem mit dem Sensor - und auch 2-4 Abstürze am Tag - ich kann leider nicht nachvollziehen wie und warum - hab alles vom Telefon runtergeschmissen - und auch auf 2G gestellt - aber leider Stürzt es weiter munter ab. Hab auch die passende qI Ladematte - auf der die Abstürze noch häufiger passieren. Nach anraten des Chat Supports habe ich das Telefon Resetet - leider hat es sich auch noch dabei aufgehängt so dass gar nichts mehr ging - nach unzähligen Foren und suchen bin ich auf eine Beschreibung "Lumia zurücksetzten" gestoßen und hab es wiederhergestellt - anscheinend habe ich eine sehr neue SW Version erwischt viele neue Funktionen aber leider ist mein GSensor Problem immer noch vorhanden - und nun Stürzt es einmal die Stunde ab... nun warte ich auf ein neu erworbenes Ersatz Telefon und schicke dann mein Lumia bei Nokia ein - wenn es nach erhalt nicht besser wird - muss ich das Projekt "Windows Phone" leider an den Nagel hängen und wieder zur Konkurrenz wechseln... Vor genau einem Jahr habe ich schon mal mit einem Lumia 800 den Wechsel versuchte - leider war das Lumia 800 nicht zu gebrauchen (Chat und WhatApp liefen nicht zuverlässig - die Facebook App (ist immer noch) eine Schande - die Kamera ist grottenschlecht - und die Kommunikation mit meinem Host Computer wurde immer wieder unterbrochen - keine zuverlässige BT Verbindung mit meinem Golf) das 920er kann einiges besser - leider ist das Chat problem immer noch und die BT verbindung ist seit dem neuflashen viel besser - leider stürzt es jetzt bei längeren Autofahrten aus anderen gründen ab.... ich finde es sehr leidig... und sehr schade - das Telefon und das Betriebsystem könnte so viel freude machen... bin sehr Traurig

 

Moderator edit: Link wurde entfernt. Die dort angebotene Anleitung entspricht nicht den Forenregeln.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
birk1976
Beiträge: 410

Betreff: Ein paar offene Worte an Nokia bzgl Probleme Lumia 920

@ concepting das ist schon kar und ich weiß das was du hat usw, aber wie du so erläutert,käme so vor...nun egal, kriegsstuhl begraben...es geht um viel wichtigeres :smileyhappy: @ WinPhone 4 fache besser ... naja wußte ni was ich da sagen will, meinte aber das es besser machen soll als mein n8 , gleichwertig wäre auch ok oder besser... schlechter keinsfall...was leider so ist ( ich rede aber von foto + video qualität ) , denn der rest ist jedenfall besser als beim n8 ( naja mit navi ist für mich beim n8 besser aber ich denke mal das beim lumia920 noch verbessert wird - na solange ich von A nach B komme ... wobei lumia920 abzu mal das navi abbricht und neu brechnet [ was auch nicht normal ist ] .... ) @ DJBabek es kann doch nicht sein wenn ich neues handy oder längeren zeitraum hab und jede woche ein halben tag sitzen muß um zu reseten neu einstellen usw... selbe wenn man mitn auto jede woche zur werkstatt geht zur wartung / inspection , was würde man net gefallen oder ? ich bin voll berufstätig und nutze privat und geschäft dieses handy ( incl. kunden daten) ,da hab ich keine zeit jeden tag am handy rumzufummeln um rausfinden welch fehler das hat oder so...
Haupthandy : Lumia 920 ( wp8 - weiß )
Neben/ersatzhandy : Nokia N8-00 ( belle - schwarz )
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ex-Moderator (a.D.)
LinneaM
Beiträge: 1.918

Betreff: Ein paar offene Worte an Nokia bzgl Probleme Lumia 920

Hallo zusammen,

 

ein paar Worte zu den Kameraproblemen, ich hoffe, dass diese dem einen oder anderen weiter helfen. Sollte die Kamera (oder andere Features) eures Lumia 920 weiterhin nicht euren Anforderungen entsprechen, solltet ihr einen Nokia Care Point aufsuchen oder das Smartphone über die kostenlose Online Reparatur checken lassen.

 

Bitte achtet einmal beim Aufnehmen eines Fotos auf folgende Vorgehensweisen:

  • Kamerataste bis zur Hälfte nach unten drücken, damit die Kamera fokussiert. Dann die Taste durchdrücken, um das Foto zu machen. Bei dieser Methode wird automatisch die Bildmitte scharfgestellt.
  • Auf eine beliebige Stelle auf dem Bildschirm tippen. Die Kamera fokussiert, ihr macht das Foto, und braucht sonst nichts zu tun.

Hinweise

  • Wenn die Kamera nach Antippen des Bildschirms kein Foto aufnimmt, müsst ihr diese Funktion möglicherweise erst aktivieren. Wählt dazu Bilder > Weitere Einstellungen.

 

Viele Grüße, Linnea

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Antwort eines users bei der Lösungsfindung geholfen hat, dann klickt doch auf den weißen Stern unter dem Beitrag.
Wenn der Beitrag das Problem löst, könnt ihr diesen "als Lösung akzeptieren", so dass auch andere User von dem Beitrag profitieren!
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
birk1976
Beiträge: 410

Betreff: Ein paar offene Worte an Nokia bzgl Probleme Lumia 920

@LinneaM bitte das gleiche mal an diesen forum thread eintragen :smileyhappy: wenn ich mein lumia endlich wieder hab werd ich testen :smileyhappy: http://discussions.nokia.com/t5/Nokia-Lumia/Lumia-920-Foto-amp-Video/td-p/1631524
Haupthandy : Lumia 920 ( wp8 - weiß )
Neben/ersatzhandy : Nokia N8-00 ( belle - schwarz )
Verwenden Sie unformatierten Text.