Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Kontakte kopieren von 6300

Berater
Xardas666.
Beiträge: 12

Kontakte kopieren von 6300

Hallo liebe Gemeinde :squint:
nachdem ich nun seit Freitag stolzer Besitzer eines Nokia Lumia 800 bin, habe ich seitdem Stunden am PC, am Telefon und in irgendwelchen Warteschleifen von Hotlines und sonstigem verbracht. :crying:
Warum? Nun ja, eigentlich wollte ich ja "nur mal eben" die über 350 Kontakte meiner Kunden vom Nokia 6300, auf das Lumia 800 übertragen, sollte ja eigentlich ganz easy geh`n, is ja beides ein Nokia *grummel*
Nix geht da leider! Über die Funktion "Kontakte kopieren", stellt es zwar die Verbindung her, bricht dann aber ab mit dem Spruch:
"Nicht kompatibel, verwenden Sie ein anderes Handy", oder so ähnlich.
Hmmmm, welches denn, ein I-Phone z.B.? :smileyvery-happy:
Kundenberater der Telekom, wo ich das Teil im zuge einer Vertragsverlängerung erworben habe, kamen auch schnell an ihre Grenzen und verwiesen mich an die Nokia-Hotline.
Gesagt getan, die Maschine die mich dann mit russischem Akzent begrüsste, der kaum zu verstehen war, teilte mir dann ne andere Nummer mit, die ich dann auch nach dem 30 Versuch mal erreichte.
Hier wurde mir dann, wieder mit kaum verständlichem Akzent erklärt, daß das Nokia 6300 nicht kompatibel sei und ich eine Live ID, samt Hotmail, Daten im- und exportieren müsse und sonst noch div. Fremdwörter, wo ich nie was von gehört hatte, erstellen muß. Der Supporter wurde dabei derart unverschämt vom Ton her, so wie "Du Depp, das weiß doch jeder", daß ich aufgelegt habe.
Nokia Suite und Co. hab ich nun auch schon, auch Zune und so, aber meine Daten hab ich immer noch nicht auf dem Lumia.
Ihr seit hier meine letzte Hoffnung! Ich hoffe mal, daß ich kein IT-Experte sein muss, um das alles zu blicken :smileyfrustrated:
VG
Micha
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
LooGoo
Beiträge: 38

Re: Kontakte kopieren von 6300

Telekom-"Berater".............grenze seines Wissens?????????
Welches Wissen???................aber das ist ein anderes Thema. :smileywink:
Also es 3 Möglichkeiten die mir so spontan einfallen:
1. Du hast deine Kontakte noch in einem Qutlook, dann sollte es nicht al zu kompliziert sein sie mit Google-Mail oder Windows Live zu Synchronisieren.
Wenn das geht, sind auf den Lumia nur wenige Klicks nötig und es ist alles auf dem Handy.
2. Wenn deine Kontakte nur aus einem Namen und einer Telefonnummer bestehen(Was ich bei Geschäftskontakten mal nicht vermute),
dann kannste die neue Micro-Sim(mit einem Adapter auf die "Normale" Sim-Karte), einfach in dein altes Handy tun, alle Kontakte drauf kopieren,
Sie ins Neue Lumia stecken und dann das ganze über die Funktion"von Sim importieren" ins Handy ziehen.
3.(und aufwendigste Möglichkeit)
Alle Kontakte einzeln in Google-Mail oder Windows Live entragen und dann mit dem Lumia Synchronisieren.
Bei Fragen, frag ruhig! :Cool:
Ich werd dich nicht an motzen :smileywink:
Die Antwort auf alles ist: "42" :attention:
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Xardas666.
Beiträge: 12

Re: Kontakte kopieren von 6300

Besten Dank schon mal vorab für Deine Hilfe, stimmt, das "Wissen" der Telekommler beschränkt sich tatsächlich auf ein niedriges Niveau :Cool:
Also ich bin nun soweit, das ich die neueste Nokia Suite Software geladen hatte, war ja ganz stolz und wollte nun die Kontakte, die ich von meinem 6300 geladen hatte, zu meiner Live ID übertragen, mitlerweile hab ich ja schon begriffen das dies ja wohl die frisch angelegte Hotmail Adresse ist :squint:
Hmmm, wo is denn da die Export Funktion *denk*, nun denn, mal zu Chip.de, vieleicht wissen die ja was und siehe da:
Thema: Nokia PC-Suite wurde eingestellt ...
Antworten: 0




von: sharp
am: 26.11.11 13:27

Deren Nachfolger die sog.
Nokia Suite (ehem. OVI-Suite) beherscht jedoch die elementarsten
Aufgaben wie Export von Kontakten in eine CSV-Datei nicht - es ist nur
noch eine sehr fehlerhafte Synchronisation möglich.

Deshalb empfehle ich zurzeit trotzdem noch die Nokia PC-Suite zu installieren:


http://www.computerbase.de/downloads/office/nokia- pc-suite/

Also gut, die neue Version wieder löschen und die alte mal versuchen. Ging auch alles ganz gut, habe jetzt die Kontakte bei Hotmail und habe mein Lumia neu synchronisiert bei Hotmail, habe aber immer noch nur die Namen in der Kontaktliste vom Lumia, leider ohne Telefonnummer und die Namen alleine bekomme ich nicht mehr gelöscht :confused:
Stelle ich mich nur so dämlich, oder bin ich zu blöde dazu?
Aber die Idee mit dem Adapter is gut! Hmmm, hab nur aktuell keinen hier :squint:
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Xardas666.
Beiträge: 12

Re: Kontakte kopieren von 6300

Und nun der Hit!
Meine Tochter hatte im Zuge von 3 Vertragsverlängerungen ein HTC Wildfire S erworben und meinte eben:
"Hey, vieleicht kann mein Handy helfen"
Nun denn, ein weiterer verzweifelter Versuch die Kontakte vom Nokia 6300 auf das Nokia Lumia 800 zu übertragen.
Und das glaubt Ihr nicht...
Ein HTC Handy, ist doch tatsächlich im Stande die Daten eines Nokia 6300 auszulesen und zu speichern und diese dann auch noch per Bluetooth wieder an das Lumia zu übertragen :thumbsup:
Nun hab ich doch tatsächlich doch noch alle Kontakte auf meinem Lumia *freu*
Die große Frage dabei ist aber doch noch...
Warum kaufe ich mir ein Nokia Lumia, um eben genau diese Probleme zu vermeiden, Kontakte nicht übertragen zu können, um dann feststellen zu müssen, daß ein HTC Handy dazu im Stande ist, was die Nokia Familie angeblich nicht kann!?
Warum kann eine Software wie Nokia PC Suite nicht auch neue Generationen verwalten, wozu braucht man eine Zune-Software, die Musik und so verwaltet, jedoch nicht die wichtigen Kontakte und Co.??? :confused:
Alles unsinnige neue Dinge die keiner braucht!
Eine neue Nokia Suite, die auch die neuen Windows-Phones bedienen kann, wäre wohl wesentlich sinvoller gewesen, als eine dieser mitleren Katastrophen von Neuheiten, die dann auch nur halbherzlich funktioniert!!!
Neu is ja gut..aber bitte erst dann wenn`s funktioniert!!! :angry:
Die Qualitätssicherung auf den Kunden zu verlegen ist ja wohl neuzeitlich so üblich bei großen Konzernen, aber damit treibt Ihr den zahlenden Kunden dann doch zu solchen Firmen wie HTC, wo es dann eben doch "funktioniert"!
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
LooGoo
Beiträge: 38

Re: Kontakte kopieren von 6300

Ja ich weiß es ist bescheuert das die Neuen Lumia´s nicht von der "Nokia Suit" verwaltet werden können, aber es ist so.
Und ganz nebenbei da kann Nokia nicht dafür, dieses "Problem" liegt in der Verwendung von "Windows Phone" als Betriebssystem begründet.
Naja, wie auch immer ich für meine Teil hab mich mit der "Zune-Software" angefreundet.
Es gab auch bei mir anfängliche Schwierigkeiten, aber die sind jetzt vom Tisch.


Wenn man mit der "Zune-Software" etwas experimentiert hab findet man auch eine Funktion die so weit ich weiß nirgends Dokumentiert ist.
Mein Tipp:

Versuch mal Musik auf ein Windows Phone zu übertragen, wenn in den MP3-Dateien keine "Meta-Informationen" vorhanden sind...................
.......es ist eine Katastrophe :cursing: ...................aber wenn man etwas getüftelt hat so wie ich dann ist das gar nicht mehr so schwer :thumbsup: .

Sind diese Infos in den Dateien eingetragen, dann ist Windows Phone darauf bestens optimiert, fehlen diese Informationen aber,
dann hat man zu Anfang ein heilloses Durcheinander von Musikstücken.



PS.: Meta-Informationen -> sind Infos die an eine MP3 angehängt sind und Interpret-, Album-Name usw. enthalten.
Die Antwort auf alles ist: "42" :attention:
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Xardas666.
Beiträge: 12

Re: Kontakte kopieren von 6300

Ne, eben genau DAS ist es nicht!
Ich bin seit über 17 Jahren selbständig, war über 10 Jahre im Vertrieb bei einem Großkonzern für Heizungstechnik, hab viele Jahre als Installateur am Bau verbracht!
Ich habe ein Handy von Nokia, welches über 300 Datensätze gespeichert hat, ich kaufe mir ein neues Nokia Smartphone, welches mir dann vermitteln will, daß es nicht kompatibel ist zum Vorgänger 6300, alles noch ganz easy, mal wieder der große Schwachsinn neuer Entwicklungen, die null Sinn machen!
Und dann kann ein HTC Handy alle Probleme lösen??? Hey Nokia...armes Licht, oder?
Mal wieder die Qualitätssicherung auf den Endkunden verlegt? :smileyfrustrated:
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
LooGoo
Beiträge: 38

Re: Kontakte kopieren von 6300

Zitat von Xardas666
Ne, eben genau DAS ist es nicht!

Ich habe ein Handy von Nokia, welches über 300 Datensätze gespeichert hat, ich kaufe mir ein neues Nokia Smartphone, welches mir dann vermitteln will, daß es nicht kompatibel ist zum Vorgänger 6300, alles noch ganz easy, mal wieder der große Schwachsinn neuer Entwicklungen, die null Sinn machen!

Und dann kann ein HTC Handy alle Probleme lösen??? Hey Nokia...armes Licht, oder?

Mal wieder die Qualitätssicherung auf den Endkunden verlegt? :smileyfrustrated:

Also auch wenn Nokia Mit dem Lumia 800 eine "ungeschliffenen Diamanten" abgeliefert hat, muss ich Nokia an dieserstelle mal in Schutz nehmen.
Das "Nokia 6300" hat vom technischen Stand her gesehen schon einige Jahre auf dem Buckel.
Und als Vorgänger kann man es wahrlich nicht bezeichnen, eher als vor-vor-vorgänger.
Ich meine wir reden hier von einem "Symbian Serie 40"-Handy, dass zu eine Zeit entwickelt wurde da waren "Windows Phone" noch nicht lange nicht in Sicht.
Aber mal abgesehen davon benötigt die App "Kontakte übertragen" ein ganz bestimmtes Bluetooth-Profil und zwar das PBAP-Profil und wenn dein Handy das nicht kann dann kann das Lumia auch nichts dafür. :attention:
Und mal ganz abgesehen davon ist der größte unterschied immer noch das wir hier von völlig verschiedenen Betriebssystemen reden.
Das es die App "Kontakte übertragen" überhaupt gibt ist schon eine gute Sache, bzw. ein Ansatz von Nokia die Kompatibilität im Hinblick auf Ihre alten Handy´s zu verbessern.
Die Antwort auf alles ist: "42" :attention:
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Xardas666.
Beiträge: 12

Re: Kontakte kopieren von 6300

Ich will das Teil ja auch nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil :squint:
Mir stellt sich halt nur die Frage, warum kann ein HTC Handy die Daten auslesen und problemlos auch wieder auf das 800er zurückschreiben und ein Nokia nicht :confused:
Ich habe in meiner Firma seit über 17 Jahren Nokia Handys im Einsatz und schwöre auch darauf, weil sehr einfache Bedienung und meist auch robust! Solche Pannen allerdings wie diese, bringen wohl nicht nur mich dazu sich auch mal bei anderen Herstellern, wie HTC z.B. mal umzuschau`n! Weil da scheint es ja machbar zu sein!
Selbst Nokia sollte daran interssiert sein, daß ihre Kunden auch weiterhin auf diese Marke setzen und zufrieden damit sind. Leider ist dies ja heutzutage kaum noch in Großkonzernen der Fall. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung, da auch ich mal in einem Großkonzern angestellt war, wo diese sog. "Nieten in Nadelstreifen", samt ihren Entwicklern in den Cheffetagen, gar nicht mehr wussten was der "Kunde", das unbekannte Wesen draußen, überhaupt wollte!
Denke mal ich bin nicht der Erste mit solchen Problemen und auch nicht der Letzte. Mir geht es hier darum, vieleicht einen klitzekleinen Stein mal in`s rollen zu bringen und vieleicht erreicht diese Nachricht ja auch mal den ein oder anderen der was zu sagen hat ... :smileywink:

Eine neue Software wie Zune bereit zu stellen ist ja auch noch i.O., aber warum kann diese dann nicht das Lumia komplett verwalten? Hier noch die Adressenverwaltung mit einzubinden, dürfte doch nun wirklich nich das große Problem, darstellen, oder?
Verwenden Sie unformatierten Text.
Newcomer
Lipi.
Beiträge: 2

Re: Kontakte kopieren von 6300

hi,
hatte selbiges Problem auch.
Wollte kontakte vom 6700c aufs Lumia 800 haben, da sagt das 6700 doch, das es nicht mit dem Lumia reden will.
Lösung bei mir:
Alle Kontakte im Telefonspeicher ablegen.
Bluetooth am alten Handy auf sichtbar stellen. Danach im Lumia 'Kontakte übertragen' wählen
Handy suchen, Verbindung herstellen, und es gibt keine Probleme.

viel erfolg
lipi
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Xardas666.
Beiträge: 12

Re: Kontakte kopieren von 6300

Zitat von Lipi
'Kontakte übertragen' wählen
Handy suchen, Verbindung herstellen, und es gibt keine Probleme.
...schön wär`s ja, wenns so einfach wäre, aber nach dem Herstellen des Kontaktes bricht das Lumia aber ab, ist nicht kompatibel wie ja oben schon festgestellt.
Ich habe jetzt ein http://www.htcinside.de/htc-wildfire-s/ benutzt, dieses kann ohne Probleme die Daten aus dem ja "ach so veraltetem" Nokia 6300 auslesen und welch Wunder :thumbup: ...sogar auf das Lumia zurück kopieren.
Ich frag mich halt immer noch, warum es ein Fremdgerät kann und das Flaggschiff von Nokia eben nicht? Sollten sich die Entwickler des Lumias vieleicht auch mal fragen
Aber danke für den Hinweis
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
LooGoo
Beiträge: 38

Re: Kontakte kopieren von 6300

Zitat von Xardas666
Zitat von Lipi
'Kontakte übertragen' wählen

Handy suchen, Verbindung herstellen, und es gibt keine Probleme.

...schön wär`s ja, wenns so einfach wäre, aber nach dem Herstellen des Kontaktes bricht das Lumia aber ab, ist nicht kompatibel wie ja oben schon festgestellt.

Ich habe jetzt ein http://www.htcinside.de/htc-wildfire-s/ benutzt, dieses kann ohne Probleme die Daten aus dem ja "ach so veraltetem" Nokia 6300 auslesen und welch Wunder :thumbup: ...sogar auf das Lumia zurück kopieren.

Ich frag mich halt immer noch, warum es ein Fremdgerät kann und das Flaggschiff von Nokia eben nicht? Sollten sich die Entwickler des Lumias vieleicht auch mal fragen

Aber danke für den Hinweis



Also ich weiß ja nicht ob ihr beide meine Posts überhaupt lest, aber die Erklärung warum es ein "Fremdgerät" kann und eine Eigengerät nicht habe ich schon gegeben :attention:
Zitat von LooGoo


"Aber mal abgesehen davon benötigt die App "Kontakte übertragen" ein ganz bestimmtes Bluetooth-Profil und zwar das PBAP-Profil und wenn dein Handy das nicht kann dann kann das Lumia auch nichts dafür."


Also noch mal anders ausgedrückt, wenn das Handy das PBAP-Profil beherrscht nur dann funktioniert die App "Kontakte übertragen" !! :attention: :attention:


Und das "Nokia 6700c" unterstützt genauso wie das "HTC Wildfire S" dieses Bluetooth-Profil und das "Nokia 6300" unterstützt das Profil nun einmal leider nicht :attention: :attention:

Und nur aus diesem Grund geht es nicht. :w00t:
Die Antwort auf alles ist: "42" :attention:
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Xardas666.
Beiträge: 12

Re: Kontakte kopieren von 6300

Zitat von LooGoo
"Aber mal abgesehen davon benötigt die App "Kontakte übertragen" ein ganz bestimmtes Bluetooth-Profil und zwar das PBAP-Profil und wenn dein Handy das nicht kann dann kann das Lumia auch nichts dafür."


Also noch mal anders ausgedrückt, wenn das Handy das PBAP-Profil beherrscht nur dann funktioniert die App "Kontakte übertragen" !! :attention: :attention:


Und das "Nokia 6700c" unterstützt genauso wie das "HTC Wildfire S" dieses Bluetooth-Profil und das "Nokia 6300" unterstützt das Profil nun einmal leider nicht :attention: :attention:



Tja, dann hat wohl HTC ein kleines Wunder vollbracht, können die doch aus dem Nokia 6300 die Daten auslesen, auch ohne dieses PBAP-Profil :thumbsup:
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
LooGoo
Beiträge: 38

Re: Kontakte kopieren von 6300

Zitat von Xardas666
Zitat von LooGoo
"Aber mal abgesehen davon benötigt die App "Kontakte übertragen" ein ganz bestimmtes Bluetooth-Profil und zwar das PBAP-Profil und wenn dein Handy das nicht kann dann kann das Lumia auch nichts dafür."





Also noch mal anders ausgedrückt, wenn das Handy das PBAP-Profil beherrscht nur dann funktioniert die App "Kontakte übertragen" !! :attention: :attention:




Und das "Nokia 6700c" unterstützt genauso wie das "HTC Wildfire S" dieses Bluetooth-Profil und das "Nokia 6300" unterstützt das Profil nun einmal leider nicht :attention: :attention:





Tja, dann hat wohl HTC ein kleines Wunder vollbracht, können die doch aus dem Nokia 6300 die Daten auslesen, auch ohne dieses PBAP-Profil :thumbsup:

Nö, ein Wunder ist das nicht :attention:
Die App "Kontakte übertragen" ist leider auf das PBAP-Profil beschränkt :thumbdown:
Aber da "Android" im Gegensatz zu "Windows Phone" ein mehr oder weniger "offenes" Betriebssystem ist, ist schwer zu sagen ob die schuld bei Nokia liegt, dass die App das nicht kann oder ob die Schuld bei Microsoft zu suchen ist, weil vielleicht die erforderliche API nicht freigegeben ist. :confused:
Wenn letzteres der Fall ist, dann kann Nokia nichts dafür, die könnten den ganzen Tag nen Kopfstand machen und es würde nicht gehen!
Weil die dafür erforderliche API von MS für Nokia(und andere Hersteller/Entwickler) gesperrt ist!
Die Antwort auf alles ist: "42" :attention:
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Xardas666.
Beiträge: 12

Re: Kontakte kopieren von 6300

Genau, die armen Nokianer, haben die sich doch ein so böses Betriebssystem eingefangen, was so vieles nich kann *trauer*
Microsoft is schuld...GENAU!!!
Man man, bist Du jetzt der Anwalt von Nokia?
Nokia entwickelt Handys, richtig? Nokia entwickelt die Software dazu, auch richtig?
Wenn Android mehr kann, oder auch flexibler ist, dann hat Nokia ganz einfach aufs falsche Betriebssystem gesetzt in manchen Sachen, so einfach ist die Welt!
Was natürlich nicht heißt, daß die hier nacharbeiten können :rolleyes:
Aber Nokia kann natürlich nix dafür, ganz klar! :smileyvery-happy:
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
LooGoo
Beiträge: 38

Re: Kontakte kopieren von 6300

Zitat von Xardas666
Genau, die armen Nokianer, haben die sich doch ein so böses Betriebssystem eingefangen, was so vieles nich kann *trauer*

Microsoft is schuld...GENAU!!!

Man man, bist Du jetzt der Anwalt von Nokia?

Nokia entwickelt Handys, richtig? Nokia entwickelt die Software dazu, auch richtig?

Wenn Android mehr kann, oder auch flexibler ist, dann hat Nokia ganz einfach aufs falsche Betriebssystem gesetzt in manchen Sachen, so einfach ist die Welt!

Was natürlich nicht heißt, daß die hier nacharbeiten können :rolleyes:

Aber Nokia kann natürlich nix dafür, ganz klar! :smileyvery-happy:

"Anwalt von Nokia" :Cool: :smileyvery-happy: :smileyvery-happy: Cool
Dann bin ich der erste Anwalt ohne Studium :smileyvery-happy: :smileyvery-happy:
nee, aber nun mal Scherz bei Seite. :smileywink:
Ich hab nicht gesagt das Nokia ganz unschuldig ist an der Sache :attention:
Sie hätten sich auch für Android entscheiden können.
Das sich Nokia in seiner Freiheit hat einschränken lassen ist klar, aber das habe Sie vorher gewusst und Sie werden Ihre Gründe dafür gehabt haben.
Frag mich jetzt bloß nicht nach den Gründen, ich weiß Sie nämlich nicht :attention:
Da kann ich nur Raten :confused:
So wie ich das als Außenstehender beurteilen kann, hatte Nokia folgende Wahl:
Wir brauchen ein neues OS :attention:
Symbian? => nicht mehr Zeit gemäß
Symbian? => Neu/weiter entwickeln=> zu Teuer?, kein Bock:confused:ich weiß es nicht)
Android? => Open Source :thumbup: , viel freiheit :thumbup: ........aber anfällig :thumbdown: , abstürze :thumbdown: , Schädlinge :thumbdown: , etc. ........
Windows Phone 7 => Neu :thumbup: , Sicher :thumbup: , Stabil :thumbup: ...........aber Closed Source :thumbdown: , eingeschränkte Freiheit :thumbdown: ,......usw.
Und Nokia entschied sich für Letzteres.
Jetzt sind Sie offizieller MS-Partner und das hat nicht nur Vorteile, wie du ja gemerkt hast :smileyindifferent:
Aber um noch mal auf deine Feststellung zurück zu kommen:
"Nokia entwickelt Handys, richtig? Nokia entwickelt die Software dazu, auch richtig?"
->Nokia entwickelt Handys, RICHTIG :attention:
->Nokia entwickelt die Software/App´s dazu, RICHTIG :attention:
->Nokia entwickelt die Software/OS(WP7) dazu, FALSCH :attention: Das tut Microsoft, nur Microsoft.
Was mich an der ganzen Sache nur Wundert ist, warum Nokia keine Sonderrechte am WP7 bekommen hat, um zum Beispiel eine erhöhte Kompatibilität, zu Nokia´s eigenen Geräten bzw. zu Ihrer "Nokia Suit" herzustellen :question:
Wäre WP7 voll zur "Nokia Suit" kompatibel, dann hättest du zum Beispiel mit deine Kontakten keine Probleme gehabt.
Die Antwort auf alles ist: "42" :attention:
Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
Xardas666.
Beiträge: 12

Re: Kontakte kopieren von 6300

Das Grundsatzproblem is doch überall das gleiche!
Die entscheidenden Stellen in Großkonzernen interessiert doch gar nicht mehr was der Kunde will, die Höhe der Dividende ist ausschlaggebend für die Führung von Großkonzernen, so einfach ist die Welt, egal ob in Deutschland oder in Norwegen:squint:
Genau daran werden wir scheitern...dies hier ist nur ein weiterer minnimaler kleiner Punkt, der es zum 10000. mal beweist worauf wir zusteuern!
Und.....ich für meinen Teil werde mich ganz sicher nicht mit so flachen lappidaren Argumenten totreden lassen, auch wenn´s einfacher ist!
Don Quixote lebt *lach*
Verwenden Sie unformatierten Text.