Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Keine App-Updates nach dem Portico-Update...

Ratgeber
Karl1956
Beiträge: 50

Keine App-Updates nach dem Portico-Update?

Könnte sein, daß nach dem Portico-Update keine Updates für Apps angezeigt werden?

Vor dem Portico-Update sind regelmässig Updates für Anwendungen eingetrudelt.

Nokia Lumia 820 (059Q9L8) Model-Name: RM-825_eu_euro2_277
Operator Name: 000-DE Betriebssystem: 8.0.10517.150
Firmware: 3051.40000.1347.1001 Hardware: 2.4.3.1
Funksoftware: 1.0.202158.3 Chip-SOC: 8960
Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
Bubi45
Beiträge: 417

Betreff: Keine App-Updates nach dem Portico-Update?

Überprüfe doch einfach deine Apps im Store, ob es aktuellere Versionen gibt. Dabei musst du allerdings auch beachten, dass es durchaus ein paar Tage dauern kann, bis vorhandene Updates am Gerät angezeigt werden.

 

Bei einem neuen Betriebssystem ist es normal, dass anfangs Programme häufiger angepasst werden. Später lässt das dann nach. Auch bei Symbian war das so.

 

VG

Bert

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
tschramme86
Beiträge: 55

Betreff: Keine App-Updates nach dem Portico-Update?

Ja, das scheint in der Tat ein Problem zu sein, bin mir allerdings nicht sicher, ob das wirklich erst seit Portico auftritt, gefühlt sucht der Store bei mir schon seit 1-2 Wochen vor dem Update nicht mehr nach Updates. Das Phänomen wird auch schon in verschiedenen Foren angesprochen, allerdings bisher so wie ich das mitverfolgt habe bisher ohne eine wirkliche Lösung oder mal eine offizielle Bestätigung, dass es hier ein Problem gibt. An anderen Stellen wird gemutmaßt, dass es möglicherweise Probleme bei der automatischen Update-Suche gibt, wenn ne WLAN-Verbindung aktiv ist aber auch nachdem ich jetzt mal mehrere Tage WLAN komplett abgeschaltet hatte fand keine automatische Update-Suche statt. Manuell im Store die installierten Apps aufrufen und so gucken ob sie aktualisiert werden können ist zwar ein Workaround den ich auch schon immer mal für die wichtigsten Apps alle paar Tage mache aber noch lange keine Lösung - zumal es gerade für die internen Nokia-Apps (Netz+, ...) echt nicht einfach ist, nach Updates zu suchen, da diese Apps über die normale Suche nicht gefunden werden. Hoffe dass es da bald mal ne offizielle Stellungnahme zu gibt wo hier das Problem liegt und wann mit einem Fix gerechnet werden kann.
Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
Bubi45
Beiträge: 417

Betreff: Keine App-Updates nach dem Portico-Update?


tschramme86 schrieb:
... aber auch nachdem ich jetzt mal mehrere Tage WLAN komplett abgeschaltet hatte fand keine automatische Update-Suche statt. ...
..

Wie stellst du denn fest, dass keine Update-Suche stattfand?

 

VG

Bert

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
tschramme86
Beiträge: 55

Betreff: Keine App-Updates nach dem Portico-Update?

Über ein zweites Lumia 920 von ner Bekannten und durch eigene Apps im Store. Beobachte das jetzt tatsächlich schon seit ein paar Wochen, auf dem zweiten Lumia werden dann irgendwann Updates für Apps angezeigt, die auf meinem Gerät nicht angezeigt werden, eben auch nicht jetzt nach einigen Tagen ohne WLAN. Wenn ich dann aber auf meinem Gerät selektiv genau eine der Apps, die in einer höheren Version vorhanden sind, öffne, dann bekomme ich plötzlich den Aktualisieren-Button. Daraus schließe ich, dass einfach nicht automatisch nach Updates im Store gesucht wird.
Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
Bubi45
Beiträge: 417

Betreff: Keine App-Updates nach dem Portico-Update?

Meine Frau hat ein Lumia 820, ich ein Lumia 920. Wir haben einige gleiche Apps. Aber die Updates werden nie am selben Tag angezeigt. Immer ein bis zwei Tage unterschied. In den letzten zwei Wochen wurde nur ein Update angezeigt (AppoinTile). Davor die Zeit waren mindestens zwei Updates die Woche fällig. Ich habe zwischendurch auch mal meine Apps einzeln überprüft, war aber tatsächlich alles aktuell. Einen Unterschied zwischen Funknetz und WLAN konnte ich bisher nicht feststellen.

 

VG

Bert

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
tschramme86
Beiträge: 55

Betreff: Keine App-Updates nach dem Portico-Update?

Ok, dann drehen wir es mal anders rum: wie ich bereits schrieb, habe ich nur in anderen Foren den Hinweis mit dem eingeschalteten WLAN gelesen - jedoch, wie ich ja auch sagte, hat das ausschalten in den letzten Tagen auch nichts gebraucht. Fazit: einen Unterschied konnte ich bisher auch nicht feststellen, egal ob über WLAN oder Mobilfunknetz, es werden keine App-Updates mehr angezeigt obwohl sicher welche da sein müssten. Die Systemupdates von Nokia (Netz+, ...) wurden auf dem zweiten Handy schon vor 1-2 Wochen als Aktualisierung angezeigt, auf meinem habe ich sie jetzt erst über eine Internetseite gefunden, auf der die QR-Codes zu den Apps standen, weil man sie ja sonst nicht findet.

Ich verwende jetzt schon seit dem damals WP7 erschienen ist verschiedene Geräte mit diesem OS, jetzt mit dem Lumia 920 auf WP8 gewechselt. Habe wie gesagt auch eigene Apps in den Marketplace gestellt und dabei ein gutes Gefühl dafür bekommen, wie lange es dauert, bis ein Update tatsächlich automatisch gefunden und angezeigt wird, auch auf verschiedenen Geräten. Und ich bleibe dabei, dieses Verhalten, was mein Handy seit einiger Zeit zeigt, ist nicht wie vorher. Vor allem passt es zu den Symptomen, die andere Nutzer ebenfalls aktuell schildern. Mag sein, dass es am Handy liegt, kann natürlich aber auch am Store selbst liegen. Aber fest steht für mich, dass da was nicht stimmt und ich wüsste gerne, was das ist und vor allem, wie und wann das behoben wird.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
paulchen123
Beiträge: 681

Betreff: Keine App-Updates nach dem Portico-Update?

[ Bearbeitet ]

Schaut mal in die englische Comunity. Dort findet ihr QR Codes zu den Nokiasystemapps im Store.

Mit bing scannen und los geht's. Meine waren übrigens alle aktuell, hab für's 920iger allerdings noch kein Update.

 

Sorry! Ich bekomme es einfach nicht hin den link hierher zu kopieren

Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
DJBabek
Beiträge: 18

Betreff: Keine App-Updates nach dem Portico-Update?

same here! - keine updates seit Portico.... yeah... ich bin doch nicht zu doof...
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
68bob
Beiträge: 196

Betreff: Keine App-Updates nach dem Portico-Update?

hab das portico noch nicht drauf, aber von Anfang an muß ich die Updates manuell suchen. zum Glück erfahre ich es meistens auf WPArea wenn es nen Update gab. Das Problem ist aber weit verbreitet.
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Schattenparker
Beiträge: 13

Betreff: Keine App-Updates nach dem Portico-Update?

[ Bearbeitet ]

Hallo, um zu überprüfen ob NokiaUpdates verfügbar sind einfach die QR-Codes hier scannen: http://discussions.nokia.com/t5/Pool-of-Knowledge/Nokia-Windows-Phone-8-App-Updates/td-p/1640082

Lumia 820
Verwenden Sie unformatierten Text.
Profi
Bubi45
Beiträge: 417

Betreff: Keine App-Updates nach dem Portico-Update?

Ich habe vorgestern das Portico-Update aufgespielt und mir wurden heute zwei Updates in der Store-Kachel angezeigt. APN und Nokia-Music.

 

VG

Bert

Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
ro4drunn3r
Beiträge: 28

Betreff: Keine App-Updates nach dem Portico-Update?

Auf meinem 820 mit Portico funktionieren die Updates wie gewohnt. :thumbup:

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
Karl1956
Beiträge: 50

Betreff: Keine App-Updates nach dem Portico-Update?

Bei meinem 820er kommen keine Update-Anzeigen.

Es gab inzwischen einige App-Updates.

 

Nokia Lumia 820 (059Q9L8) Model-Name: RM-825_eu_euro2_277
Operator Name: 000-DE Betriebssystem: 8.0.10517.150
Firmware: 3051.40000.1347.1001 Hardware: 2.4.3.1
Funksoftware: 1.0.202158.3 Chip-SOC: 8960
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
Karl1956
Beiträge: 50

Betreff: Keine App-Updates nach dem Portico-Update?

App-Updates werden bei meinem Gerät nach wie vor NICHT gemeldet.

Wenn ich die Anwendung im Marktplatz suche und genauer ansehe, wird mir "aktualisieren" angeboten.

Nachdem ich nicht "aktualisiere" und den Marktplatz verlasse, wird mir in der Marktplatz-Kachel ein Update angezeigt (auch im Marktplatzmenü gibt es plötzlich 1 Update)

 

Dieses System wird mir immer unsympatischer....

Viele kleine Fehler.....auch Kleinvieh macht Mist.......der Misthaufen wird immer größer und er stinkt schon gewaltig.

 

Nokia Lumia 820 (059Q9L8) Model-Name: RM-825_eu_euro2_277
Operator Name: 000-DE Betriebssystem: 8.0.10517.150
Firmware: 3051.40000.1347.1001 Hardware: 2.4.3.1
Funksoftware: 1.0.202158.3 Chip-SOC: 8960
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
beniha
Beiträge: 115

Betreff: Keine App-Updates nach dem Portico-Update?

@Karl1956

 

Bei mir funktioniert die Update-Anzeige des Stores auf der Store-Kachel einwandfrei!

 

Hast Du eventuell Dein Nokia-Konto gekillt? Kontrolliere dies einfach einmal unter Einstellungen > E-Mail-Konten. Der ungehinderte Zugang zum Nokia-Konto ist Bedingung für die Update-Anzeige im Store.

 

Erst heute wurden mir persönlich wieder 2 Updates angeboten.

 

Nokia Lumia 920 ohne Branding mit Portico!

Nokia Lumia 920
Nokia E7-00 Belle
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
Karl1956
Beiträge: 50

Betreff: Keine App-Updates nach dem Portico-Update?


beniha schrieb:

@Karl1956

 

Bei mir funktioniert die Update-Anzeige des Stores auf der Store-Kachel einwandfrei!

 

Hast Du eventuell Dein Nokia-Konto gekillt? Kontrolliere dies einfach einmal unter Einstellungen > E-Mail-Konten. Der ungehinderte Zugang zum Nokia-Konto ist Bedingung für die Update-Anzeige im Store.

 

Erst heute wurden mir persönlich wieder 2 Updates angeboten.

 

Nokia Lumia 920 ohne Branding mit Portico!


Nokia-Konto ist ok.

Nokia ist mir aber egal. Ich will die App-Updates vom Windows Store.

Jeder Schmarrn braucht ein Konto......Schnüffelei von Nokia, Schnüffelei von Microsoft.

Nokia Lumia 820 (059Q9L8) Model-Name: RM-825_eu_euro2_277
Operator Name: 000-DE Betriebssystem: 8.0.10517.150
Firmware: 3051.40000.1347.1001 Hardware: 2.4.3.1
Funksoftware: 1.0.202158.3 Chip-SOC: 8960
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
68bob
Beiträge: 196

Betreff: Keine App-Updates nach dem Portico-Update?

Nach dem Porticoupdate bekomme ich endlich Updates aus dem Store angezeigt! Des einen freud des andern leid...
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
Karl1956
Beiträge: 50

Betreff: Keine App-Updates nach dem Portico-Update?


68bob schrieb:
Nach dem Porticoupdate bekomme ich endlich Updates aus dem Store angezeigt! Des einen freud des andern leid...

Sonderbar.....sehr unzuverlässliches System

Nokia Lumia 820 (059Q9L8) Model-Name: RM-825_eu_euro2_277
Operator Name: 000-DE Betriebssystem: 8.0.10517.150
Firmware: 3051.40000.1347.1001 Hardware: 2.4.3.1
Funksoftware: 1.0.202158.3 Chip-SOC: 8960
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
ReneAlbrecht
Beiträge: 12

Betreff: Keine App-Updates nach dem Portico-Update?

Hab gerade mal die QRs gescannt und 5 Akualisierungen gefunden. Außerdem hatte er mir vor Kurzem bei meiner Suche durch die bei mir installierten Apps angezeigt, dass WhatsApp akutalisiert werden kann. Toll, wie mal wieder was nicht funktioniert...

Lumia 920 graumatt
Verwenden Sie unformatierten Text.