Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Lumia 920 - Akkuprobleme

Newcomer
Humpatz

Lumia 920 - Akkuprobleme

Hallo.

Gestern Abend habe ich mein nagelneues Lumia 920 mit ca. 80 % Akkuladung in den Flugmodus gebracht, heute Morgen, etwa 7 Stunden später, begrüßt es mich mit der Warnung vor niedrigem Akkuladestand.

Mir ist bewusst, dass ein neuer Akku erstmal "eingefahren" werden muss, dass ich allerdings mit einer Akkuladung offenbar noch nicht einmal über einen halben Tag komme, finde ich bedenklich.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
birk1976

wie ich weiß sollst du erstmal 24h voll laden eh du handy anmacht wenn dies noch neu ist. ist bei allen geräten so die mit akku betreiben  :thumbsup:

Haupthandy : Lumia 920 ( wp8 - weiß )
Neben/ersatzhandy : Nokia N8-00 ( belle - schwarz )
Newcomer
Humpatz

Ja, so war das vor Jahren noch, allerdings habe ich schon seit längerem bei diversen Smartphones solche Hinweise nicht mehr gefunden, auch in der Anleitung zum Lumia 920 steht nichts dergleichen.

Profi
conceptings

Leistungstärkere Telefone mit besseren Displays, 2 Kern Prozessoren mehr Speicher und vieles Mehr.... das geht zwangsläufig auf kosten der Betriebszeit.....

Bei der Vorstellung des 920 wurde gesagt man sollte grundsätzlich über den Tag kommen... tja für mich heisst das in etwa 12 Stunden... man ist ja selten 24 stunden Nonstop unterwegs... :smileylol:

Aus erfahrung anderer Telefone hat sich meisten nach wochen noch eine kleine steigerung der lebensdauer eingestellt....kann aber auch daran liegen wenn neu mehr in der hand = mehr probieren und Testen.

Sollten auf längere Zeit dennoch Akkuschwächen sichtbar sein welche andere Kunden angeblich nicht haben kann dies auf einen Defekten Akku hindeuten was auch mal vorkommen kann....

!!!! Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun, denn die Zukunft kommt schon morgen !!!!

Meine Kleine Sammlung :
1112 /3210 / 6120 / 6230 / 6310 / 6600 fold / E65 / N97 mini / N8 / / 701 / 603 / Lumia 800 / Lumia 920
Ratgeber
68bob

Hallo Hummelpatz, welches Phone hast du vorher gehabt?
vom N97mini zum 800 war schon nen krasser akkuschnitt...
Also beim meinem lumia 800 sind ca 1,5 Tage, schwankt auch nutzungsabhängig, aber das erwarte ich vom Lumia 920 mit dem größeren Akku bei mehrkern P. und 0,8" größerem Bildschirm auch.
Ratgeber
birk1976

mein nokia n8 hält 1 tag ( sparmodus ) 

also ich muß sagen alle handys egal welche marke halten nicht länger als 1 tag ( auch galaxy s3 )

was erwatetet denn man da, display größer , prozessor , arbeitsspeicher.... klar frisst alles...

oder hat du mal ein akkuschrauber gehabt der 1 woche hält? nee..auch täglich laden...

das warten nervt...hoffe diese woche ist lumia920 da damit ich auch mal meckern kann oder loben kann :thumbsup:

Haupthandy : Lumia 920 ( wp8 - weiß )
Neben/ersatzhandy : Nokia N8-00 ( belle - schwarz )
Profi
conceptings

@birk1976  Na dan hoffen wir mal das du auch positiv kannst :smileylol: (sorry der musste jetzt sein)

Die akku leistung ist aber auch stark nutzer abhänig, wie du schreibst hatte ich z.b mit meinem N8   2-3 Tage kein Problem.

Wärend viele mit dem Lumia 800 knapp einen Tag erreichen komme ich mit 2 Tagen auch noch hin.

Und viele haben wohl das Gefühl das die Smartphones wie noch vor 3-4 Jahren die "Telefone" bis zu einer Woche halten.

!!!! Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun, denn die Zukunft kommt schon morgen !!!!

Meine Kleine Sammlung :
1112 /3210 / 6120 / 6230 / 6310 / 6600 fold / E65 / N97 mini / N8 / / 701 / 603 / Lumia 800 / Lumia 920
Ratgeber
68bob

Also was meiner Meinung nach nen großer Akkufresser ist beim 800er (verstehe es nicht, da es doch über Push läuft?) ist der Mesenger unter Nachrichten. Wenn ich den einschalte geht die Akkuleistung gleich nen paar Stunden runter.
Wobei FBaktuallisierung automatisch keinen Unterschied macht.
Newcomer
vindel

Ich hab seit ca einer Woche das gleiche Problem.

Bis dahin war alles ok, aber vermute das irgend ein Prozess den ganzen Saft frisst.

Abends das Handy voll geladen und Mobile Daten & Wlan ausgeschaltet (macht keinen unterschied ob diese ausgeschaltet sind). Und am nächsten Morgen: 6% Akku, letzte Ladung: vor 8 Stunden.

Kein Anruf, kein Internet kein Push, einfach nichts!

Gibt es ein Programm um alle Prozesse (Taskmanager) anzeigen zu lassen dass ich selbst das Problem lösen kann - denk nicht dass sich in den nächsten Tagen was von Nokia / Windows tut.

Wenn ich abends das Handy neu starte dann sind am nächsten Morgen weniger als 15% verbraucht - so wie es sein sollte, aber denke ja nciht immer dran mein Handy neu zu starten!

Sehr schade!

Berater
Nepi242

Ich gehe Abends mit 100& ins Bett und komme morgens mit 99& wieder raus. Ich deaktievire Daten, W-lan und Ortung. Die Ortung mal vergessen und schon waren es nur noch ca 80%.

LG
Mitwirkender
MadMace

Mal ernsthaft: das Nokia 920 wird offiziell mit einer Akkulaufzeit von 460 Stunden bei eingeschalteter Mobilfunkverbindung angegeben. Dass diese Angabe marketingoptimiert überzogen ist - geschenkt.

Dass die Geräte in der Praxis allerdings nicht einmal 10% dieser Laufzeit erbringen dürfte wohl überall auf der Welt als irreführende Werbung gelten.

Dass es hier allerdings solche Fanboys gibt, die diesen Umstand auch noch rechtfertigen, verwundert mich, solche verstandesfreien Äußerungen hätte ich höchstens im Apple-Forum erwartet.

Es ist völlig irrelevant, wie oder warum die Akkulaufzeit kürzer ausfällt: das ist schlicht nicht das Problem des Anwenders. Wenn der Akku nur 36 Stunden hält, dann erwarte ich eine entsprechende Angabe bei den technischen Daten. Wenn dort 460 Stunden angegeben wird, erwarte ich eine Laufzeit von mindestens 424 Stunden. Bei einer Angabe von 460 Stunden und einer realen Laufzeit von 36 Stunden ist der Akku offensichtlich defekt - Gerät einschicken und Ersatz verlangen. Wenn das nämlich alle Kunden täten, dann würden die Firmen nicht so übel lügen oder an ihren Lügen ersticken.

Ratgeber
black_embrace

Hallo, ich muss mich hier leider mal einreihen.

Ich hatte nach dem Portico-Update das Gefühl, dass es mit der Laufzeit marginal (!) besser wurde, d.h. mit normaler Nutzung kam ich auf etwa 24h. Die absolut unzulängliche Aufforderung vorm Schlafengehen das Handy auf "tot" z stellen halte ich für eine Frecheit! Dann bietet das bitte als "one-click" an.

So, nun zu meinem Problem, vodafone war so freundlich mich gestern mich ca. 10 SMS zu neuen Einstellungen zu beglücken, die man als gutgläubiger Nutzer ja durchwinkt. Was da nun verstellt wurde konnte mir der Support aber nicht verraten, und ich kan auch nix neues finden. Jedenfalls rauscht der Akku nun in weniger in 12h dahin, ohne dass ich das Handy anders nutze. Und Skype habe ich auch schon deinstalliert.. 

Bin grad echt ratlos. Hat wer ähnliche Probleme???

Nokia Lumia 920 - black -
Nokia Lumia 800 (WP7.8) - black -
Nokia N8-00 Belle *best ever*
Berater
Erfurter

hmm, abgesehen davon das mein L920 nach ca. 12 stunden alle ist - ich finde es bald viel schlimmer das es sich wenn es alle gewesen ist erst nach ca. 20 - 30 minuten am strom wieder einschalten lässt.

habt ihr ein ähnliches problem?

Ratgeber
black_embrace

Naja, wenn's so richtig leer ist, also man noch paar mal versucht hat es wieder zu beleben.. dann dauert es gefühlte 10 Minuten bis es wieder hoch fährt. Das Phänomen kennt man aber. Wenn der Akku runter ist, ist er nun mal runter. Und es bedarf einer gewissen Grundspannung bis es wieder lebt.

Das stört zumind. mich nun weniger.

Nokia Lumia 920 - black -
Nokia Lumia 800 (WP7.8) - black -
Nokia N8-00 Belle *best ever*
Newcomer
keller00

Hab die gleichen Akkuprobleme,mal hält er einen tag mal zwei,alle Energiefressenden Anwendungen werden über Nacht abgestellt,morgens ist der Akku runter,da hat der Hersteller gefälligst nachzubessern ,auf dieses Problem angesprochen wurde mir die Bedienungsanleitung zugeschickt,lach,Hallo liebe Nokia Leute man kauft sich nicht so`n Teil um alles abzuschalten aber wahrscheinlich musste der geneigte Kunde wieder mal als Versuchskarnickel herhalten

Lumia 920 black

Newcomer
bgld

also mein N8 hält ohne Probleme 2-3 Tage je nach Nutzung durch