Netzwerk durchsuchen:
Erweiterte Suche...
Willkommen im Nokia Netzwerk! Hier tauschen Tausende Nutzer von Nokia Produkten Tipps und Tricks untereinander aus. Viele Nokia Mitarbeiter sind ebenfalls regelmäßige Besucher und nehmen aktiv an Diskussionen im Netzwerk teil. Weitere Informationen dazu findest du hier. Im Nokia Netzwerk kann jeder nach Antworten suchen und Beiträge lesen. Um eigene Beiträge zu verfassen, kannst du dich hier mit deinem Nokia Konto anmelden. Wenn du zum ersten Mal das Nokia Netzwerk besuchst, kannst du dir einen Benutzernamen auswählen. Wenn du noch kein Nokia Konto besitzt, kannst du dich hier registrieren.
Antworten

Betreff: LUMIA 920 - FOTO + VIDEO

Ratgeber
birk1976

ja wie denn ? es gibt keine einstellung wie beim n8 , weder foto noch video  :smileysad:  bin auf suche nach ein apps wo ich endlich mal die einstellung einstellen kann...oder kenn jemand eine?

ja diese app gibt nicht, ich war heut bei feundin die lumia800 hat und ich hab mal bei ihr handy lumia800 diese app gesucht mit "kamera-extra" und die haben es...

lumia920 noch nicht...

Haupthandy : Lumia 920 ( wp8 - weiß )
Neben/ersatzhandy : Nokia N8-00 ( belle - schwarz )
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ratgeber
Suca

Tja, es gibt da so einiges zu bemängeln.... Nachdem ich mich mit manchem abgefunden habe, stört mich noch immer, dass

- ich keine Details der Fotos/Videos anschauen kann

- ich nur über PC-Verbindung die Fotos in Ordner packen kann, statt lange auf das Bild drücken, das man gerade vor sich hat --> verschieben.... schade.

Aber folgende Kuriosität musste ich feststellen:

Einige Bilder waren ohne Datumsangabe (welche, die ich mir mal von Facebook bei meinem alten Handy gespeichert hatte, um sie als Kontaktbilder einzurichten). Ich habe dann allen diesen Kontaktfotos das Datum 1.1.2000 (über PC angepasst und wieder hochgeladen) gegeben, damit sie ganz vorne stehen. Gehe ich über Fotos rein, stehen sie auch bei Januar 2000

will ich nun einem Kontakt ein Bild zuordnen, sind die Bilder jedoch bei ganz unterschiedlichen Daten zu finden.

Wie ist das möglich? EInmal korrekt beim Datum einsortiert, einmal nicht?

Ratgeber
birk1976

http://www.telekom-presse.at/Update_fuer_Nokia_Lumia_920_soll_Kamera_Probleme_beheben.id.23608.htm --------------- sollte das nicht helfen ( verbesserung ) werd ich aufgeben...bis dahin warte ich auf hoffnung...
Ex-Moderator (a.D.)
LinneaM

Hei Birk,

vielleicht hilft dir diese Anleitung für deine Fotografie mit dem Lumia 920 weiter: Aufnehmen von von Fotos und Videos

Lieben Gruß, Linnea:smileyhappy:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Antwort eines users bei der Lösungsfindung geholfen hat, dann klickt doch auf den weißen Stern unter dem Beitrag.
Wenn der Beitrag das Problem löst, könnt ihr diesen "als Lösung akzeptieren", so dass auch andere User von dem Beitrag profitieren!
Profi
Bubi45

LinneaM schrieb:

...

vielleicht hilft dir diese Anleitung für deine Fotografie mit dem Lumia 920 weiter: Aufnehmen von von Fotos und Videos

...

Solange Nokia selbst hier im Forum nicht akzeptieren will, dass es nicht an der Bedienung, sondern am Gerät, resp. an der Software liegt, wenn die Fotos nicht gelingen, dann kann man schon etwas verzweifeln.

:wacko:

Ratgeber
birk1976

@ linnneaM

dein link zum foto/video  , ist es diese für lumia920 ? denn diese seite bertifft irgendwie nicht zum lumia920...

und geändert hat die qualität am foto / video auch nicht , egal was ich drücke ( schnell langsam oben unten kameraknopf oder display ) qualität ist alles gleich...

ich glaube es liegt an der software...hardware glaub ich mal kaum...denn ist ja bessere camaer als beim nokia n8 ! ( oder irre ich mich da? )

Ex-Moderator (a.D.)
Nicclas

Hallo birk1976,

der von meiner Kollegin Linnea gepostete Link bezieht sich auf Geräte die wie das Nokia Lumia 920 Windows Phone 8 nutzen.

Weitergehende Hilfestellungen können wir in diesem Zusammenhang bedauerlichweise nicht bieten, weil sich aus der Ferne kaum genauer analysieren lässt warum die Qualität der Aufnahmen deinen Erwartungen nicht gerecht wird.

MfG

Nicclas