Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Lumia 800 - Neustarts nonstop bei ausländ...

Ratgeber
chbe
Beiträge: 59

Lumia 800 - Neustarts nonstop bei ausländischen Netzanbietern

Guten Abend,

 

ich bin mit meinem Lumia800 zwei mal ins Ausland verreist. Einmal nach Frankreich und einmal in die Schweiz. Beidesmal hat mein Lumia begonnen sich nonstop selbs neu zu starten.

 

Beim Besuch in Frankreich ist das Phone komplett neu hoch gefahren und ich hatte vor dem nächsten Neustart wenige Sekunden Zeit. Ich habe diverses probiert (Datenverbindung abgeschalten, Roaming abgeschalten) und konnte das Ganze unterbrechen, in dem ich in den Flugzeugmodus gewechselt habe. Danach hat sich das Phone nicht mehr neu gestartet. Zurück in Deutschland war wieder alles normal.

 

Vor zwei Tagen war ich in der Schweiz. Bereits wenige Meter nach der Grenze hat das Gerät wieder begonnen sich selbst neu zu starten. Diesesmal ist es erstgarnicht ganz hochgefahren, sonder hat nach dem Anzeigen des Providerlogos (Vodafone) und nach dem Einblenden des Nokia-Schriftzuges gleich wieder den Abgang gemacht. Normalerweise erscheint dann ja noch das WP - Logo, aber soweit kam es nicht.

Durch langes Drücken der mittleren Taste konnte ich das Gerät ganz abschalten. Nach zwei Tagen zurück in Deutschland lief wieder alles normal.

 

Kann jemand dazu was sagen? An was liegt´s?

Verwenden Sie unformatierten Text.
Registriertes Mitglied
Paul49
Beiträge: 1

Betreff: Lumia 800 - Neustarts nonstop bei ausländischen Netzanbietern

Das gleiche Problem habe ich mit meinem Lumia 900 auch. Ausserdem meldet mein Geraet immer wieder einen Sim Fehler. Nach Aus bzw.Einschalten gehts wieder. Zumindest das Roaming Problem ist Nokia bekannt. Ich habe auch Vodafone.
Verwenden Sie unformatierten Text.
Registriertes Mitglied
pspee
Beiträge: 1

Betreff: Lumia 800 - Neustarts nonstop bei ausländischen Netzanbietern

Guten Tag,

 

ich habe das selbe Problem. Sobald sich mein Lumia 800 im Vodafone-Netz in ein ausländisches Netz einbuchen will startet es ununterbrochen neu. Entweder bis der Akku lee ist, oder ich es geschafft habe, das Handy in den Flugzeugmodus zu schalten. Gerät wurde von Vodafone schon getauscht - selber Effekt.

 

pspee

Verwenden Sie unformatierten Text.