Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Lumia 720 hängt sich bei hard reset auf

Berater
tuvok

Lumia 720 hängt sich bei hard reset auf

Hallo,

nach dem ich mit meinen Lumia 720 in den letzen Wochen massive Probleme in Form von Abstürzen bzw. plötzlichen Neustarts hatte habe ich mein Lumia gestern Abend über die Einstellungen hard reset. Nachdem nach 2 Stunden immer noch nur die sich drehende Räder zu sehen waren bin ich dieser Anleitung von http://t.co/YKmDILqtwE vom Nokia US Support gefolgt. Heute Morgen war der Akku dann leer und ich habe das Handy an den Strom gehängt. Leider habe ich jetzt 2 Stunden später immer noch nur die sich drehenden Räder.

Was kann ich jetzt tun ?

Vielen Dank im Voraus!

Verwenden Sie unformatierten Text.
Technischer Experte
UfukA

Hallo tuvok,

herzlich willkommen im Netzwerk :smileyhappy:

Bei diesem Problem musst du dich an einen "Nokia Care Point" wenden, oder aber dein Gerät über die Onlinereparatur einschicken. Mir persönlich ist kein Weg bekannt, wie man den Fehler von "zuhause" beheben könnte.

LG,

Ufuk

tuvok

Habe grad mit einem Laptop Repeatur Service telefoniert den ich über die Händlersuche gefunden habe. Dieser bietet an zu versuchen das Gerät wieder zubeleben bzw. das Gerät zu flashen (Kosten bei Erfolg: 30€ :-\)

Bringt das in dem Fall den was und wie sieht es danach mit der Garantie aus ?

Technischer Experte
UfukA

Hallo tuvok,

hast du bei der Suche auch "Care" angeklickt? Die Reparatur sollte eigentlich kostenlos über die Garantie abzuwickeln sein. Bitte rufe einen "Nokia Care Point" an, oder schicke es über Onlinereparatur kostenlos an Nokia.

LG,

Ufuk

tuvok

Ja hatte ich aber gibts in ganz Stuttgart keinen, nur Fachhändler (ist ja auch n Dorf ...) Der nächste ist bei Saarbrücken ...

Ich kann es auch wieder zu Saturn bringen und die schicken es ein aber dann bin ich 2 Wochen ohne Handy

Technischer Experte
UfukA

Hallo tuvok,

der Laptop Reparatur Service und Saturn werden auch nichts anderes machen, als das Gerät zu Nokia zu schicken. Ich persönlich, würde in diesem Fall die Onlinereparatur bevorzugen, da der "Zwischenschritt" über den Händler wegfallen und die ganze Reparatur dementsprechend schneller vonstattengehen würde.

LG,

Ufuk

paulchen123

[ Bearbeitet ]

Ich würde es zu Saturn bringen. Nach meinen Erfahrungen ist es nach 4 bis 5 Tagen wieder da. Hat zudem den Vorteil, dass du nach 3 erfolglosen Reparaturversuchen, die du deinem Händler zubilligen mußt, dein Geld zurückfordern kannst! Da die 920iger die gleichen Erscheinungen gezeigt haben, dass ein Hardreset nach etwas längerer Betriebszeit in einer Endlosschleife mit Zahnrädern endete, ist auch wenn das Gerät neu geflashed wird nicht auszuschließen, dass der Fehler nicht doch wieder auftritt. Schon die unmotivierten Neustarts deuten darauf hin, dass irgend etwas mit der Hardware nicht mehr stimmt!  

Berater
tuvok

Hallo Ufuk,

danke für die Info! Der Vorteil von Saturn wäre das sie mir ein Leihgerät stellen würden.

Hast du Erfahrung damit wie lang die Onlinereperatur dauert ?

Profi
paulchen123

[ Bearbeitet ]

Bin zwar nicht Ufuk, aber egal. Leihgerät hat bei mir nie geklappt, aber ich hatte es, wie gesagt, nach 4 bis 5 Tagen bei Saturn wieder und nach dem dritten Reparaturversuch mein Geld zurück bekommen! Kann dir ein Nokiamann/frau natürlich so nicht empfehlen ;-)!

Berater
tuvok

Hab grad mit dem Saturn telefoniert, Leihgeräte haben die wie du schon meintest keine mehr im Moment :smileyvery-happy: Hab hier noch n paar alte Handys aber leider passt in die die SIM nicht ...

Ich denke ich werde es über Saturn machen da ich auch glaube das es mehr an der Hardware als an der Software liegt.

Profi
paulchen123

[ Bearbeitet ]

Hatte es übrigen notgedrungen mal geschafft die Microsim in einem 5230 ohne Adapter so zu plazieren, dass es über eine Woche funktioniert hat. Lumia 920 tot und 5230 vorsorglich als Notgerät mit. Ein bisschen fummeln und in der Aussparung in dem Simhalter von der Akkuseite kontrollieren!

Berater
tuvok

Ich werde wohl mal bei tmobile freundlich fragen ob die noch ne SIM übrig haben :squint:
Profi
paulchen123

Adapter geht auch.

Berater
tuvok

Vllt gibt es ja einen bei Saturn :squint:
Profi
paulchen123

Wenn du die Microsim zugeschickt bekommen hast ist einer in der großen Karte. Mußt halt nur mit etwas Klebeband fixieren.

Berater
tuvok

Ne hab die im Laden bekommen, muss mal gucken ob ich die noch habe
Profi
paulchen123

Klebeband aber auf die Rückseite ;-)! `Tschuldigung, wenn ich Eulen nach Athen getragen habe.

Technischer Experte
UfukA

Hallo,

@tuvok

Aufgrund meiner Tätigkeit, war ich noch nie auf den Onlinereparaturservice angewiesen :smileywink: Einige Kunden haben aber von ca. 7 Tagen (+ - 2 Tagen) gesprochen. Wie gesagt, Saturn und andere Händler, schicken Ihre defekten Handys fast immer an Nokia.

@paulchen123

Die Rückabwiklung des Kaufvertrages aufgrund mehrerer fehlgeschlagener Reparaturen (also Gewährleistung), geht nur über den Verkäufer des Handys. Wenn Saturn nicht der Verkäufer ist, kann man ihnen ggü. natürlich auch keine Ansprüche geltend machen.

Mit Micro-SIM-Karten und Adaptern wäre ich sehr vorsichtig. Falls so ein Adapter in einem Handy mit SIM-Schlitz (z.B. Nokia N8, C7, 5230, 5800XM, etc.) eingeschoben bzw. benutzt wird, passiert es fast immer, dass sich die SIM-Kontakte des Handys in der Lücke zwischen SIM-Karte und Adapter hängen bleiben und beim rausziehen, diese teilweise irreparabel beschädigen. Deshalb sollte man darauf achten, dass man entweder ein Handy nimmt, bei der die SIM-Karte mit einer SIM-Halterung festgedrückt wird, oder halt einen (ggf. kostenpflichtigen) SIM-Kartentausch vornehmen lassen. Beides ist besser als ein kaputtes Handy :smileywink:
LG,

Ufuk

tuvok

Ich habe das Gerät bei Saturn gekauft deswegen sind die da auch im Zweifelsfall in der Pflicht

Ich werde mal lieb bei Tmobile fragen, die haben die SIM Karten da ja eiglt rumfliegen wie Sand am Meer habe ich den Eindruck
Profi
paulchen123

[ Bearbeitet ]

@UfukA: @tuvok hatte und hat geschrieben, dass er das Gerät bei Saturn gekauft hatte. Deshalb hatte ich ihm empfohlen sich an seinen Verkäufer zu wenden. Ob der Verkäufer zwischenzeitliche Reparaturversuche direkt bei Nokia als Nachbesserung entsprechend seiner Haftung im Rahmen der Gewähleistung akzeptieren muß, dürfte zumindest fragwürdig sein, da er in diesem Moment von seinem Mitspracherecht ausgeschlossen wurde!  

Natürlich ist das Einfummeln einer Microsim in ein altes Handy mit Risiken verbunden, der eventuelle Schaden dürfte aber wesentlich geringer sein, als nicht erreichbar zu sein. Die beste Lösung wäre, wenn es Nokia endlich gelänge die Lumiaserie genauso stabil hinzubekommen, wie es früher wohl mal üblich war und auch die wesentlichsten Funktionen, die auch schon mal Stand der Technik waren, auch für die Lumiageräte wieder hergestellt werden würden!