Netzwerk durchsuchen:
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: Lumia 920 - Bei sehr hellem Licht/Sonnenl...

Ratgeber
Wurstsalat
Beiträge: 63

Lumia 920 - Bei sehr hellem Licht/Sonnenlicht braucht es ewig bis der Bildschirm aktiviert wird

Hat von euch bereits jemand folgendes Verhalten beobachtet.

 

Wird das Lumia sehr stark "angeleuchtet", egal ob von der Sonne oder einer hellen Lampe braucht das Gerät eine gefühlte ewigkeit bis es aufwacht nachdem man auf den Powerknopf drückt. Ist das bei euch auch so? Ich meine dass es vor meiner Reperatur (http://discussions.nokia.com/t5/Nokia-Lumia/Online-Reparaturauftrag-an-Nokia-senden/m-p/1960556#M104...) nicht so war....nun bin ich mir nicht 100% sicher und bevor ichs nun erfolglos nochmal reklamier frag ich lieber mal ob das normal ist.

 

Danke euch schon mal.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Berater
RoedeOrm
Beiträge: 15

Betreff: Lumia 920 - Bei sehr hellem Licht/Sonnenlicht braucht es ewig bis der Bildschirm aktiviert wird

Mein Gerät schaltet sich sofort ein, egal ob bei direktem Sonnenlicht oder wie eben, direkt vor eine Schreibtischlampe gehalten.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
Wurstsalat
Beiträge: 63

Betreff: Lumia 920 - Bei sehr hellem Licht/Sonnenlicht braucht es ewig bis der Bildschirm aktiviert wird

Danke für deine Rückmeldung...nur zum verdeutlichen hab ich mal ein Video gemacht, wenn ichs so genau betrachte dauert es allgemein sehr lange bis es aufwacht aber bei grellem Licht ist das halt teilweise sehr extrm wie ihr auch hier sehen könnt:

http://videobam.com/dFCza

 

Na dann schick ichs halt nochmal ein, frustrierend :smileysad:

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
Wurstsalat
Beiträge: 63

Betreff: Lumia 920 - Bei sehr hellem Licht/Sonnenlicht braucht es ewig bis der Bildschirm aktiviert wird

[ Bearbeitet ]

tjoar eingeschickt und im Prinzip haben se nichts gemacht was den fehler beheben könnte (usb teil getauscht).

Kann das verhalten bei sich noch jemand bestätigen?

Super nervig....

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
aspixx
Beiträge: 40

Betreff: Lumia 920 - Bei sehr hellem Licht/Sonnenlicht braucht es ewig bis der Bildschirm aktiviert wird

Einschicken! Bildschirm sollte sofort da sein!

 

Aktuelle Firmware ist installiert? Da gab es mal eine Anpassung wegen dem Bildschirm, wenn ich mich richtig entsinne. Also erst mal FW prüfen und wenn die aktuell ist, noch mal einschicken.

 

lg

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
Wurstsalat
Beiträge: 63

Betreff: Lumia 920 - Bei sehr hellem Licht/Sonnenlicht braucht es ewig bis der Bildschirm aktiviert wird

[ Bearbeitet ]

Ja die ist aktuell :smileysad:

 

Vielleicht haben die es auch nicht gesehen weil das Problem erst direkt nach den ersten Schritten auftaucht....wenn ich die ersten schritte noch nicht durchgedrückt habe ist das problem nicht vorhanden. Sehr merkwürdig

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
aspixx
Beiträge: 40

Betreff: Lumia 920 - Bei sehr hellem Licht/Sonnenlicht braucht es ewig bis der Bildschirm aktiviert wird

hmmm schade. Dann bleibt Dir wohl nur noch der Service :smileysad:

Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
Wurstsalat
Beiträge: 63

Betreff: Lumia 920 - Bei sehr hellem Licht/Sonnenlicht braucht es ewig bis der Bildschirm aktiviert wird

so habe jetzt mal ein bisschen rumgespielt und mir ist jetzt auch klar warum es vor dem durchklicken der ersten Schritte nicht auftritt, hier ist offenbar die automatische Helligkeitsregelung nicht aktiv, das Problem tritt nur auf wenn die Helligkeit auf Auto steht und nicht auf niedrig/mittel/hell -> ich tippe deshalb mal auf einen defekt/macke des Helligkeitssensors
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
aspixx
Beiträge: 40

Betreff: Lumia 920 - Bei sehr hellem Licht/Sonnenlicht braucht es ewig bis der Bildschirm aktiviert wird

:thumbsup:

 

Der Teufel steckt manchmal im Detail!

Verwenden Sie unformatierten Text.